Wer baut die besten 6800GTs?

Wolfrodo

Cadet 4th Year
Ich will mir jetzt eine 6800 GT kaufen. Leider habe ich jetzt schon oft gehört, dass zB. Grainward Temp-Probleme und laute Lüfter hat. :freak:
Da ich eigentlich so eine haben wollte stehe ich nun verunsichert da. Schlieslich will ich ja auch was für meinen Schotter.
Der Preis meiner neuen Karte sollte allerding ca 360 Oiroz nicht übersteigen.

Wer hat Erfahrung mit der Leadtek, Asus, Club3d oder einer anderen Marke, bzw von was könnt Ihr mich jetzt schon abraten?

OC-Potenzial braucht nicht unbedingt "super" sein, denn die 6800gt is ja eigentlich schnell genug und ich will ja keine Bench-Wars gewinnen :lol: ...leise Lüftung wäre cooler.

Thx 4 Help

Wolfrodo

also die asus belegt keinen pciplatz ist aber sehr laut. die leadtek belegt zwar einen pciplatz aber ist kaum hörbar.

ich habe mich damals für die leadtek entschieden die man zudem noch gut übertakten kann.

also mein tip hol dir die leadtek

GRUSS

Die Leadtek GT belegt einen PCI?
Nicht das ich wüsste. Kumpel von mir hat eine. Da is nen 1-Slot Leadtek cooler drauf. Bis zum PCI sinds zwar nur 2mm aber er ist nicht belegt und mann kann ne Karte reinstecken. :D

Mein Tip ist ebenfalls die Leadtek.
Die Galaxy Karten sind aber auch nicht schlecht weil sie gleich von Haus aus Silencer montiert haben und somit gut übertaktbar sein müssten

die 400er Serie is abba nur für agp.
Kann ich dann auch bedenkenlos die Leadtek WinFast PX6800GT-TDH auf PCIe-Basis nehmen?

sorry ich dacht du hättest ein agp system

GRUSS

naja, wer baut die besten gt's...
ich würde mal sagen alle haben die gleichen gt's. denn fast alle verwenden das referenzdesign und somit unterscheiden sich die karten nicht!
wenn dann hättest du fragen müssen, wer baut die beste standard kühllösung und da muss man zwischen lautstärke und kühlleistung unterscheiden. am besten ist da wohl, man kauft die billigste aller gt's und schraubt den nv silencer drauf. leider geht dadurch die garantie flöten, aber ist halt vom preis / leistungsverhältnis super da er leiser und kühler ist als die referenzlösungen. es gibt auch schon fertige gt's mit silencer (galaxy-reihe), da muss man jedoch aufpassen, denn die haben bei frühen versionen probleme gemacht.

Naja ich seh schon. Wird wohl doch ne Leadtek werden. Aber die Idee mit dem Silencer stimmt mich immer noch mulmig. Gibts da im Netz irgendwo ne Einbauanleitung? Ist das schwer einzubauen?
Ich lege nämlich grossen Wert auf "Leise". Plane ein Silentmaxx-Gehäuse, BeQuiet-Netzteil usw. Alles soll recht leise werden.

es giebt schon gt,ms für 250 euro
# GeForce 6800 GT
# AGP 8x, 256bit
# 1000MHz DDR3 249,11€
http://www.1deins.de/
die ist aber laut haben aber noch andere ca 299
sorry suchst ja für pci x mein fehler

Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich kann dir die Leadtek empfehlen die ich in der Signatur habe. Sind sehr günstig und man kann die sehr gut Übertakten auch im SLI Betrieb.

Nimm bloß die Leadtek wenn du keinen Staubsaugergeräusche im Zimmer haben willst. :D

Hatte vorher ne 9800pro von HIS mit dem Silencer daruf die war auch net viel leiser.
Außerdem mit dem Expertool kannst in 2D Anwendungen die Lüfter bis auf 25% runterfahren da hört man nichts mehr von der Leadtek. Da ich ne Wakü für den Prozessor hab weiß ich wovon ich rede.
Und in 3D Anwendungen haste ja bei Games sowieso Lautsprecher an und da hörste die Graka dann sowieso net.

Also ich kann die Leadtek A 400 6800 GT voll empfehlen! :)

Peace

Zurück
Oben