Skaiy
Commander
- Registriert
- Jan. 2018
- Beiträge
- 2.434
War das als ganze Bewegung zu sehen?DerOlf schrieb:Ich erinnere mich noch an die "Wahlalternative Arbeit und Soziale Gerechtigkeit (WASG)",
Bei dem Gedanken einer neuen Partei vernimmt man meiner Meinung nach nur sie. Es gibt zwar Kollegen, die sie verteidigen im Sinne von, dass sie nicht aus der Partei fliegen soll aber große Politiker bei den Linken sehe ich sonst nicht, die ebenfalls ihren Kurs fahren.
Wagenknecht war schon immer "anders". Das war nicht immer schlecht. Aber so wie sie jetzt ist, ist sie erst seit Corona. Grob gesagt.
Das sehe ich als DEN Unterschied zur AfD an. Bei den Linken stellen sich welche dagegen.Kuristina schrieb:Das ist ja logisch. So wie die Linken selber immer gegen Wagenknecht schießen, weiß ja jeder, dass die Partei ganz anders tickt.
Bei der AfD und dem "Flügel" hat man es nicht geschafft. Zumindest nicht erfolgreich. Im Gegenteil: Es sind mehrere, teils große, Politiker aus der Partei ausgetreten, die sich gegen den Flügel gestellt haben. Große Politiker, die selbst innerhalb der AfD beim Flügel unfassbar unbeliebt waren. Manchen war diese Partei einfach zu radikal.
Zuletzt bearbeitet: