Weltanschauungen im Allgemeinen, Systemkritik, Diskussionen rund um den Kapitalismus

CyborgBeta schrieb:
Ich glaube, nun wäre ein Waffenstillstand + Frieden in der Ukraine möglich. Der "Westen" kann das Angebot aber nicht einfach annehmen, weil dann der eigene Stolz verletzt würde.

So sehe ich da nicht.

Ich glaube eher, dann würde Putin denken, dass wir kapitullieren und dann würde er irgendwann weiter gehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Samurai76, OdinHades, Fu Manchu und eine weitere Person
Exakt so sieht’s aus. Allgemein dürfte das quasi keine Gesellschaft der Welt einfach Schulterzuckend hinnehmen, das hier ein Angriffskrieg gestartet wird und dann einfach gesagt wird ja passt schon, mach du mal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Samurai76, Skaiy und OdinHades
@Moritz Velten So können Verhandlungen aber nicht funktionieren, wenn eine Seite der anderen nur misstraut.

Die offizielle Begründung ist ja, dass der Nato-Beitritt der Ukraine in ihrer Verfassung steht, und diese Verfassung nicht einfach geändert werden kann. Ich kommentiere das mal nicht.
 
CyborgBeta schrieb:
Der "Westen" kann das Angebot aber nicht einfach annehmen, weil dann der eigene Stolz verletzt würde.
Ich finde es etwas seltsam, vom "Stolz des Westen" zu sprechen, wenn ein Putin Krieg führt, da sein Stolz verletzt ist, da Russland einfach keine Großmacht mehr ist, sondern eher eine Lokalmacht, aber lieber von einem Zarenreich fantasiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Samurai76, Skaiy und Fu Manchu
CyborgBeta schrieb:
@n So können Verhandlungen aber nicht funktionieren, wenn eine Seite der anderen nur misstraut.
Zurecht wie die Ukraine schmerzhaft erfahren durfte
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Samurai76, Skaiy und WhiteHelix
CCIBS schrieb:
da Russland einfach keine Großmacht mehr ist
Wenn man nur nach den Zahlen geht, ist Russland der Nato in 5 Jahren überlegen und hat zurzeit ein Wirtschaftswachstum von 3 Prozent, während unsere eigene stagniert.
 
@CyborgBeta
Ja. Eine Kriegswirtschaft, welche dann bei einem Frieden auf die Füße fallen wird. Aber ich glaube, das weiß Putin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: s0undjan, Samurai76 und Thane
Is hier Putins 5te Kolonne mal wieder unterwegs?

Russland der NATO überlegen... ja klar. An Toten Soldaten? Ja das definitiv.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Samurai76, Erkekjetter und OdinHades
Ja, zum Teil eine Plan-Kriegswirtschaft. Aber das heißt nicht, dass diese starr und nicht dynamisch wäre, imho.

Jedenfalls hilft es nicht weiter für Verhandlungen, meiner Ansicht nach, Putin als Undemokraten in Person hinzustellen - denn auch dieser wurde in einer Wahl gewählt.

@ZeT
Man sollte über alles diskutieren dürfen - wenn man das Geschehen nicht einfach akzeptieren möchte.
 
Allein der Gedanke das Russland der NATO irgendwie irgendwo irgendwann überlegen sein wird ist einfach völlig absurd.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Froki und Samurai76
Das stimmt, aber ich glaube, vorher wird Putin einen nuklearen Krieg starten und dann sind wir alle tot
 
@WhiteHelix ach komm, dieser lupenreine Demokrat im Kreml,... man tut ihm wie immer unrecht! ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Samurai76 und Skaiy
ZeT schrieb:
Is hier Putins 5te Kolonne mal wieder unterwegs?
Kommentar als Bild.

IMG_1682.jpeg
Ergänzung ()

Moritz Velten schrieb:
Das stimmt, aber ich glaube, vorher wird Putin einen nuklearen Krieg starten und dann sind wir alle tot
Die Drohung ist so alt und langweilig, davor hab ich keine Angst mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: s0undjan, Weedlord, Samurai76 und 3 andere
Putin trau ich alles zu, aber zum Glück dreht er nicht am direkten Schlüssel. Selbst wenn er den Erstschlag befielt, so vertraue ich darauf das der einfache Soldat da nicht blind den Knopf drückt. Der hat ja auch Familie und weis wohin das führen würde.
Ergänzung ()

sedot schrieb:
Ich verorte Precht unter F ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: sedot
CyborgBeta schrieb:
dass die Gleichsetzung mit Hitler nicht funktioniert.
Niemand hier hat Putin mit Hitler gleichgesetzt…

Aber konstruier du dir mal zusammen was du brauchst, damit deine kruden Thesen für dich passen.
 
Putin will unbedingt gewinnen. Einen Atomkrieg kann er nicht gewinnen. Punkt.

Und wie viele rote Linien hat der Westen nun schon überschritten? Was kam stets und immer als Reaktion? Genau, gar nichts. Russland ist diesbezüglich ein Papiertiger.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: s0undjan, Samurai76 und sedot
Vielleicht schafft der Westen es ja, dass Putin aufgibt.

Ich würde es mir wünschen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fu Manchu und Samurai76
Zurück
Oben