Weltanschauungen im Allgemeinen, Systemkritik, Diskussionen rund um den Kapitalismus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der kann diskutieren? Mehr als Beleidigungen, Lügen und populistische Plattitüden kommt da doch eher selten?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Whetstone
Damien White schrieb:
Mit Trump als Diskussionspartner? O.o"
Letztlich verliert Trump da noch eher als er gegen Biden verloren hätte, denn er hat jetzt eine Staatsanwältin als Gegner, die jedem erklären kann, warum Trump nicht auf einen Präsidentensessel sondern eher in den Knast gehört. Neben den anderen Argumenten für sie.
Ergänzung ()

Kuristina schrieb:
Also in erster Linie müssen die Amerikaner mit dem Ergebnis leben. Ob wir damit zufrieden sind, interessiert da keinen.
Ich fürchte eher, dass die ganze Welt mit dem Ergebnis leben muss. Und was ein Trump in der gegenwärtigen Lage mit all den Konfliktherden so anrichten kann, davor wird mir Angst und Bange. Wir brauchen nicht noch ein egozentrisches pubertierendes Kind, das gerne damit droht, auf Knöpfe zu drücken. Oder dessen partnerschaftliche Zusage so viel wert ist, wie die Wettervorhersage von morgen.

Wir brauchen verbindende Politik, die den gemeinsamen Kompromiss sucht, wo beide verlieren und gewinnen, wo man gemeinsam am Erreichen eines Ziels arbeitet und keine Politik die Sich über andere stellt. Davon haben wir eh gerade schon genug.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: s0undjan und knoxxi
Die USA haben massig Probleme im eigenen Land und die Wähler werden schauen, wem sie am ehesten zutrauen, diese zu lösen. Da interessiert sich keiner für Europa. Und auch mit Harris werden sich die USA hier mehr und mehr zurückziehen und uns das Ukraine Problem überlassen. Außenpolitisch ist der Blick längst auf China gerichtet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CyborgBeta
Erkekjetter schrieb:
Was ist los mit euch? So selektiv kann man doch nicht sein. Trump ist nicht fit. Körperlich überhaupt nicht und geistig nicht besser als Biden. Er kann sich bei keiner Rede fokussieren, macht Fehler am laufenden Band wie seinen unverheirateten Sohn eine tolle Ehefrau zu bescheinigen.
Wie kann man so selektiv blind sein?
Das sind doch rein subjektive Eindrücke von dir. Biden konnte keinen ganzen Satz ohne Teleprompter mehr formulieren, am Ende des Satzes wusste er den Anfang nicht mehr, verwechselte sogar Putin und Selenski und wusste dann nicht mehr, wo der Bühnenausgang war.

Trump hingegen weiß sehr wohl noch, woran es den Leuten gelegen ist. Ansonsten hat er eben seinen eigenen Erzählstil, den nicht alle gutheißen, aber welcher der Wahrheit entspricht.^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Der ... Wahrheit entspricht?

Ich glaube wir zwei haben ein grundsätzlich anderes Verständnis, was "Wahrheit" bedeutet ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: douggy, Whetstone, R.Kante und 6 andere
Harris ist natürlich nicht gerade eine Sympathieträgerin und konnte sich als VP aus meiner Sicht nicht gerade positiv profilieren.

Allerdings ist es natürlich schön wieder eine Person unter der 70 als Kandidatin zu sehen und auch eine Person welche vielleicht politisch rationaler reagiert. Von daher sehe ich es grundsätzlich erstmal positiv, dass Biden zurückgetreten ist und einer neuen Kandidatin Platz gemacht hat.

Ob Harris die richtige ist...
 
Moritz Velten schrieb:
Aber wer sagt uns denn, dass es hier nicht auch schon so ist?
Ich sag nur Scholz und Laschet. Kein Volk des Planeten hätte diese beiden freiwillig aufgestellt. ^^
 
Damien White schrieb:
was "Wahrheit" bedeutet
Na ja, wir haben die Medicare geschlagen oder Trump ist ein Schwerverbrecher, gehört sicher nicht dazu. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Machen wir uns nix vor Blödsinn wird man von den meisten Politikern hören, das hat oft nichts der Wahrheit zu tun, unabhängig von der Partei. War ja auch beim TV Duell so zwischen Trump und Biden so:
https://www.tagesschau.de/faktenfinder/us-wahlen-tv-debatte-100.html

Mit einen anderen Kandidaten auf Seiten der Demokraten wird sich das nicht groß ändern, da wird alles mögliche Erzählt um die Wähler auf seine Seite zu ziehen.

Bin ja gespannt wie das generell die nächsten Wochen so weiter geht bei den US Wahlen, die Bedingungen haben sind geändert beide Seiten müssen die Wahlstrategie anpassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CyborgBeta
CyborgBeta schrieb:
Das sind doch rein subjektive Eindrücke von dir. Biden konnte keinen ganzen Satz ohne Teleprompter mehr formulieren, am Ende des Satzes wusste er den Anfang nicht mehr, verwechselte sogar Putin und Selenski und wusste dann nicht mehr, wo der Bühnenausgang war.
Ach so, dass Trump seinem unverheirateten Sohn eine Ehefrau andichtet ist ein subjektiver Eindruck von mir, das Biden ohne Teleprompter aber nichts mehr hinbekäme ist die Objektivität pur von deiner Seite.

Junge ey..., ne ich reg mich über so eine Unlogik jetzt nicht auf.
CyborgBeta schrieb:
aber welcher der Wahrheit entspricht.^^
Ohne Worte. Trump-Anhänger hier wie in den USA sind echt ganz speziell. Vor allem im Realität verdrehen und sich selbst belügen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Whetstone und Skaiy
20240722_115908.jpg


Kannst du dir halt nicht ausdenken....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Whetstone, Smartin und CyborgBeta
Reglohln schrieb:
Ich würde es eher als Gläubige/Jünger bezeichnen

20240718_124230.png

So Schüppenblöd muss man erstmal sein. Da wird ein Personenkult zelebriert, das ist mir (!) unbegreiflich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Whetstone, Smartin, dideldei und 2 andere
Kuristina schrieb:
Wozu? Biden ist quasi weg und kein Mensch interessiert sich mehr für ihn. Man wird sich erstmal auf Harris konzentrieren.
So jung der Kommentar und trotzdem dermaßen schlecht gealtert....

Hast du allen Ernstes erwartet, dass Trump nicht weiter auf Biden rumhakt insbesondere wegen seines jetzigen Rücktritts? Ich mein, dass ist sprichwörtlich das, was Trump immer macht, nachtreten auch wenn es keinen Sinn mehr macht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Whetstone und knoxxi
Erkekjetter schrieb:
was Trump immer macht, nachtreten auch wenn es keinen Sinn mehr macht.
Naja, der alte Mann ist nicht so schnell, der braucht Zeit um sich geistig daran zu gewöhnen, dass Biden keine Relevanz mehr besitzt. Das kann schon so 1-2 Wochen dauern.

Praktisch haben sich andere Demokraten auch aus dem Wahlkampf relativ heraus gehalten, höchst wahrscheinlich weil von Anfang an allen klar war, dass Biden nicht der Kandidat wird. Da gibts einfach nicht genug Munition für Drumpf, also trumpelt er weiter gegen Biden.
 
knoxxi schrieb:
Da wird ein Personenkult zelebriert, das ist mir (!) unbegreiflich.
Die Ironie daran ist, ausgerechnet bei dem Kandidaten der fundamentalistischen Christen und besonders die zelebrieren diesen Kult...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben