G
Ganzir
Gast
Zur Veranschaulichung:
Zins -> Rechnen
Innovation -> Denken/Nachdenken
= Erst rechnen, dann denken
Wenn ich mir für meine Investitionen Geld leihen muss mag das so sein, ansonsten nicht.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Zur Veranschaulichung:
Zins -> Rechnen
Innovation -> Denken/Nachdenken
= Erst rechnen, dann denken
TAZ schrieb:Die Rating-Agentur Standard & Poor's hat irrtümlich eine Herabstufung der französischen Kreditwürdigkeit verkündet und damit Ängste vor einer Verschärfung der europäischen Schuldenkrise geschürt. Erst zwei Stunden nach dem Vorfall räumte die Agentur ein, am Donnerstag versehentlich eine Mitteilung an einige Abonnenten ihrer Internet-Seite verschickt zu haben, die eine Verschlechterung der Bonität signalisierte.
Ursache sei ein technischer Defekt gewesen, erklärte S&P und betonte gleichzeitig, dass Frankreich noch immer die Bestnote "AAA" mit einem stabilen Ausblick habe. In New York gaben die Aktienkurse in Folge der Mitteilung vorübergehend nach, während französische Staatsanleihen deutlich an Wert verloren.
FAZ schrieb:Die Ratingagentur Standard & Poor’s hat am Donnerstag zeitweise mit der Meldung für Unruhe gesorgt, dass die Bonitätsnote von Frankreich gesenkt worden sei und damit Ängste vor einer Verschärfung der europäischen Schuldenkrise geschürt.
Erst zwei Stunden nach dem Vorfall räumte die Agentur ein, am Donnerstag versehentlich eine Mitteilung an einige Abonnenten ihrer Internet-Seite verschickt zu haben, die eine Verschlechterung der Bonität signalisierte. Ursache sei ein technischer Defekt gewesen, erklärte S&P und betonte gleichzeitig, dass Frankreich noch immer die Bestnote „AAA“ mit einem stabilen Ausblick habe.In New York gaben die Aktienkurse in Folge der Mitteilung vorübergehend nach, während französische Staatsanleihen deutlich an Wert verloren.
Es ist absolut unverantwortlich, solche Agenturen weiterhin gewähren zu lassen. Mir platzt grade wirklich die Hutschnurr.
Und warum sollte jemand schreiben, dass Frankreich herabgestuft worden ist, wenn dem garnicht so ist?
andiac schrieb:Dieses ganze Scheitern des Kapitalismus und Finanzsystems kann kein Zufall sein. Mir kann keiner erzählen, dass die Leute, die das installiert haben, so dumm gewesen sind, nicht zu wissen, was sie da tun.
andiac schrieb:Ich hab nicht gesagt, dass alle genau wissen, was sie da tun. Aber einige ganz sicher.