Majestro1337
Commander
- BeitrÀge
- 2.903
Wird schon noch ne Weile dauern bis zum Star Trek Computer đ
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfĂŒgbar.
Hier ist eine tabellarische Zusammenstellung eines Gaming-PCs, der WQHD (2560x1440) bei 120 FPS unterstĂŒtzt:
Gesamtpreis: ca. 1620 âŹ
Komponente Modell Preis (âŹ)Prozessor (CPU) Intel Core i5-13600K 300 Grafikkarte (GPU) NVIDIA GeForce RTX 4070 600 Arbeitsspeicher (RAM) 16 GB DDR4-3600 (2x8 GB) 80 Mainboard MSI MAG B660 Tomahawk 150 Speicher (SSD) Samsung 970 EVO Plus 1TB 100 Netzteil (PSU) Corsair RM750x 750W 120 GehĂ€use NZXT H510 80 KĂŒhler (CPU-KĂŒhler) be quiet! Dark Rock 4 70 Betriebssystem Windows 11 Home 120
Diese Konfiguration bietet eine gute Balance zwischen Preis und Leistung und sollte in der Lage sein, die meisten modernen Spiele in WQHD bei 120 FPS zu bewÀltigen. Hast du spezielle PrÀferenzen oder Fragen zu den Komponenten?
fĂŒr 25 Euro aufpreis gibt's 32 GB DDR4. Eine bessere Investition in Langlebigkeit kann man kaum machen.Nine-tailed Fox schrieb:16GB gehen in nem Budget Gaming PC durchaus noch klar. Auch 2024.
Das sieht auf den ersten Blick doch gar nicht mal soo schlecht aus.dominiczeth schrieb:Gemini advanced hat bei mir jetzt das raus gehauen:
Obwohl ich im Moment wohl auch AMD empfehlen wĂŒrde, ist Intel ja nicht Kernschrott. Von der Leistung her passt das schon. Bei der Effizienz ist AMD aber klar vorne.Aimero schrieb:Momentan kann man Intel halt einfach niemandem empfehlen
Verak Drezzt schrieb:gerade mal bei Copilot nach einem System fĂŒr WQHD bei 120FPS gefragt ohne Festpreis, noch etwas optimierungsbedĂŒrftig meiner Meinung nach
also ab TNG könnte der auch gleich den PC im replikator herstellenJan schrieb:Konnte der besser Gaming-PCs bauen?
Auf dem Holodeck macht nur probleme, da fĂ€llt zuverlĂ€ssig entweder eine Sicherung aus, das Programm lĂ€sst sich nicht mehr beenden, oder es erlangt bewusstsein.SIR_Thomas_TMC schrieb:Wenn ich ans Holodeck denke, ja. Wobei das mehr Software ist, bleibe trotzdem dabei. đđ
Vor allem, weil es die 4070 schon fĂŒr unter 600 Euronen gibt. Da könnte man ja direkt ein Upgrade fĂŒr den RAM fahren.Verak Drezzt schrieb:noch etwas optimierungsbedĂŒrftig meiner Meinung nach
Ja und nein, hÀtten die Bots auch die Möglichkeit Durchschnittswerte oder irgendwas vom Gebrauchtmarkt Ebay und co zu holen und das an zu bieten, wÀre AM4 eventuell ne gute Option, einfach weil dann ein X3d ne option wÀre.RaptorTP schrieb:Kein toter Sockel somit. Nice!
Das lĂ€sst sich vielleicht auch etwas netter sagen, ich bin mit dir auch nicht per Du.Aimero schrieb:Wenn du dein hirn vielleicht fĂŒr 10 sekunden angestrengt hĂ€ttest
Ja hab ich mir auch gedacht. Im Text unter der Tabelle waren noch ein paar zusÀtzliche Infos und Alternativen die auch passend waren.Simonsworld schrieb:Das sieht auf den ersten Blick doch gar nicht mal soo schlecht aus.
Im Prinzip geb ich dir Recht. Ich denk genauso.Simonsworld schrieb:fĂŒr 25 Euro aufpreis gibt's 32 GB DDR4. Eine bessere Investition in Langlebigkeit kann man kaum machen.
Nein, einfach nein. Wir reden ja nicht ĂŒber ein 300⏠PC aus teils geschenkten Teilen.blackiwid schrieb:Wenn man da sparen will wĂŒrde ich Singlechannel ein Stick kaufen oder ein 4slotboard holen und dann wegen mir all das Geld auch noch in Grafikkarte stecken
Wieso? Weil du selbst erkennst, dass die x3D CPU ordentlich Leistung fĂŒr ihr Alter bietet ?blackiwid schrieb:5800x3d kriegt man halt gebraucht auch schwer billiger her, das bisschen gaga
flaphoschi schrieb:Immerhin macht Co-Pilot die Situation nicht zwingend schlimmer und sieht beim "Vernunftkauf" keine Windows Lizenz vor. Alle anderen richten wirtschaftlichen Schaden (Geldtransfer an Microsoft Aktionaere) und sozialen Schaden (Monopolstaerkung von Microsoft) an.
RaptorTP schrieb:man braucht halt keine x3D CPU um zu zocken.
Grafikkarte ist immer noch das wichtigste. Daher auch dein Hinweis da ordentlich Geld reinzustecken.