Web-Schecki schrieb:
Die Asylleistungen liegen unter dem Existenzminimum. Von "gut gehen lassen" kann da wohl keine Rede sein.
Sorry, das ist der falsche Vergleich. Die Asylleistungen pro Monat hier in Deutschland liegen teilweise beim Jahreseinkommen einer Vollzeitstelle bei den Herkunftsländer. Bitte nicht westlichen Standard mit westlichen Standard vergleichen. Der Pull Faktor entsteht dadurch, dass die Leute aus teilweise sehr armen Ländern von deutschen Sozialleistungen in diesen Höhen angelockt werden.
Wer natürlich in seiner Blase lebt und die Armut vor Ort ignoriert, der versteht natürlich auch nicht, dass es Pull-Faktoren gibt.
Web-Schecki schrieb:
Ansonsten steht es dir jederzeit frei, Bürgergeld zu beziehen und mit dem Existenzminimum zu leben. Falls das nicht in Frage kommt, denk mal darüber nach, bevor du die Rhetorik der Brandstifter kopierst.
Olaf Scholz hat die Abschiebe-Offensive ausgerufen. Bitte nicht sofort jeden in die Rechte Ecke stellen, sobald die Meinung einen nicht passt. Sobald man für jedes Tun und Handeln sofort ein Nazi ist - verharmlost man einfach diesen Begriff/Bedeutung.
Wir haben ein Asylproblem was angegangen werden muss. Wir haben noch 3 Landtagswahlen in diesem Jahr. Aktuell scheinen die Wähler ihre Lösung bei der AfD und BSW zu sehen. (
Übersicht Umfragewerte Landtagswahlen)
Mal als kleine Auflistung:
Brandenburg: AfD 24%, BSW 17%, Grüne 5%, SPD 20%
Sachsen: AfD 30%, BSW 11%, Grüne 6%, SPD 6%
Thüringen: AfD 30%, BSW 19%, Grüne 3%, SPD 6%
Das ist m.E. ein sehr gefährlicher Trend und da kann man die Probleme nicht einfach mehr weg reden. In der EU Wahl hat sich ja ein solcher Trend abgezeichnet. Die Ampelregierung kann die Probleme nicht einfach mehr aussitzen. Sonst haben wir nach der Bundestagswahl nicht nur keine Ampel Regierung, sondern eine Regierung die durch die AfD und BSW gestellt wird.