Wer gewinnt den SuperBowl 2008?

Wer gewinnt den SuperBowl 2008?

• New England Patriots

Stimmen: 4 16,7%
  • New York Giants

Stimmen: 20 83,3%

• Umfrageteilnehmer
    24
  • Umfrage geschlossen .

leadclown

Captain
ja, diesen Sonntag ist es wieder soweit. Superbowl, New England gegen New York.

während die Patriots nach 2002, 2004 und 2005 die Chance haben erneut die begehrte Trophäe in die Luft zu recken, versuchen die Giants ihre seit 1991 anhaltende Durststrecke zu beenden. Die Pats sind natürlich absoluter Favorit, galang ihnen doch eine sensationelle Saison ohne eine einzige Niederlage. Egal, ob man Football mag oder nicht, aber das ist ein absolutes Novum.
Die Giants hingegen haben es erst durch die Hintertür in die Playoffs geschafft und kaum einer hätte ihnen den Finaleinzug zugetraut. Doch die starke Defense gibt ihnen Recht. Auch gegen Tom Brady, Randy Moss & Co?

also, auf wen tippt ihr und wie ist es euren Lieblingsteams in dieser Saison ergangen?

Kannst nicht sagen, möge der bessere gewinnen. Super Bowl ist das einzige was ich an American Football gucke, kenn mich da also absolut nicht aus.

ich glaube dafür ist es zu spät, vielleicht ist ja ein moderator so nett...

edit:

na letztes jahr hat das aber besser geklappt. BlackSavage, Zipfelklatscher, heroman, linkser, Orca, Kl0k, 10tacle, BasCom etc. wo seit ihr :confused_alt:

Zuletzt bearbeitet:
Hm, ich werds mir Sonntag mal anschauen. Aber so 100% bin ich in den Regeln immer noch nicht drin.

ich glaube die regeln schrecken die meisten ab, obwohl sie ganz simpel sind. wenn man diese erstmal drauf hat, merkt man, dass auch football ein recht abwechslungsreicher und interessanter sport ist.

unter folgendem link sind die grundlagen ganz gut erklärt.

http://www.ta7.de/txt/sport/spor0005.htm

Jo, die Regeln sind am Anfang etwas kompliziert.

Momentan is ja der 6-Nationen-Cup im Rugby. Da muss ich mich am Sonntag auch erst wieder umgewöhnen das die Regel ja doch etwas anders sind^^

Um wieviel Uhr und auf welchem Sender wird das denn ausgestrahlt? Würde mich auch interessieren. Im zweifelsfall wird es bestimmt auf NASN übertragen.

ich hoffe ich schaffe es durchzumachen. wenn nicht wäre das schlimm, da ich dann die arbeit verpenne :D

ist das zufall dass hier nur für die giants gestimmt wird?

solidarisch bin ich zwar für die giants (mag die patriots nicht) aber an einem sieg glaube ich ja nicht wirklich.

Werd es mir eventuell auch reinziehen zusammen bei nem amerikanischen Nachbarn. Aber für wen ich sein soll weiss ich echt nicht, na ja im Zweifelsfall mach ich ene mene muh :p:D

Zuletzt bearbeitet:
Es gewinnen natürlich die New York Giants :cool_alt: Mein Onkel und ich gucken den SuperBowl manchmal zusammen ;)

Gruß Carlos

Hmm, Mr. Bolivia lebt sicherlich in einem Paralleluniversum, wo der SuperBowl öfters im Jahr stattfindet. :lol:
Denn hier findet der SuperBowl nur einem im Jahr statt, zum ende der Saison, nach den PlayOffs. :D

BTT

Naja, mit Football und Baseball, den amerikanischten Sportarten überhaupt, kann ich nur sehr wenig anfangen.

Da gefällt mir Basketball schon wesentlich besser, wenn ich da an meine durchgemachten Nächte zu zeiten der Chicago Bulls mit Jordan und Pippen denke.
Uiuiui, waren das Gänsehaut Spiele.
Da kam ich oft als Zombie zur Arbeit. :evillol:

Aber wenn ich abstimmen müsste, würde ich für den "vermeintlichen" Underdog stimmen.
Also die Giants, vor allem wenn die schon so lange nicht mehr im Finale waren. ;)

Yeah Gonzo du bist hinter mein Geheimnis gekommen :D
Nein ich meinte das eher so: Ich habe die vergangenden Jahre den SuperBowl mit meinem Onkel gesehen ;)

Gruß Carlos

Bald gehts los ;)
Ich hab zwar null Ahnung, bin aber mal für die Minderheit: New England Patriots ^^

So, habe mir jetzt gerade nochmal das Regelwerk durchgelesen, welches leadclown gepostet hat.

Habs jetzt halbwegs verstanden. Vielleicht festigt sich das ja noch ein bisschen während des Spiels. ;)

Für wen ich bin, werde ich während des Spiels entscheiden. :D

zur halbzeit sieht es doch ganz gut aus. die giants sind mit 3 zu 7 ganz gut im spiel. leider 2 mal 3 wichtige punkte verschenkt.

diesmal auch kein möchtegern experte bei der ARD sondern der gute alte tom nütten :)

Halbzeit. Die Patriots führen in einem eher mittelmässigen Spiel 7:3, aber Brady spielt heute für seine Verhältnisse schlecht. Ich denke, die Giants werden die Siegesserie der Patriots heute stoppen.

@leadclown: Habe deine Umfrage zu spät entdeckt. :-)

Zuletzt bearbeitet:
wow, wahnsinn. 17:14 Endstand für die Giants.

ein sehr spannendes letztes viertel, hätte nicht gedacht dass sie das noch in den letzten zwei minuten drehen. die giants haben auf jeden fall verdient gewonnen. die defense war sehr stark und hat brady kaum zum zuge kommen lassen.

scheinbar war die abstimmung ein gutes omen. hier haben wohl doch einige mehr ahnung als sie denken :D
auf den favoriten tippen kann schließlich jeder...pff.

Habe es total verpasst. NY Giants als Aussenseiter habe aber gewonnen. Herzliche Gratulation dazu.
Mit dieser Mannschaft hat sicher niemand gerechnet.

Zurück
Oben