T
The_waron
Gast
Das ist sogar ein extrem ruckständiges Prinzip, im grunde sind das antike und mittelalterliche Konzepte wie der Blutschuld/Blutrache.Kinschal schrieb:Nein. Das wird zu nichts gutem führen. Ganz im Gegenteil. Weil es eben wieder rassistisch ist!
Einfach gruselig so was zu lesen, im Jahre 2023...
Wie absurd der Gedanke ist, das irgendeine "Heilung" eintritt wenn Nachfahren einer diskiminierten Gruppe nun die Nachfahren der ehemals diskrimierenden Gruppe ihrerseits Diskriminierung erleben sollen, kann man sehr simpel daran feststellen wenn man das ganze mal überträgt:
Es wäre also "Heilsam" wenn die Eltern eines ermoderten Kindes nun die Kinder oder Enkel des Mörders töten dürfen? Wir können auch mal in die Vollen gehen: Sollen als die Nachfahren der Nationalsozialisten dasselbe erleben wie die Opfer des Nationalsozialismus um die Verbrechen "auszugleichen"?
Das sind einfach simple Rache-Sühne Konzepte die rein gar nichts mit "progressiv/fortschrittlich/modern" zu tun haben, ganz im Gegenteil, gerade in den USA sieht man wie toxisch sich solch mittelalterliche Fantasien auswirken und ihren Anteil daran haben das die politischen Ränder weiter zunehmen.