Wer hat sein Lumia 950 (XL) schon?

Hatte ich heute auch. Steh auf mach mir in ruhe meinen Kaffee, geh eine Rauchen, mach die Nachrichten an und auf einmal ein Adrenalinstoß " Fuck ich komm zu Spät!" ^^

Gleitzeit sei dank :D
Welchen Netzanbieter hast du ?
bin bei Blau.de also Eplus Netz

Japp ich auch, Aldi Talk werde heute aber auf Vodafone umsteigen da besseres Netz und endlich ein vernünftiges Datenvolumen Angebot ^^

Hab bei mir im Kaff leider nur mit Eplus Empfang.

Ohhh okay ^^ bei mir hab ich keinen max. EDGE und erst in 50km Entfernung gibts HSDPA/LTE und da Freundin auch bei Vodafone is lohnt sich für mich endlich ein wechsel

Hast du das Netz bei Dir in der Gegend mal getestet? Mir fällt immer öfter auf, dass diese ganzen Netztests irgendwie sinnlos sind, weil es je nach Standort immer sehr unterschiedlich mit der Netzabdeckung und -Qualität ist. Bei mir ist z.B. E-Plus via Aldi Talk deutlich besser als Vodafone. In meiner Heimatstadt ist dann das Telekom Netz eher schlecht,obwohl es ja eigentlich das beste sein soll. Habe in meinem Umfeld also mal etwas getestet und bin nun eben bei Aldi Talk mit dem angeblich schlechtem E-Plus Netz. Würde also erstmal etwas rumprobieren und mir Netz-Karten ansehen, bevor ich einen Vertrag abschließe.

Hat die aktuelle Lumia Software keinen Schalter was die automatische Synchronisationsoption der Uhrzeit betrifft. Unter Windows Mobile kann man das einstellen.:D
Unter BlackBerry 10 ist es auch verfügbar. Ich habe meine Uhr immer einige Minuten vorgestellt.

Microsoft hätte die Uhrsoftware auch intelligent schreiben können, wenn es nicht einfach dumm über manuelle Einstellungen geht.

Man kann auf den Geostatus zurückgreifen und mit der eingestellten Zeitzone und Netzbetreiber aus der Datenbank Unregelmäßigkeiten der Uhrzeit auslesen. Bei hoher Zeitverschiebung dem Nutzer eine Warnmeldung ausgeben und nach welchen Voreinstellungen vorgegangen werden soll. Alternativ automatisch über einen alternativen Server bei aktiver Datenanbindung synchronisieren.

Ich hatte das 950xl schon vor Weihnachten in den Händen und so richtig überzeugt war ich nicht. Softwareseitig war ein ausgiebiger Test aufgrund der Präsentation nicht wirklich möglich. Ich wollte unbedingt Office testen, aber ohne Konto könnte ich nicht mal ein leeres Dokument erstellen. Der umlaufende Kabelbinder als Diebstahlschutz vom Akkufach und Gerät hat die Bedienung endgültig versaut. Es wirkt trotzdem recht klapprig gegenüber den alten Nokia. Einen haptischen Vergleich mit meinem Passport in der anderen Hand hält es auch nicht stand. Microsoft hat echt abgebaut und ich habe nun wirklich nichts gegen gut gewählte Kunststoffe.

@ Levkovicz
Netztests werden gerne mit externen Zusatzantennen auf dem Dach oder einer Dachbox gemacht, wo die Smartphones verstaut werden. Je nach Software kann sogar bei Netzbetrieb die Radioleistung durchgängig hoch gehalten werden, was dem Netzsignal zugute kommt.

Zuletzt bearbeitet:
Die automatische uhrzeitsynchronisation kannst du bei bedarf natürlich ausschalten...ein Warnung halte ich für wenig zielführend und eine entsprechende öffentliche Datenbank gibt es ja nicht. Übrigens war da nicht nur windows von betroffen

klapprig ist das 950 bei aller Kritik aber nicht

Klappring finde ich es auch nicht, ich hatte es am Anfang das es an einer Ecke geknarzt hat, aber das macht es mittlerweile auch nicht mehr.

Ich bin ehrlich gesagt froh, das es aus Plastik ist, mein 930 war dermaßen verformt durch Stürze, das irgendwann die Rückseite abgegangen ist und man sie nicht mehr richtig fest bekam, auch vorne hob sich das Display an einer Ecke ab, alles nur weil sich der Alurahmen so verzogen hat.

Boa alter bin grade mega am Ausrasten! wenn ich mir ne App lade bekomm ich immer den gleichen Fehler 0x80246002 also bin kurz davor das ding wieder zu Verkaufen

:D

Reboot, Softreset ?
Evtl. generelles Storeproblem.

Edit: Letzteres eher nicht, bei mir gehts

Reboot schon mehrmals gemacht Softreset bringt auch nix hab kein bock auf nen Hardreset -.-

Habt ihr eigentlich auch solche grafikfehler im store

93ab1f8a9c9f7cba28ad15ae13293845.png

Zuletzt bearbeitet:
Haste Empfang/Wlan ?

Meld dich mal im Store ab und wieder an.

Aber sonst geht das Netzwerk ?
Hab auch manchmal LTE aber dank dem tollen Eplus netz geht trotzdem nichts.

Grafikfehler im Store wie bei dir, sind mir bisher nicht aufgefallen.

Nicht das das ding einen weg hat. Ja alles läuft bestens nur das der Store rum Muckt. ist aber auch nur bei manchen apps und nicht bei allen, mal hat die den fehler mal ne andere.

Zuletzt bearbeitet:
Achso nur bei manchen, hmm komisch, ist mir bisher nicht unter gekommen.
Das von meinem Vater wird aber wohl eingeschickt, bei dem geht plötzlich die Frontkamera nicht mehr.

Ich bin wieder zurück zum iPhone. Gibt für mich einfach nichts besseres.

Zurück
Oben