Erkekjetter schrieb:
Es gibt also entgegen deiner zu erst gemachten Andeutung keinerlei Budget für die von dir genannten Dinge. Wie soll man diese dann einsparen?
Merkst du nicht selber, dass du nur populistisch schwätzt und keine Lösung bieten kannst?
Das BG sieht mehr vor als ne Packung Nudeln. Nicht Gourmet, aber nahrhaft und gesund sind machbar. Wenn man denn will, oder man verzichtet drauf, bleibt bei Nudeln und versäuft den Rest.
Das ist weder populistisch noch keine Lösung parat. Lösung habe ich oben beigetragen. Bei dir ist alles populistisch, was nicht deinem Bild entspricht.
Damien White schrieb:
Die Summe ist auch nicht groß genug um sich daraus ein "zufriedenes" Leben zu machen sondern einfach nur das absolute Minimum. Ich weis, BILD sagt dir was Anderes, ist mir klar ... Die Realität steht halt einfach nur mit traurig schüttelndem Kopf am Rand.
Du verlangst im Endeffekt, dass sich Menschen zu menschenunwürdigen Bedingungen unter Wert verkaufen sollen.
Toll ...
Fordere doch mal, dass die Arbeitswelt sich attraktiver gestallten soll um diese Arbeitskräfte zu aktivieren. ... Aber nein, das kannst du nicht, es ist einfacher gegen "Die Anderen" zu hetzten als zu versuchen ihnen zu helfen.
Fuck ... Das ist so harte AFD Rhetorik ... Oder ... wenn ich mir deinen Namen und Profilbild so ansehe ... 1:1 Trump Gerede aus den USA ... Halt dumme Pauschalrhetorik, undefinierte Angstmacherei über irgendwelche Potentielle Probleme und nicht durchdachte Lösungen deren einziges Ziel es ist eine Gruppe Menschen maximal und mit jedem Mittel zu drangsalieren, damit die eigene Gruppe sich besser fühlen kann.
Ohne auch nur im Ansatz über das Thema an sich Bescheid zu wissen ...
Den Arbeitgeber interessiert es einen Scheiß obs den Leuten hier besser geht, das ist auch nicht deren Aufgabe.
Es sind Unternehmen. Wenns hier zu teuer wird sind die Weg.
Und dafür hast du anscheinend auch keine Lösung
Gegen die Summe habe ich nichts, nur um die Nutzung dieser.
Wenn einer sagt mir reicht meine Flasche Schnapps am Tag, Rest ist mir wayne, dann hat er ein für sich zufriedenes Leben, sonst würde er es ändern oder zumindest ändern wollen.
Wer hat denn irgendwo was von unmenschlichen Arbeiten unter Wert gesprochen? Ich rede von ganz normaler Arbeit auf dem freien Markt. Bist du aktiv und motiviert dann findest du eher eine bessere Stelle, als wenn du Zwangsangebote annehmen musst.
Genügend Stellengesuche gibt es überall, alles ganz normale Jobs.
Bist du es nicht, dann leb damit und falle der Gesellschaft nicht auf die Füße.
Was in deinem Weltbild alles zu Trump oder AFD gehört ist mir vollkommen peng.
Mein Ziel ist es nicht irgendwen schlechter zu machen. Jeder ist seines Glückes Schmied (Unfall, Krankheit ausgenommen).
Mein Ziel ist es das begrenzte Budget für die zu nutzen, die es auch tatsächlich kurzfristig brauchen.
Du gehörst hier zu den größten Trollen und Dagegenrufern, dazu noch anmaßend, beleidigend, spekulierend und zynisch (autokorrektur, nicht zionistisch).
Von dir kommt nie mehr als der Vorwurf von Whataboutism, AFDler, etc. Alle anderen Meinungen ziehst du künstlich im den Dreck.
Mal im Ernst, komm mal runter con deinem Trip gehen wen auch immer und Blicke der Realität entgegen, dass es auch andere Ansichten gibt.