FrankenDoM
Vice Admiral
DochAndy8891 schrieb:
Ich hab überhaupt nichts aus dem Zusammenhang gerissen. Ich bin auf das was @Tomislav2007 geschrieben hat eingegangen und geschrieben, dass ich es ähnlich sehe.Andy8891 schrieb:Sie ist nur deswegen absoluter Schmarrn, weil ihr einfach irgendwo! einsteigt und jeglichen Ursprung und Zusammenhänge komplett ignoriert.
Wo wird behauptet, dass das ein Gesetz ist?Andy8891 schrieb:Und genau deswegen ist das ganze Wertgetue, lediglich ein Konstrukt der Gesellschaften und damit nicht etwas natürliches wie ein physikalisches Gesetz, sondern etwas, das man durchaus ändern könnte, wenn man denn tatsächlich wollte, worauf @NedFlanders die ganze Zeit versucht aufmerksam zu machen.
Sagt auch keiner, dass man daran nichts ändern kann. Ich sag sogar genau das Gleiche. Solange jemand Betrag X oder Güter gegen eine Briefmarke tauscht, solange ist sie auch das wert. Gibt es keinen Tauschpartner mehr, dann hat die Marke ihren wert verloren.
Fußballer bekommt solange viel Geld solange jemand bereit ist das viele Geld zu zahlen. Sobald er Sportinvalide ist bekommt er die Kohle nicht mehr. Also durchaus veränderbar durch die Gesellschaft bzw. dem Zahlenden.
Nichts anderes habe ich geschrieben. Wert ist maximal subjektiv und selbstverständlich veränderbar.
@NedFlanders
Will ich Dir nicht widersprechen, aber dazu hab ich doch gar nichts gesagt.
Zudem unterstellst Du scheinbar, dass Gates Merkel gelenkt hat. Gibt es dazu Belege?
Du schreibst es ja selbst, Merkel sagt was, Gates sagt er sieht es genauso. Also entweder er hat sie geheim gelenkt oder er findet einfach gut, was sie sagt.
Bin ich @Tomislav2007 Schoßhündchen weil ich grad seine Meinung teile? Witzigerweise teilen wir eher selten die gleiche Meinung.