Weltanschauungen im Allgemeinen, Systemkritik, Diskussionen rund um den Kapitalismus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
CyborgBeta schrieb:
Auf Trump wurde vorhin geschossen ... das erinnert an Kennedy.

Ja, eben von jemanden einen Stream erhalten, von Fox auf Youtube, die berichten.

Trump hielt seine Rede und schaute von sich aus gesehen nach rechts. Plötzlich hielt er seine Hand ans Ohr (währenddessen waren Schüsse zu hören) und ging zu Boden und seine Leute kamen zur Hilfe und auch bewaffnete Wachen o.Ä. mit MG kamen aufs Podium. Danach wurde er weggebracht und da war das Blut am Ohr zu sehen.

So wie berichtet wird, ist der Angreifer tot, allerdings ist auch ein Besucher der Veranstaltung tot.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kuristina und CyborgBeta
gustlegga schrieb:
ganz schlechte Quelle
Man kann jetzt wahrscheinlich jede beliebige Quelle auswählen, diese überschlagen sich gerade, zum Beispiel:

https://www.srf.ch/news/internation...rump-mutmasslicher-schuetze-offenbar-getoetet

aber über die weiteren Hintergründe ist ja noch gar nichts bekannt. Bitte noch keine Spekulationen.

Edit: X-Post von Obama:

In unserer Demokratie ist absolut kein Platz für politische Gewalt. Obwohl wir noch nicht genau wissen, was passiert ist, sollten wir alle erleichtert sein, dass der ehemalige Präsident Trump nicht ernsthaft verletzt wurde, und diesen Moment nutzen, um uns erneut zu Anstand und Respekt in unserer Politik zu bekennen. Michelle und ich wünschen ihm eine schnelle Genesung.

https://x.com/BarackObama/status/1812271849893442018
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gustlegga und Banger
Ist SRF eine bessere Quelle?

Hat jemand parallel einen Stream von CNN o.Ä. an?

Von SRF:
Trump hatte seine Rede in Butler gerade erst begonnen, als sich der Vorfall ereignete. Auf Videoaufnahmen ist zu sehen, wie sich Trump nach den ersten Knallgeräuschen sofort wegduckte. Secret-Service-Agenten stürmten auf die Bühne, um den Ex-Präsidenten abzuschirmen. Aufrecht und gestützt von Sicherheitspersonal verliess er daraufhin die Bühne. Dazu reckte er die Faust in die Luft. Es sah so aus, als habe Trump Blut am Ohr. Die Lage war zunächst völlig unübersichtlich. Trumps Unterstützer riefen «USA, USA, USA», als der Ex-Präsident von der Bühne gebracht wurde.

Passt eigentlich zu den Aufnahmen, die bei Fox eingeblendet werden.

Fur Trump ging es dann in einen Wagen, der direkt neben dem Podium stand.

Foto wurde auch eingeblendet, am oberen Teil des Ohrs Blut war und auch bisschen auf der Backe.

Edit: Fox zeigt auch Beistands-Post von Biden auf X.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: CyborgBeta
Banger schrieb:
Edit: Fox zeigt auch Beistands-Post von Biden auf X.
Was ich zuletzt gelesen habe, wird dieser gerade "gebrieft" zu dem Vorfall ... wundert mich etwas, dass er dennoch so schnell "twittert".

Banger schrieb:
einen Stream von CNN o.Ä. an?
Nope.

Ich bleibe jetzt noch wach bis ~ 3:35 Uhr, denn dann kommt die nächste tagesschau, danach schlafe ich. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
gustlegga schrieb:
CNN gäbs auch im normalen TV wenn man Satellitenfernsehen (Astra 19,2) hat.

CNN, BBC und Al-Jazeera (englisch) ermpfange ich sogar und die berichten auch gerade darüber.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gustlegga
Banger schrieb:
CNN, BBC und Al-Jazeera (englisch) ermpfange ich sogar
über SAT ? Falls dich internationale Nachrichten interessieren,
da wären dann zB auch noch Sky News aus GB oder France 24 (da gibts auch einen englischen)
FOX ist glaub ich verschlüsselt, und MSNBC ist nicht mehr auf Astra 19,2E.
Bloomberg bringt nur Wirtschaftskram.
 
Ich habe Vodafone-Kabelnetz, da sind die 3 mit dabei. France 24 zwar vorhanden, aber gesperrt. Fox ist nicht in der Liste.

Am Fernseher von Stiefvater hängt eine Vodafone-TV-Box. Keine Ahnung, ob die Sender zahlreicher vorhanden sind. Da ist aber mehr HD-Zeug, ohne dass diese gesperrte Einträge sind.

Der Attentäter wurde vom Scharfschützen des US Secret Service erschossen ....
 
Zuletzt bearbeitet:
@Banger
Ja gut, zu deutschen Kabelnetzen kann ich natürlich hier in Österreich als "Sat-Seher" nix sagen.... :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
@Banger
Sonst nen VPN und direkt bei den Sendern auf der Webseite schauen.
Ich hab für so Zwecke oder wenn mal National Geographic Videos oder diverse US-Sport und Nachrichten Webseiten nicht wollen wegen der DSVGO mit der Ösi-IP, einen kostenlosen Account bei Windscribe.
Da reichen mir die 10GB/Monat als Freeuser locker für die paar mal wo ich das Browseraddon aktiviere.
Am Handy würd ich für Android dann Calyx VPN empfehlen (F-Droid), der macht aber nur USA.
 
gustlegga schrieb:
Der hat eigentlich nur einen "Kratzer".
Nur ein Kratzer... Kein Mitgefühl...

Der Kerl ist dem Tod buchstäblich gerade nur um Haaresbreite entkommen. Es gab Hollywood Filme darüber, die Vergangenheit zeigte es und IMHO wäre das Land in Instabilität zurückgefallen, falls dieser Versuch erfolgreich gewesen wäre.

Die Liste der Personen, die etwas gegen ihn gehabt haben könnten, dürfte auch nicht gerade klein sein. ;)

Also sollten wir nun einfach besonnen bleiben und etwas warten, mMn.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SchorschSepp, Kuristina und Banger
CyborgBeta schrieb:
Nur ein Kratzer... Kein Mitgefühl...

Der Kerl ist dem Tod buchstäblich gerade nur um Haaresbreite entkommen.
Nun, wenn jemand hier Trump ein Herzchen schickt, und ich eher bei den Angehörigen eines Toten bin, und dir das nicht passt, dann ist das deine Sache.
CyborgBeta schrieb:
Die Liste der Personen, die etwas gegen ihn gehabt haben könnten, dürfte auch nicht gerade klein sein.
Ja, das dürfte für so ziemlich auf jeden Präsidenten zutreffen dass die Gegenseite Abneigung in unterschiedlichsten Ausprägungen empfindet. Man könnte sich hier zB. an den öffentlichen Mordaufruf an Obama eines engen Trump Vertrauten erinnern.
Zumal ist im aktuellen Fall noch nicht einmal über ein Motiv etwas bekannt.
CyborgBeta schrieb:
IMHO wäre das Land in Instabilität zurückgefallen,
Die USA haben ein massives gesellschaftliches Problem, was unter anderem auch auf mangelnde Bildung zurückzuführen ist. Gerade im Bible-Belt und/oder der ländlichen Bevölkerung
Und das nicht erst seit gestern oder Atlanta oder Oklahoma oder Sarah Palin und ihrer TeaParty.
 
Zuletzt bearbeitet: (Links eingefügt für den Fall dass einige zu jung sind um zu wissen wovon ich schreibe)
  • Gefällt mir
Reaktionen: CyborgBeta
gustlegga schrieb:
@DEADBEEF
Der hat eigentlich nur einen "Kratzer".
Das Mitgefühl würde eher passen für die Angehörigen des Todesopfers das es Berichten nach gab.

Ich finde, man darf durchaus Mitgefühl für Opfer eines Mordanschlags haben. Ein versuchter Mord kann zu erheblichen psychischen Folgen für das Opfer führen (PTSD, Panikattacken usw.), genauso wie es auch psychische Folgen für die Angehörigen eines Ermordeten haben kann. Empathie sollte hier eigentlich allen Geschädigten dieses Attentats gelten, denkst du nicht auch?


Und zu deiner Aussage das CNN neutraler als Fox ist.

20240714_075510~2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: CyborgBeta
Dieser Vorfall wird derart missbraucht werden. Bzw wird er schon unter anderem von trumps mutmasslichem Vize…

Mir graut es vor den nächsten Tagen und Wochen. Vor allem davor, wenn wie hier plötzlich jeder pro Trump vergisst, wie er gedroht hat in alle Richtungen und die politische Debatte aufgeheizt hat wie sprichwörtlich niemals jemand vor ihm in seiner Position. Das wird alles verdreht werden bzw wird es schon.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Taro Misaki, Kassenwart, CyborgBeta und eine weitere Person
1000% Ack und Trump wird sich darüber insgeheim auch noch freuen. Irgendwas in Richtung Mitleid ist das letzte was der Typ von mir bekommt. Das wird jetzt bis zum Maximum ausgeschlachtet, ich warte schon auf Capitol 2021 2.0.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: marcodj
Der Schütze hat, egal aus welchen Motiven er gehandelt hat und egal ob er erfolgreich gewesen wäre oder nicht, der Demokratie den größtmöglichen Schaden zugefügt. Er hat MAGA, Project 2025, Trump, etc einen gewaltigen Legitimationsschub und Rechtfertigung für ihre Programme geliefert. Und selbst wenn sich herausstellen würde, das ganze wäre inszeniert, Trumps Anhänger würden es nicht glauben. Genau deshalb darf es für sowas keinen Platz geben. Es hilft niemals dem eigentlich Ziel (außer es ist inszeniert).

Ps: Ganz zufällig lässt jetzt auch Musk seine wenig verhüllte Maske fallen und unterstützt ganz offiziell Trump. Wer diesen Herrn immer noch feiert für seine angeblichen Verdienste um die Menschheit und meint, er möchte zum Wohle der Menschheit agieren, ist maximal naiv.

Pps: Man stelle sich vor, Trump verliert im November trotzdem. Er hat bereits vor dieser Tat gesagt, er wird eine Niederlage nicht einfach so akzeptieren. Und bereits bei der letzten Niederlage wurde das Capitol gestürzt…
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kassenwart und WhiteHelix
sending thoughts and prayers.

Irgendwelche Verrückten mit Knarren sind nix besonderes. Wäre witzig wenn Trump nun für eine Regulierung sorgt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CyborgBeta
Glückwunsch zum Sieg bei der Präsidentschaftswahl an Trump. Ich hätte ihn eh vor Biden gesehen, so wird er die Republikaner einen können und der Sieg ist mit einem Biden als Gegner damit für mich sicher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Die Umfragen haben bis dato das Gegenteil gezeigt von dem was du gesehen hast….

Aber wie manche beim Thema Trump zu Fakten stehen wurde ja schon angerissen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben