Kuristina schrieb:
Aber, dass dann sowas wie die Ampel als Nächstes kommt, war sicher auch nicht bewusst gewählt.
Auch wenn ich persönlich von der Ampel und gewissen Akteuren darin auch garnichts halte, aber leichte Themen hatten sie die letzten Jahre auch nicht zu bewältigen. Ich glaube auch nicht wirklich, dass das unter einer Groko mit CDU oder welchem Bündnis auch immer groß anders gelaufen wäre.
Was hatte man damals nach der Ära Jens Spahn noch für Hoffnungen fürs Gesundheitswesen, das mit Lauterbach endlich mal einer mit ein bisschen medizinischem Hintergrund vorne dran steht und nicht nur mit irgendeiner Politik oder BWL-Ausbildung....
Noch dazu muss man immer die liebe EU im Blick haben, die sicher auch an nicht wenigen Problemen mit ihren Vorgaben schuld ist. Zumindest im Agrar-Bereich kenne ich einige Themen, die Maßgeblich durch die EU kommen und dann von DE umgesetzt werden müssen - ob es den Parteien gefällt oder nicht.
ZeT schrieb:
Ich hoffe ja das Söder Kanzler wird. Dann kann er in Bayern nicht noch mehr kaputt machen.
Dann überlassen wir damit also dem lieben Hubsi das Präsidentenamt in Bayern. Gleich mal ein paar Flugblätter zum werben drucken gehen.... Ein Wechsel zur CSU sollte doch sicher machbar sein
Oder hat Söder aktuell einen Kronprinzen wie er es seinerzeit unter Seehofer war?
Wäre für Bayern vll ganz gut, wenn Söder mal nach Berlin geht. Vom Seehofer hat man danach auch nicht mehr viel gehört.... Vll wiederholen sich Schicksale ja^^
Aber mal im Ernst.... bei nahezu jedem Spitzenpolitiker aus der CDU/CSU läuft es mir kalt den Rücken runter, wenn ich drüber nachdenke, dass er/sie nächstens Jahr Kanzler werden könnte.
Wenn man konsequent dabei bleiben würde, was und wen man NICHT wählen will, dann bleibt irgendwann ja nur noch Nichtwählen übrig. So traurig wie es ist...