Erkekjetter
Rear Admiral
Also quasi Ghettos….Andy8891 schrieb:Gated-Community
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Also quasi Ghettos….Andy8891 schrieb:Gated-Community
Und weil sie das eben nicht sind (was durch deine Formulierung "eigentlich MÜSSTEN" angedeutet ist), ist das Thema Sozialwohnungen eben keine Nebelkerze.Andy8891 schrieb:Das ganze Thema Sozialwohnungen ist eine Nebelkerze, denn eigentlich müssten die Löhne so hoch sein, dass diese für den Lebensstandard in entsprechender Region ausreichend sind.
Es ist echt heftig, wie oft einem die Nazi-Keule hier förmlich in die Hand gedrückt wird.Erkekjetter schrieb:Also quasi Ghettos….
https://de.wikipedia.org/wiki/Gated_CommunityErkekjetter schrieb:Also quasi Ghettos….
Ist nicht mein Problem, wenn ihr alles nur durch die Nazi-Brille seht ...DerOlf schrieb:"Gated Communities" ist ein hübscher Begriff, der einige wohl vergessen lässt, was das für eine Einrichtung wäre, wenn die Abschottung NICHT von den Einwohnern ausgeht, sondern vom Rest aussenrum.
Ach naja, am besten ist es erstmal nicht zu verallgemeinern. Es irritiert mich wirklich sehr, dass du dich auf eine gute Website beziehst und von da Daten lieferst, aber zeitgleich scheinbar alle anderen dort zur Verfügung stehenden Informationen komplett ausblendest.Andy8891 schrieb:Diese Leute erzwingen sich den Aufenthalt in Deutschland (…)
Uhm, wie bitte, was sind denn Assi-Quartiere?kim88 schrieb:Assi-Quartiere
Ja, kann man so machen. Reicht aber nicht, weil Qualität und Quantität gleichermaßen gebraucht werden. Ob es moralisch und ethisch vertretbar ist die Herkunftsländer leer zu kaufen ist dann auch noch eine Fragestellung. Letztlich ist das dann wieder Kolonialpolitik auf einer anderen Ebene. Zumal noch nicht alle anderen Optionen ausgeschöpft wurden in der Vergangenheit.kim88 schrieb:Man lockt Arbeitskräfte, mit guter Ausbildung mit guten Löhnen in das Land. Knüpft die Aufenthaltsbewilligung an einen vorhandenen Arbeitsvertrag.
Ich will diesen Zuzug nicht komplett aus der Gleichung nehmen, sondern lediglich darauf hinweisen, dass die Situation am Wohnungsmarkt schon vor den größeren Flüchtlingswellen sehr angespannt war.The_waron schrieb:Der massive Zuzug im Millionenbereich hier komplett aus der Gleichung zu nehmen ist doch wirklich unfug und eher ein Blick durch die ideologische Brille.
Die Nazi-Brille ist das nicht.Andy8891 schrieb:Ist nicht mein Problem, wenn ihr alles nur durch die Nazi-Brille seht ...
Um den Schutz vor Kriminalität geht es auch dir ... die Richtung ist nur eben eine andere.Es gibt verschiedene Gründe und Motivationen der Menschen, in Gated Communities zu wohnen. In Gated Communities zu leben bedeutet auch gleichzeitig ein Rückzug aus der gewohnten und städtischen Umgebung, der mit Veränderungen der eigenen Lebensweise einhergeht. Es handelt sich dabei um folgende, häufige Motive:[7]
- die Angst vor Kriminalität (Schutz durch Mauern, Sicherheitspersonal, Überwachungsmaßnahmen)
- Abgrenzungsbedürfnisse bspw. vor anderen Gesellschaftsschichten
- die Unzufriedenheit mit öffentlichen Dienstleistungen
- die Möglichkeit der Mitgestaltung und Mitwirkung der eigenen Wohnsiedlung
- Verlangen nach Ruhe, Naturnähe, Privatsphäre und sozialer, kultureller Homogenität (verkehrsarme Planung der Straßen)
- der hohe Status von Bewohnern dieser Viertel in der übrigen Stadt (hohes Soziales Kapital)
Ja ZUGANGSbeschränkungen. Nicht Ausgangsbeschränkungen. Das sind Wohnanlagen, wo möglichst bur die zugang haben, die dort wohnen. Die Bewohner können sich hingegen völlig frei bewegen.Andy8891 schrieb:Eine Gated Community (englisch für bewachte oder geschlossene Wohnanlage) ist ein geschlossener Wohnkomplex mit verschiedenen Arten von Zugangsbeschränkungen.
Wieso sollte ich dir erklären, wie deine Ausländerstädte entstehen sollen?Andy8891 schrieb:Da die Flüchltinge in UNSER Land kommen, kannst du mir ja gerne erklären, wie diese dann ihre eigenen Städte gründen sollen ....
Hab ich mir gerade angesehen. War ziemlich reißerisch dahingehend, dass mal wieder Flüchlinge und Migranten in einen Topf geschmissen wurden ...SE. schrieb:Die dreißig Minuten lohnen sich.
Also sollen wir, damit es ausgewogen bleibt, sowohl die Qualifizierten als auch die Unqualifizierten aufkaufen? ...SE. schrieb:Reicht aber nicht, weil Qualität und Quantität gleichermaßen gebraucht werden.
klar, etwas beschleunigt und sich dadurch die Zeit gestohlen, die Probleme zu beheben ...DerOlf schrieb:lediglich etwas beschleunigt,
Darf ich jetzt mal die Nazi-Keule rausholen, weil du jedem Flüchlting Kriminalität unterstellst?DerOlf schrieb:Um den Schutz vor Kriminalität geht es auch dir ... die Richtung ist nur eben eine andere.
Dann erfinde nen neues Wort dafür.DerOlf schrieb:"gated community"
Nochmal ... Es geht ausschließlich um Flüchtlinge, die Weg A wählen.DerOlf schrieb:Aus einer normalen gated community kann man aussteigen und die Bewohner können kommen und gehen, wie sie wollen
Erkekjetter schrieb:wenn du erstmal erklärst, was genau mit einer gatet community in dem fall erreicht werden soll
Du sollst mir erklären, wie mit Flüchtlingen umgegangen werden soll, die sich NICHT integrieren wollen.DerOlf schrieb:Wieso sollte ich dir erklären, wie deine Ausländerstädte entstehen sollen?
Wo habe ich geschrieben, dass die ihre eigenen Städte gründen sollen?
Die Idee mit den gated communities kam einzig von dir.
Und das sollte wozu dienlich, nützlich oder sinnvoll sein? Wer hat den gefordert, dass flüchtlinge die sprache nicht sollen?Andy8891 schrieb:dh. sie brauchen nicht die Sprache lernen usw.
Erkekjetter schrieb:Und das sollte wozu dienlich, nützlich oder sinnvoll sein? Wer hat den gefordert, dass flüchtlinge die sprache nicht sollen?
Wie ist das denn bitte zu verstehen? Artikel 1 u. 3 des Grundgesetzes, schon mal gelesen? Was red ich da, Artikel 1 bis 3, mit deinem Vorschlag pfeifst du auf alle drei.Andy8891 schrieb:.. sondern ist Deutschen quasi gleichgestellt ....
Nein, das sage ich nicht.Andy8891 schrieb:Oder sagst du: Die aktuelle Vorgehensweise ist die beste die wir haben (auch für die Zukunft)
Die geschilderten Zustände lassen dich nicht an deinen Einstellungen zu den Betroffenen zweifeln?Andy8891 schrieb:War ziemlich reißerisch (…)
Mir ist durchaus aufgefallen, dass die Behörden nicht im Sinne der Menschen arbeiten.DerOlf schrieb:Ist übrigens bezeichnend, dass dir bei dem Böhmermann-Video nichts anderes aufgefallen ist
Ich schütze die Flüchtlinge vor der deutschen Bürokratie und die deutsche Bürokratie vor dem scheinbar unlösbaren Problem der fehlenden Dokumente ...Erkekjetter schrieb:Hör dich bitte auf hier so scheinheilig zu tun, als würdest du die flüchtlinge vor irgwndwas beschützen wollen…
Anhand der geschilderten Zustände, sieht man einfach, das beide Seiten maximal frustriert sind.SE. schrieb:Die geschilderten Zustände lassen dich nicht an deinen Einstellungen zu den Betroffenen zweifeln?
Weil die bestehnde Infrastruktur offensichtlich nicht der Optimalfall ist?DerOlf schrieb:Wozu auf dem Land eine Infrastruktur aufbauen, wenn es die in den Städten ohnehin schon gibt?
Man wird noch sehen, wohin sich das entwickelt, wenn die muslimischen Bürger deutlich zunehmen und dann die christlichen Feiertage in Frage gestellt werden.DerOlf schrieb:auf diesem "ein Stück Heimatkultur mitbringen" basiert die These, dass Multikulti eine Gesellschaft letztlich bereichern wird.
Man könnte verschiedene Untergruppen machen, je nach Bedarf.DerOlf schrieb:Sollen die Ethnien gemeinsam isoliert werden, oder jede für sich? Stellst du dir also eine syrische, eine irakische, eine iranische usw abgeschirmte Stadt vor? Eine große Stadt mit strikt getrennten Wohnbereichen?
Die Flüchtlinge könnten diese Städte (zum Teil) autark betreiben, damit es wie ein normales Leben wirkt.DerOlf schrieb:die Einrichtungen der deutschen öffentlichen Ordnung (Polizei, Feuerwehr, Gesundheit, Verwaltung) brauchst du nochmal extra in dieser Stadt.
Das Geld kommt durch Entschlankung der bestehenden Behörden, die mehr mit sich selbst als mit ihrer Aufgabe beschäftigt sind.DerOlf schrieb:Was du da vorschlägst ist ein ziemlich großer Mehraufwand im Vergleich zum aktuellen System. Woher soll das Geld dafür denn kommen?
Andy8891 schrieb:Wenn man sich nicht traut, das moralische Dilemma zu Ungunsten des "Geflüchteten" zu lösen, dann soll man halt die Kröte schlucken und diesen bis zum Tod in einer Sammelunterkunft/Flüchltingsgefängnis behalten.
Andy8891 schrieb:Flüchtlingsunterkünfte sollten komplett als Gated-Community abseits der normalen Bevölkerung errichtet werden.
Dann gäbe es überhaupt keinen Widerstand.
Ich sehe es immer noch so wie damals. Du hast teilweise menschenverachtende Ansichten.Andy8891 schrieb:Man wird noch sehen, wohin sich das entwickelt, wenn die muslimischen Bürger deutlich zunehmen und dann die christlichen Feiertage in Frage gestellt werden.
Ich bin mit und in Multikulti aufgewachsen ... ich feiere Neujahr UND Newruz.Andy8891 schrieb:Man wird noch sehen, wohin sich das entwickelt, wenn die muslimischen Bürger deutlich zunehmen und dann die christlichen Feiertage in Frage gestellt werden.
Ich sehe es als menschenverachtender, wenn die Menschen in den Mühlen der Bürokratie gegeneinander ausgespielt werden.Skaiy schrieb:Du hast teilweise menschenverachtende Ansichten.
Ich denke wir haben einfach ein unterschiedliches Verständnis von Moral.Skaiy schrieb:Vielleicht liegt das Problem nicht darin, dass "wir" eine moralische Keule haben, sondern das du keine hast.