drago-museweni
Admiral Pro
Auf jeden Fall, allerdings war das noch vor der Preisexplosion.Noxiel schrieb:Wenn Interesse da ist, schreibe ich zum Wochenende die real entstandenen Kosten....
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Auf jeden Fall, allerdings war das noch vor der Preisexplosion.Noxiel schrieb:Wenn Interesse da ist, schreibe ich zum Wochenende die real entstandenen Kosten....
Nur weil du meine Aussage so Interpretierst, bedeutet das nicht, dass ich das auch sage.SW987 schrieb:Du stellst es m. E aber so dar.
Wieso sollten sie es auch? Meine Kernaussage ist seit Anbeginn, dass die Grüne ihre Wähler trotz allem bis jetzt laut Umfrage (halbwegs) halten konnten. Die anderen beiden nicht.SW987 schrieb:Wie erklärst Du Dir denn, dass derzeit alle nach "rechts" flüchten und nicht mal 1 % zu den Grünen...?
Ich bin 54 Jahre alt.Corto schrieb:Wenn ich mich recht erinnere bist du auch nicht mehr ganz neu, sogar noch ein ganzes Stück älter als ich.
Stimmt, die Unzufriedenheit mit der Politik ist älter als die Groko, was die Frage aufwirft:Corto schrieb:Als Norbert Blüm damals das Rentenloch zugab - das war lange vor der groko. Das hat CDU/FDP sehenden Auges verkackt.
Oder von wem sie sich das zumindest erhoffen, viele hatten große Hoffnungen in die Ampel und langsam kommt das böse/teure Erwachen.Corto schrieb:Es ist leider so das die Leute nur das wählen was ihnen kurzfristig keine Probleme bereitet.
In der Elektronik nennt man so was Lochwanderung. Ist aber m. E. für die offensichtliche Verschiebung des politischen Schwerpunkts nach "rechts" unerheblich.CCIBS schrieb:[...]Natürlich geht das auch anders herum. Es kann auch sein, dass die SPD und FDP keinen einzigen Wähler an die AfD verlieren, sondern diese einfach zu Nichtwähler werden, und vorige Nichtwähler trotzdem AfD wählen.[...]
Gegen das Argument kann man als Demokrat nichts einwenden.CCIBS schrieb:Letztlich ist bei den Nichtwähler viel zu holen, denn Prozentual sind diese die größte Partei. Und ich bin der letzte, welcher was dagegen hat, dass Leute nun vermehrt wählen gehen, selbst wenn mir das Ergebnis nicht gefällt.
Ich fände es gut, wenn man das einigermaßen halten könnte. Leider sieht es derzeit auf längere Sicht nicht danach aus.Tomislav2007 schrieb:[...]Unter dem Strich jammern/meckern wir auf ganz hohem Niveau, wir leben in einem der reichsten/wohlhabensten/fortschrittlichsten/etc. Länder der Welt.[...]
Ich wünsche mir auch den Stillstand der Groko CDU/SPD zurück, ich nenne es wirtschaftliche und politische Stabilität mit der man langfristig planen kann.SW987 schrieb:Ich fände es gut, wenn man das einigermaßen halten könnte.
Ich finde auch das wir uns mit der Ampel im Vergleich zur Groko CDU/SPD deutlich verschlechtert haben, schauen wir mal wohin die Ampel uns noch führt.SW987 schrieb:Leider sieht es derzeit auf längere Sicht nicht danach aus.
SW987 schrieb:Ich fände es gut, wenn man das einigermaßen halten könnte. Leider sieht es derzeit auf längere Sicht nicht danach aus.
Tomislav2007 schrieb:Ich wünsche mir auch den Stillstand der Groko CDU/SPD zurück, ich nenne es wirtschaftliche und politische Stabilität mit der man langfristig planen kann.
Was davon geht die Ampel an ?Knergy schrieb:Ausbau IT-Technik (Internet, Digitalisierung) oder wenigstens die Erhaltung von Straßen + Eisenbahnen.
Die aktuellen Umfragen und das erstarken der AfD zeigen uns das nicht alle Menschen finden das die Ampel etwas besser macht.Knergy schrieb:Die aktuelle Regierung macht nun leider öfters den zweiten vor dem ersten Schritt. Das ist aber immer noch besser, als garkeinen Schritt wie unter Merkel zu tätigen.
Wie z.B. das Deutschland im Alleingang das Weltklima spürbar beeinflußen oder sogar retten kann ?Knergy schrieb:Da klammert man sich lieber an jeden Strohhalm, der einem unrealistische Dinge verspricht.
Wenn ich bei einer Sache nicht wähle, dann interessiert sie mich auch nicht und hat keine Auswirkung auf mein Leben. Ich würde also nie aus einem Nichtwähler, zu einem Protestwähler werden. Kurz gesagt, ich kann es dir es nicht sagen. Dass musst du die betroffenen Personen fragen.SW987 schrieb:Aber wie bekommt man die Menschen an die Wahlurne?
Mit dem Gefühl auch etwas bewirken zu können oder aus reinem Protest?
Du bist ziemlich auf das Heizungsgesetz fixiert, während es für mich kaum eine Rolle spielt. Auf jeden Fall nicht wichtig genug, um ständig darüber zu Diskutieren.SW987 schrieb:Das Vorgehen beim Heizungsgesetz, beim dem es nur noch ums Durchdrücken ging, kaum öffentliche Debatten während des Findungsprozess stattgefunden haben und nicht mal genug Zeit für die Abgeordneten zur Prüfung des Gesetzestextes gegeben wurde, spricht m. M. n. für Letzteres.
Immerhin kannst du dir dann auf die Schulter klopfen und sagen "Aber ich hab euch doch gesagt dass das Faschos und Nazis und Rechtsextreme sind q.q".Erkekjetter schrieb:Man will ja auch kein fascho sein obwohl man faschos wählt.
Eine Frage, ist für dich Robert Sesselmann ein Nazi? Ganz konkret.OdinHades schrieb:Schon schlimm, da wird man heutzutage als Nazi bezeichnet, nur weil man ein Nazi ist.
Bitte konkret darlegen wie die AfD konkret versucht dies zu erreichen und wo sie das kundgetan haben. Von mir aus geh für die Erklärung gerne davon aus, dass sie eine Absolute Mehrheit bei der nächsten Bundestagswahl haben und erläutere von da aus die nächsten Schritte.OdinHades schrieb:dürfen deren Ambitionen, die FDGO abzuschaffen nicht mehr benannt werden?
Was ich an der Thematik ungemein interessant finde: Ich kenne nicht exakt die Gegend, wohl aber das nicht minder braune Umfeld um Dresden/Pirna/Königstein, ich habe auch nicht wenige Meinung zu dem Thema von dort wohnenden gehört und Interviews aus Sonneberg gesehen.The_waron schrieb:die wieder den "normalen" Leuten zuhören möchte.
Definieren sie in weniger als 5 Sätzen die pauschalen Vorurteile gegenüber der ostdeutschen Bevölkerung - volle 15 Punkte.Erkekjetter schrieb:Der Vorwurf im Osten ist (leider) weit verbreitet, dass alle, vorallem Wessis schuld haben. Das große Teile der neuen Bundesländer, grade im ländlichen Gebiet aber auch einfach desinteressiert sind, nicht den Arsch hoch bekommen und sich selber reflektieren, dass wollen dort viele nicht hören oder sich eingestehen. Es herrscht leider noch immer oft die Mentalität vor, die sich unter der SED eingeprägt hat. Man meckert viel, tut aber quasi nichts, um die eigene Situation zu verbessern, das überlässt man der "Partei". Darüber klagen dann auch oft die wenigen Engagierten in diesen Gegenden. Auch viel man in großen Teilen nicht aktzeptieren, dass das "braune" Umfeld abschreckend ist für Indsutrie Gewerbe und Fachkräfte. Was dazu führt, dass wenig neue AG dazu kommen und die, die dort sind, leiden überdurchschnittlich unter Fachkräftemangel im Vergleich zum Bundesdurchschnitt. Aber daran ist halt dann auch wieder die Politik schuld und Fachkräfte aus dem Ausland möchte man selbstverständlich ebenso nicht.
Er bezeichnet die deutsche Regierung/Staat als MArionette der USA, ist ein treuer Anhänger und Verfechter Höckes ist Mitglied der erwiesen rechtsextremen AFD in Thüriungen, hetzte im Wahlkampf gegen den Euro, den Islam, will Grenzen schließen, spricht von Systemmedien und hat angedeutet, dass er Bundes- und Landesgesetze, die er für falsch hält, nicht durchsetzen werde, obwohl er dies als Landrat verpflichtend muss. Er verstößt damit klar gegen unsere FDGO.The_waron schrieb:Ganz konkret.
Mehr als das dumme geplärre hast du nicht drauf? Wie gesagt, ich bin dort geboren, dort aufgewachsen, meine Familie lebt dort, ich kenne die Lebensmentalität dort ganz genau. Soviel zum Thema Vorurteil.The_waron schrieb:Definieren sie in weniger als 5 Sätzen die pauschalen Vorurteile