S
Silverbreaker
Gast
oder mir privat gebenGanzir schrieb:Denn verstaatlichung führt bekannter Maßen dazu, dass alles rund läuft, siehe ex-DDR.
...ich regle das schon - ehrlich
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
oder mir privat gebenGanzir schrieb:Denn verstaatlichung führt bekannter Maßen dazu, dass alles rund läuft, siehe ex-DDR.
Species 8472 schrieb:Ich sagte du brauchst nicht zu Antworten: weil du einen Ausweg aus einem Paradoxon nicht zustande bringst ohne ein Knoten im Gehirn.
Species 8472 schrieb:@ th3o
Du hast Recht, Geld ist nicht Urheber von Elend… aber wir haben größere Probleme als nur ein Geldproblem mit Widersprüchen… wir haben >Merkel< … warum nur ist meine erste Assoziation zu Elend die Frau Bundeskanzlerin (?) Da war doch was, ein schwur…
"Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren und Schaden von ihm wenden werde. So wahr mir Gott helfe." Dies ist der Amtseid, den Angela Merkel geschworen hat. Vom Nutzen der Finanzmärkte ist in diesem Amtseid nicht die Rede.
Dass die Kanzlerin deine erste Assoziation zu 'Elend' ist, zeigt, dass du denkst, dass einzelne Personen eingebettet in einem systemischen Zusammenhang irgendeine Macht hätten.
Zusätzlich solltest du eben auch diesen Schwur sehr genau lesen, denn auch wenn dus vielleicht nicht glaubst, so hält sich die Frau Merkel tatsächlich an ihn.
"Merkel sorgt dafür das Deutschland immer mehr an Ansehen verliert."
Und hier kommen dann auch schon die eigentlichen Beweggründe bei dir durch. Die Sorge um das Ansehen Deutschlands. Damit beweist du dann auch noch deinen Patriotismus/Nationalismus. Dir mag es nicht bewusst sein, es ist aber so.
Species 8472 schrieb:Vom Nutzen der Finanzmärkte ist in diesem Amtseid nicht die Rede.
-oSi- schrieb:Wenn der Finanzsektor wirklich so wichtig ist, so dass er um jeden Preis gerettet werden muss, weil er ja sonst ganzen Staaten das sprichwörtliche Genick brechen kann, warum wird diese Zügellosigkeit überhaupt zugelassen und nicht regulierend eingegriffen/überwacht?