Wer gewinnt die Tour de France 2003?

Wer gewinnt die Tour 2003

  • Armstrong

    Stimmen: 13 52,0%
  • Ullrich

    Stimmen: 8 32,0%
  • Simoni

    Stimmen: 0 0,0%
  • Anderer

    Stimmen: 4 16,0%

  • Umfrageteilnehmer
    25
Also ich glaub, das Ullrich oder Hamilton die Tour gewinnt. Zumindest hoffe ich das. Amstrong scheint nicht ganz so stark wie die letzten Jahre zu sein. Beloki, der leider gerade eben schwer gestürzt ist fährt oder fuhr mir ziemlich ungeschickt. Gestern fährt er praktisch jedes Loch für Amstrong zu, anstatt den fahren zu lassen und sich ans Hinterrad zu hängen. Heut hat er attackiert, obwohl viele Favo´s mit fahren und sein Teamkollege noch vorn war. Vino war wieder stark, wird aber nicht wirklich gefährlich für Amstrong sein.
Und alle anderen können vielleicht ne Etappe gewinnen aber nicht die Tour. Wer halbwegs gefährlich wird für Amstrong, den läßt US POSTAL nicht all zu weit wegfahren.
 
Wie man heute wieder gesehen hat, sind sämtliche Prognosen für die Tour absolut sinnlos. Zumindest habe ich mich nicht völlig geirrt, es hat sich in der Spitze wirklich nicht besonders viel getan, außer das für Beloki die Tour vorbei ist. Dafür hat Armstrong jetzt mit Vino einen neuen Konkurrenten um den Gesamtsieg. Er musste ihn jetzt schon zweimal ziehen lassen, und auch wenn es nie ein sehr großer Vorsprung wurde, wird es knapp. Denn Vino ist ein guter Zeitfahrer, im Gegensatz zu Mayo, Mancebo, Basso und Heras (alle unter 2'30 zurück).

Schade für Jaksche, statt seine grandiose Leistung mit möglicherweise einem Etappensieg zu krönen erhöht sich durch den Sturz Belokis sein Rückstand auf Armstrong und verabschiedet sich damit aus den vorderen Rängen, 7'05 ist schon eine Menge Holz. Aber es kann ja noch viel passieren.

Spannend wir seid langem nicht mehr, die Tour dieses Jahr. Hoffentlich bleibt das bis Paris so.
 
Ne, was für eine Etappe. Bei Beloki besteht laut Spiegelonline der Verdacht auf Beckenbruch. Mehr als Schade, das ihm in dieser Form sowas passiert. Ich hoffe das es bei den offensichtlichen Verletzungen bleibt, und sich der Verdacht nicht bestätigt.
Übberascht hat mich auch der Vino, einfach Wahnsinn was der in diesem Jahr leistet.
Erst gewinnt er die Klassiker schlechthin, wird dritter bei der Deutschlandtour, und gewinnt die Tour de Suisse.
Im Zeitfahren hat er sich ja stark verbessert. Wenn man sieht wie Armstrong selbst um die Zeitbonifikationen kämpft, sieht man wie Ernst er den Vino nimmt. Ulle kommt anscheinend auch wieder besser in Form, so das man ihm noch einiges zutrauen kann. Zu Hamilton fällt mir nix mehr ein, einfach unglaublich was der leistet. Und da er ja auch ein ausgesprochen guter Zeitfahrer ist, und ihm die Verletzung dort nicht zu sehr einschränken wird, tippe ich mal auf einen Podiumsplatz. Verdient hat er´s allemal. Jacksche hat heute gekämpft wie ein Löwe, und mit anderen Mitstreitern wäre der Plan wohl aufgegangen. Nix geanues weiß man nicht.

Das wars dann erstmal von meiner Stelle, haben uns entschieden am Donnerstag nach Luz-Ardiden zu fahren, um die wohl mitentscheidene Etappe live anzusehen. Vielleicht treffen wir ja meinen Avatar "Didi Senft" himself.

Auf einen spannenden Tourverlauf
Oquid
 
Dann viel Spaß, ich wär gern dabei. Dummerweise ist gerade Klausurphase, da kommt das nicht so gut.
Aber wink mal wie nen Irrer in die Kamera, am besten mit nem Schild wo "Forumbase" drauf steht.
Hast Du den Didi eigentlich bei dieser Tour schon mal gesehen? Ich bisher noch nicht, aber der ist doch wohl dabie, oder?

P.s.: Beloki hat einen Oberschenkelhalsbruch, auch nicht viel angenehmer als nen Beckenbruch.
 
Das mit dem Schild würde ich auch begrüßen. Da ich erst so ab vier schauen kann mußte dich so ziemlich am Ende der Etappe postieren. Aber mal Quatsch bei Seite. Viel Spaß und ich hoffe Du berichtest.
Der Didi ist dabei. Auf einer Etappe war die halbe Straße mit Dreizacks bemahlt. Und sekunden später rante er mit ner 100 anstelle der drei Zacken den Berg mit hoch.
Laut PRO7 VT hat Beloki den besagten Bruch, einen Handgelenksbruch und eine "komplizierte Fraktur des rechten Ellenbogens". Schöne Scheise!!!
 
Man kommt halt nicht weg von FB *gg*:D

Wird Beloki wohl für ein paar Monate ausfallen, und ob man nach so einer Verletzung so schnell wiederkommt?

Den Didi hab ich dieses Jahr schon gesehen, entweder wars am Col de la Ramaz, oder am Schlußanstieg nach Morzine. Hab gerade erfahren, das er wohl auch wieder am 03.08. in Rhede dabei sein wird. Leider weilt Lance dann in New-York oder Karlruhe, war nett den im letzten Jahr dort fahren zu sehen ->gewonnen hat er natürlich auch:o


Noch ein pic vom großen Lance anbei.

PS: Wenn sich in den Kaffs der Pyrenäen ein Internetcafe finden lässt, werde ich mal berichten und ein paar pics hochladen, so eine Art "Tourtagebuch".

Gruß
Oquid
 

Anhänge

  • lance.jpg
    lance.jpg
    47,3 KB · Aufrufe: 447
Zuletzt bearbeitet:
Nach der gestrigen und heutigen Etappe bin ich sehr zuversichtlich, dass Jan Ullrich es dieses Jahr schaffen wird. Unglaublich welch guten Eindruck er momentan macht. Ich hoffe er bricht bei den nächsten Pyranäen-Etappen nicht doch noch ein.
 
Ich bin inzwischen fest davon überzeugt, das Jan die Tour gewinnt. Und wenn es ganz dumm kommt, fährt Vino auch noch an Amstrong vorbei.
 
@ blümli,
Da kann ich Dir nur zustimmen.

Amstrong beim Zeitfahren 1:30 min abzunehmen war eine Glanzleistung.

Heute sah es am Schluß schon nach dem gelben Trokot für Ullrich aus, aber da hat Lance ja noch mal Gas gegeben.
Für LA wird es sehr schwer, denn alle Tourfavoriten haben gesehen, daß er angreifbar ist.
Es ist nicht mehr der Dominator der letzten 4 Touren.
Nur wenn Jan noch einen Hänger in den Bergen hat, kann Amstrong die Tour gewinnen.

Wenn Winokourov (richtig geschrieben?) und Ullrich zuammenarbeiten und LA abwechselnd angreifen, ist es um ihn geschehen.

Gruß

Elessar
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: longi
Zurück
Oben