News WePad als offene Alternative zum iPad?

Deca schrieb:
Interessant, wie Du ein offensichtlich großen technischen Vorteil ins Negative umkrempelst ;)

Wie gesagt, kommt halt drauf an ob es ein Vorteil oder Nachteil IST.

Mein Taschenrechner hat ne Akkulaufzeit von der jedes iPad träumen würde, trotzdem ist er mangels Möglichkeiten keine Alternative.

Und ein Auto mit ner Reichweite von 3000km bringt mir auch nix wenn ich damit nur 30km/h fahren und nur Landstraßen nutzen darf. ;)

Wenn die Geräte generell noch etwas günstiger werden, als Spielzeug, sicherlich sehr interessant.

reven schrieb:
- Display ist sicherlich beim iPad besser. (tenische Daten) Auflösung is halt net alles.
- CPU ja klar is der Intel schneller, aber net wenn Windows drauf läuft ......
- webcam, schön wers brauch ^^
- Apps dürfte Apple sowieso deutlich gewinnen, weil einfach alles leicht zu bedinen geht.

Mal ehrlich, was kann denn das WePad besser ? außer windows darstellen :-P

-Woher weisst du wie gut das display im vergleich zum Ipad ist?
-Windows läuft auch nicht drauf, lies die news!
-webcam integration bzw. hardware an sich kostet und trotzdem ist das gerät billiger als das ipad. wenn du dich gerne verarschen lässt bitteschön.
-apple gewinnt klar, gibt nunmal genügend apple lemminge

und nochmals lies die news es ist nicht die rede von windows.

Also ich muss jetzt auch mal was zu dem Thema sagen.

Ich habe das iPad jetzt seid dem 03.04. Und muss sagen das ich meinen Laptop nicht mehr nutze. Technisch ist das iPad bestimmt nicht das megateil .aber das was es macht macht es verdammt gut. Das Display ist verdammt gut. Die Geschwindigkeit sucht seines gleichen. Nur weil es einen CPU mit 1GHz hat, bedeutet das nicht das es im Vergleich zum wepad langsam sein wird. Wie hier auch schon gesagt wurde, es kommt auf die hard und Software an. Und da hat Apple halt einen Vorteil. Ob es nun gut ist das apps kontrolliert werden oder nicht muss jeder selbst entscheiden. Für mich als Consumer hat es den Vorteil das ich mir keine sorgen um Viren und Co machen muss. Und sobald der jailbreak für alle verfügbar sein wird, hat sich das Thema erledigt.

Wer sich das gerät mal anschauen will kann das gerne machen. Wohne in der nähe von Stuttgart. :-)

Wie einige Journalisten schon gesagt haben. Es ist ein Game Changer. Auf das iPhone wurde ja auch eingeprügelt. Komisch nur das es sich 50 Millionen mal verkauft hat.

Für mich kommt keins davon in Frage.

Mit so einem Gerät will ich auch Arbeiten können, sonst ist es für mich nutzlos. Das Leben besteht nicht nur aus rumsurfen, Videos gucken etc.

Ich warte auf den HP Slate, der mit Digitizer (Stift) und Windows 7 (mit OneNote) kommt.

ach das We ding wird doch nichts. Wieder ein abklatsch der zwar von den funktionen besser ist, trotzdem aber keine chance hat. siehe iPhone! Jeder Reporter sagt das ipad ist scheisse. Haben wollen sie es trotzdem alle komisch...

Wepad, Klasse das ding ist offen für jede Apps etc. das heisst es gibt so viel verbuggten kram geben. Die anwender wollen eben die Apple philosophie. Die ex Microsoft anwender haben die schnauze voll von verbuggten Windows Smartphones und deren nachfolger.

Das liegt aber nicht an der "Philosophie", sondern an Windows Mobile, das seit Jahren nicht mehr upgedated wurde.

Die "Philosophie" von Apple ist Mist. Zensur will (hoffentlich) keiner haben. Die meisten wissen nur nichts davon.

Android läuft ja auch gut, ohne Zensur. Apple will sich damit nur die Konkurrenz vom Hals halten, sonst nichts. Bessere Qualität kommt sicherlich nicht von Zensur, im Gegenteil.

joschiv schrieb:
Also ich muss jetzt auch mal was zu dem Thema sagen.

Ich habe das iPad jetzt seid dem 03.04. Und muss sagen das ich meinen Laptop nicht mehr nutze. Technisch ist das iPad bestimmt nicht das megateil .aber das was es macht macht es verdammt gut. Das Display ist verdammt gut. Die Geschwindigkeit sucht seines gleichen. Nur weil es einen CPU mit 1GHz hat, bedeutet das nicht das es im Vergleich zum wepad langsam sein wird. Wie hier auch schon gesagt wurde, es kommt auf die hard und Software an. Und da hat Apple halt einen Vorteil. Ob es nun gut ist das apps kontrolliert werden oder nicht muss jeder selbst entscheiden. Für mich als Consumer hat es den Vorteil das ich mir keine sorgen um Viren und Co machen muss. Und sobald der jailbreak für alle verfügbar sein wird, hat sich das Thema erledigt.

Wer sich das gerät mal anschauen will kann das gerne machen. Wohne in der nähe von Stuttgart. :-)

Wie einige Journalisten schon gesagt haben. Es ist ein Game Changer. Auf das iPhone wurde ja auch eingeprügelt. Komisch nur das es sich 50 Millionen mal verkauft hat.

Hast Du diesen Beitrag zum Forum auf Deinem iPad geschrieben ?

Ist doch schön.

Leute die unbedingt USB und Flash haben möchten und dafür auf eine kürzere Akkulaufzeit verzichten können, holen sich das WePad. Die anderen ein iPad.
So bekommt jeder was er möchte.

@Turrican101:
Ich verstehe ja worauf Du hinaus möchtest, dennoch finde ich deine Vergleiche übertrieben und abgehoben.
Was hat ein Taschenrechner mit einem iPad gemein?

Das das iPad 10 - 12 Stunden Betriebslaufzeit hat ist, verglichen mit ähnlichen Produkten wie WePad und Netbooks, einfach sehr gut.
Wer diesen positiven Punkt nicht einräumt lässt sich eher davon beeinflussen das es von Apple kommt.
Und dann läuft man Gefahr sich auf das "windowshasser & applejünger niveau" hinab zu lassen. Kindergartenstreitereien für Erwachsene.

Betrachtet die Produkte doch einfach daran wie gut sie funktionieren und nicht von welcher Marke das Produkt ist.

@joschiv tja so is es halt, aber der Rest soll ruhig immer weiter auf Apple einhaun, aber mein laptop steht seid ich das iPad habe auch nur noch im Regal, es gibt einfach nichts schöneres als mit eine iPad diese dinge zu tun. Es gibt im Moment einfach nichts vergleichbares. Aber es stimmt, auch das iphone kaufen nur Leute die von guten Sache keine Ahnung haben :-P

Immer wieder lustig wie die Leute gegen Apple bashen müssen :D Besser als jede Comedysendung.

Endlich kann man mal wieder eine I-Killer diskussion starten, nachdem gefühlte 500 iPhone Killer scheiterten. Endlich hat man mit dem iPad neues Futter gefunden!

Immer wieder lustig, wie Apple-Fans gegen alles andere bashen müssen. ;)

Jetzt, wo das iPhone "gekillt" ist, braucht man ja wieder ein neues Thema. Wie gut, dass ich mir keins von den Dingern kaufen werde. :)

Lieber ein Gerät, mit dem sich dann auch arbeiten lässt (HP Slate... oder wer weiß, vielleicht kommt Microsofts Courier ja noch).

Also ich bin meins los und hab jetzt was besseres. ;)

Wenn du immer noch ein iPhone hast, dann hast du wirklich was verpasst. :D

Auch wenn sichs nocht nicht in den Verkaufszahlen wiederspiegelt (das dauert nunmal), das iPhone kann längst nicht mehr mit der Konkurrenz mithalten. Aber dafür gibts ja jetzt das iPad. :D

Ich finde diese Geräteklasse einfach toll, auch wenns momentan eher noch spielzeug ist (zumindest in meinen Augen). Wirklich arbeiten wird man mit diesen Dingern wohl erst in ein paar Jahren können.

Das WePad macht so erstmal einen guten Eindruck und die Erweiterungsmöglichkeiten sind auch besser/vorhanden, im gegensatz zum iPad, dafür verzichtet man dann halt auf die Akkuleistung. Für mich wären die 6 Stunden völlig ausreichend.
Kann das 3G wirklich 1080p Inhalt flüssig darstellen ? Dann wäre es meiner Meinung nach dem iPad haushoch überlegen. Einfach mal schnell an einen großen Fernseher anschließen und in HD einen Film schauen. Ok, der begrenzte Speicherplatz grenzt den HD-Spaß doch schon ein wenig ein ;).
Hoffentlich wird die Software gut, ich denke damit steht und fällt die ganze Sache. Sie sollte halt schnell und einfach zu bedienen sein und sich am besten noch anpassen lassen (Design/Menueinteilung...).

Einzig der Name und das ganze Image bzw. was davon rüberkommt, nervt mich gewaltig. Es ist ja schon auf den ersten Blick zu sehen, dass es mehr oder weniger ein iPad Klon ist, dann muss man sich doch nicht auch noch mit dem Namen so an die Konkurenz anlehnen. Mir wär´ irgendwas wie CyberPad oder so, sogar noch lieber gewesen, als dieses "nicht Fisch, nicht Fleisch aber WePad"...

Taschencomputer schrieb:
Also ich bin meins los und hab jetzt was besseres. ;)

Wenn du immer noch ein iPhone hast, dann hast du wirklich was verpasst. :D

Auch wenn sichs nocht nicht in den Verkaufszahlen wiederspiegelt (das dauert nunmal), das iPhone kann längst nicht mehr mit der Konkurrenz mithalten. Aber dafür gibts ja jetzt das iPad. :D

Hi,

was verwendest du nun für ein Gerät?

Grüße...

Zurück
Oben