News Weniger Account-Sharing: Netflix legt deutlich zu und will werbefreies Abo loswerden

AGB-Leser schrieb:
War klar, dass die nach dem Höhenflug gierig werden
Ist der Drogendealer gierig, wenn er den Preis anhebt oder der Drogensüchtige dumm, wenn er mehr zahlt? ;)

Beim Marktpreismechanismus wird der Anbieter immer versuchen einen höheren Preis zu verlangen und nur wenn der Nachfrager diesen auch zahlt, ist es ein Erfolg.

Alle beschuldigen immer die Unternehmen und nicht die Kunden, obwohl die Unternehmen hier völlig logisch handeln, während die Kunden die irrationalen Schafe sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: aspro und Bright0001
Hab tatsächlich eines der 4,99€ Werbeabos abgeschlossen. Finds preislich eigentlich ganz okay und die Werbung stört mich nicht. Hab aber dafür viele andere Streaminganbieter gekündigt, unter anderem Paramount +,Disney + und Prime. Ansonsten nutz ich noch YouTube Premium, das ist quasi mein TV-Ersatz.

pseudopseudonym schrieb:
Hast du Shares bei Netflix oder bist zumindest Mitarbeiter?
Nein, weder noch. Ganz im Gegenteil, ich zahle das Premium Abo für 4k Streams.
Ich befürworte das Vorgehen gegen VPN-Schummler, obwohl die mir eigentlich völlig egal sein könnten. Nach diversen News zum Thema Netflix und den immer gleichen Kommentaren hier im Forum, in denen Leute sich damit brüsten wie wenig sie Dank ihres türkischen Vertrags zahlen, würde es mich nur einfach freuen, wenn zumindest ein paar davon ihren Vertrag gekündigt kriegten. Ein Schlupfloch finden ist eine Sache, groß damit angeben eine ganz andere.

• Gefällt mir
Reaktionen: Weyoun, Bright0001, Kuristina und eine weitere Person
Das Ziel aller Streamingplattformen wird zur Gewinnmaximierung sowieso sein, den Leuten in jedem Tarif Werbung auf gerade erträglichem Niveau anzudrehen - also Privatsender mit monatlichen Gebühren wie bei HD+, nur halt On-Demand.

5€+Werbung spielt letztlich im Schnitt einfach mehr ein als 8€ fest, zumal man da eine dynamische Daumenschraube hat, an der man weiter spielen kann.

Mir hat Netflix die Pistole auf die Brust gesetzt und ich habe dankend das Abo gekündigt.
Amazon steht ebenfalls auf der Abschussliste und Disney+ fliegt ebenfalls, sobald sich was in dieser Richtung tut.

Im Zweifel tut's der physische Kauf oder Piratenhut, falls der Film nicht mehr verfügbar oder nur zu hohen Preisen gebraucht zu haben ist. Da tun die Piraten mal wieder bedeutend mehr für den Erhalt der Kunst als die Lizenzinhaber...

Netflix vor einer Weile gekündigt. Da gabs selten nur noch gute Dokus und Filme, letztere hatten oft übelstes B-Movieflair trotz Stars.

AGB-Leser schrieb:
Azeron schrieb:
Die Gier hat einfach unendlich
Golden_ schrieb:
Sollen sie doch ersticken an ihrer Gier so ein Dreck
Für einen Hammer sind alle Schrauben Nägel, für einen Geizigen jedes Preisschild ein Beweis der Gier des anderen.

Engaged schrieb:
Die streaming Anbieter wollen ein inzwischen ja schon mit der Pistole am Kopf dazu zwingen den piratenhut endlich wieder aufzuziehen, da hat man keine Chance und man sollte wohl langsam nachgeben!
"Entweder bekomme ich einen Monat Streaming für den Preis von nem Snickers, oder ich besorge mir das Zeug illegal!"

Wer setzt hier eigentlich wem die Pistole auf die Brust? Niemand zwingt dich auch nur irgendwas davon zu schauen, was die Streamingdienste rausbringen.

Immer diese völlig abstrusen Versuche, sich und anderen sein eigenes Fehlverhalten schmackhaft zu machen.

Weyoun schrieb:
Ich war heute für 4,40 € in der Kantine Mittagessen.
Dann isst du halt drei Mal im Monat nen Apfel und ne Banane zu Mittag, und hast vier Wochen Streaming wieder drin. Was genau soll dein Kantinen-Beispiel beweisen?

Rach78 schrieb:
Diese kündigen und dann wieder neu anmelden und so finde ich maximal nervig.
Von der Netflix-Übersicht kostet es dich ganze drei Klicks dein Abo zu beenden.
Ich hatte hier einige Ideen für ne Pointe, aber keine Lust aufs Aquarium. Denk dir einfach den Rest. :hammer_alt:

• Gefällt mir
Reaktionen: Wilfriede, calippo, Incanus und 2 andere
hm, also einen günstigen, bezahlten Werbetarif anzubieten, um die Leute anzuregen, den nächsthöheren (ohne Werbung) zu buchen, fand ich objektiv betrachtet ja noch ok. Nicht besonders schön, aber nachvollziehbar.

Doch für Werbung bezahle ich nicht. Dazu sind mir dann auch meine Zeit und die Gehirnzellen zu schade. Um mich da für einen Monat zurückzuholen, muss das Angebot dann schon unwiderstehlich gut sein.

Mal schauen, wie die Konkurrenz in Zukunft reagieren wird. Ich mach ja jetzt immer mal nur ein, zwei Monate hier und da und beschränke mich auf ein einziges Abo, damit es nicht Überhand nimmt. Bisher fahre ich damit ganz gut.

Doch allgemein bin ich kein großer Freund dieser ganzen Abos. Das Angebot wird dadurch oft nicht besser.

Ich hatte jetzt mal irgendwo gelesen, dass es irgendein (US) Service zu leicht für Kunden empfand, zu kündigen und irgendwie gerichtlich da was machen wollten. Finde das aber gerade nicht mehr. (davon mal abgesehen sind wir in der EU)

War klar, dass dies so kommt.
Hier auf CB wurde ja oft erwähnt, wer alles kündigen würde.
Habt ihr gekündigt, oder einfach nur gelogen?
Falls es die Wahrheit ist, sind einfach nur die CB´ler so aufgeklärt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Steinaltkachel
Hm, ich schaue kein Fernsehen. Hatte und habe kein Sky, Netflix, Disney und was es alles gibt und schaue keine Serien oder Filme. Ich glaube, ich bin seltsam :D

Echt crazy was die machen.
Ich hab auch vor ca nem Jahr gekündig, schaue gelegentlich mal Peaky Blinders über den Account von nem Kollegen übers Tablet, aber ansonsten vermisse ich eig nichts.
Account Sharing funktioniert ja nur auf TVs nicht mehr, alles andere ist irgendwie nicht betroffen.

xI3asS schrieb:
Deswegen läuft mein Abo mittlerweile über die Türkei ;) Kein Account-Sharing block vorhanden... Die neuen Preise würde ich niemals zahlen.
Keine sorge, das hat bald ein ende. Wie bei so vielen (mich hats auch getroffen 🤣)
Ergänzung ()

melemakar schrieb:
Ich habe auch seit ich glaube 2018 ein türkisches Abo (aktuell jetzt 7€ für den größten Tarif...hat mal bei 3,50€ gestartet)

Letztes WE wurde mir mein Account kurzfristig gesperrt, sollte mein Zahlungsmittel neu eingeben (KK-Nummer).
Dann wird man aufgefordert, eine türkische Handy Nummer anzugeben, um eine SMS zu erhalten...ohoh.

Nach etwas Google-Recherche dann aber einen ganz einfachen und normalen Weg gefunden, dies zu "umgehen" - man muss sich einfach nur an den Support-Chat von Netflix wenden.

Ich bin mal gespannt, ob in nächster Zeit ähnliche Sachen nochmal passieren werden.

Ich schaue nicht viel auf Netflix, für 7€ nehme ich das gerne mit - aber einen zweistelligen Betrag würde ich bei meiner Nutzung nicht einsehen!
Das funzt nicht... Die hinterlegen dann die Kreditkarte für dich aber nächsten Tag das selbe.
Wenn pech hast buchen se wieder für nen Monat ab aber Sperren dich sofort.

Zuletzt bearbeitet:
Von mir aus können die Streaminganbieter gerne die Preise noch verdoppeln. Wenn den Lemmingen schon nicht der Kopf weh tut, beim Bezug solches Gehirnweichmacherkontents, dann soll es wenigstens ein wenig in der Brieftasche wehtun. :schluck:

@Diablokiller999
Also 18 Euro pro Woche ist stramm aber geht, wenn man nichts warmes isst. Ich brauche mindestens eine warme Mahzeit pro Tag, diese wird aber in 99 % der Fälle selbst gekocht. :schaf:

TempeltonPeck schrieb:
Ach mein Problem ist das ich es einfach nicht schaffe die Playlist abzuarbeiten. Kleo, Picky Blinders, Bodys usw. und Amazon und Disney+ gibts ja auch noch. Es gibt einfach zu viel zu schauen, hören und zocken. Der Stapel der Schande ist überall und wird stes größer. Zugegeben. Es gibt schlimmeres.
dass du Schande zu spueren glaubst oder solltest, kommt nur von zuviel Konsum. Ich war schockiert wieviel Zeit auf einmal uebrig bleibt um zu leben/lieben/pennen/zocken

Ich habe mein Netflix Account auch schon lange gekündigt.
Mal davon abgesehen das dort immer mehr Reality Shows gezeigt werden und viele Netflix Originale einfach schlecht sind, stört mich am meisten, dass teilweise richtig gute Serien die mit nem offenen Ende oder einem Cliffhanger enden und dann einfach gecancelt werden.

Zoo, Archive 81, The OA, Glow, Daredevil, 1899 um nur ein paar zu nennen, die kein richtiges Ende bekommen haben.
Nein danke, habe genug davon.

• Gefällt mir
Reaktionen: Weyoun
No Escape schrieb:
Mir mittlerweile egal, vor einem Jahr gekündigt, und ich vermisse nichts.
Geht mit genau so. Habe in der ARD und ZDF Mediatheken einen guten Ersatz gefunden, die Serien die da laufen sind echt gut.

• Gefällt mir
Reaktionen: Weyoun
Also fassen wir mal zusammen:
türkischer (oder anderer günstiger ausländischer) Account geht nicht mehr.
Computerbase User dann so: Bah, dann lass ichs halt. 18€ (von FHD wird man instantan blind ;) ) bezahl ich nicht dafür dass eh nur noch Mist läuft und ich habs ja eh kaum mehr genutzt. Und Werbung geht schon mal gleich garnicht. Dann stech ich halt wieder in See. 🏴‍☠️
Also man hat vorher für Inhalte, die einem nicht mal gefallen und man auch nicht konsumiert hat, bezahlt weils billig war. Und jetzt wo AGB widriges Verhalten nicht mehr geht zahlt man dann für einen Account bei einem x-beliebigen Sharehoster um sich die schlechten Inhalte die einem ja nicht gefallen wiederum illegal aus den Netz zu laden.
Alles klar..... :daumen:

Dabei könnts ja so einfach sein: einfach mal im Bekanntenkreis umhören wer einen offiziellen deutschen Netflix Account hat, und diese Person dann bitten einen AGB-konformen Zusatzaccount anzulegen (bei FHD kann man einen anlegen, bei UHD gehn auch zwei Accounts).
Kostet pro Zugang dann die wahnsinnige Unsumme von 4,99€ im Monat (werbefrei!), was sogar billiger ist als ein eigener UHD Account über die Türkei. Ok, man hat halt nur einen Slot. Aber reicht ja für Inhalte die einem sowieso nicht gefallen.... ^^

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schattenspender, rosenholz, Bright0001 und 3 andere
Zurück
Oben