Wer hat sein Lumia 950 (XL) schon?

Ich muss dank meiner Firma auch ein iPhone benutzen (allerdings noch ein 5s) und bin damit auch alles andere als glücklich. Das Schlimmste ist für mich der Homescreen. Langweilig und bietet absolut keine Informationen. Die Tastatur ist auf dem kleinen Bildschirm sicher noch schlimmer. Hab vor ein paar Wochen Swiftkey installiert und bin damit einigermaßen zufrieden. Den Fingerabdrucksensor finde ich dafür sehr praktisch. Wäre mir auf dem 950 XL auch lieber gewesen als der Iris-Scanner.

Stimmt, Fingerabdrucksensor finde ich auch gut, den Irisscanner muss man meist relativ nah ans gesicht halten.

Ich hätte auch jedes andere Handy als Firmenhandy nehmen können, was es bei Vodafone gibt aber ich hab gedacht, komm ich teste mal das iPhone, seit meinem letzten iOS (4) hat sich bestimmt einiges getan, was will ich mit nem zweiten 950XL, dann hätte ich ein 625, 930 und ein 950XL daheim rum fliegen, naja jetzt hab ich ein 625, ein 930 und ein iPhone 6S :D
Aber ich hab mir ja extra das 950XL Dual Sim geholt, so muss ich nicht immer zwei Handys zum schleppen und man kann auch relativ schnell die Datenverbindung von Sim 1 auf Sim 2 ändern.
Leider gibt es keine option Sim 2 ab z.B. 20 Uhr abzuschalten und ab 6 Uhr wieder einzuschalten.
Aber ist eigentlich nicht so schlimm, da wo ich Wohne hab ich eh keinen Empfang mit Vodafone :D

Ich finde von der Performance her kann man mit der Build .107 ganz gut arbeiten, das war zu Anfang nicht so gut.
Das Lautsprecher Knacken habe ich bisher auch nicht mehr gehabt.

Zuletzt bearbeitet:
Habe heute ein personalisiertes Mozo Backcover von Microsoft geschenkt bekommen, als Dankeschön dafür dass ich Windows Insider bin :)
Würde mich sonst 70€ inkl. Versand kosten. Top :daumen:

Das Handy fühlt sich gleich hochwertiger an und nicht wie ein 100€ Plastikklumpen. Außerdem sitzen die Knöpfe endlich fest und wackeln nicht. Knarzen tut das Backcover auch nicht wie die originale. Von daher, sehr gut!

Lieber Windows Insider,

wir freuen uns, Ihnen heute ihr personalisiertes Mozo Cover liefern zu können. Das hochwertige Cover wurde eigens für Sie angefertigt. Aufgrund des hohen mauellen Aufwands hat die Produktion leider etwas länger gedauert als gedacht, wir bitten dies zu entschuldigen.

Weiterhin viel Freude mit Ihrem Lumia 950XL mit personalisiertem Mozo Cover wünscht Ihnen

Ihr Windows Insider Team

War völlig überrascht, als das Paket vor der Tür war :D

Gibts hier noch andere Windows Insider mit personalisiertem Cover außer mir?

@mxmb

Die App Gelb Rote Sendungen ist eine gute inofizielle DHL App.
DHL selbst stellt sich quer ne App zu entwickeln.
Falls du bereit bist Geld auszugeben ist die App Package Tracke echt top, die kann so ziemlich jeden Paket Dienst verfolgen.

Für Ebay Kleinanzeigen gibt es die App "kleine Anzeigen"

@Siemens

Hab auch eins, Insider #1497
Echt top, hätte auch nicht mehr damit gerechnet noch eins zu bekommen.
Hab's leider schon kaputt bekommen :/
Beim aufmachen ist es mir umgeknickt und jetzt ist es am unteren Lautstärke Button eingerissen wo es so dünn ist.
Sieht man zwar nur beim genauen hinsehen aber ärgert mich echt tierisch.

Hatte schon einmal jemand Probleme mit der Facebook-App, bei schickt sie jetzt neuerdings immer wenn ich auf "Aktualisieren" gehen eine Statusmeldung von mir raus, immer die gleiche (eine die ich vor einer Woche verfasst hatte und dank des schlechten WLANs im Urlaub damals nicht vollständig verschickt bekommen hab.

Hat da jemand eine Idee? (Abgesehen von Facebook-Edit: Neuinstallieren oder Hard-Reset :))

Zuletzt bearbeitet:
Facebook neu installieren ?

Bin seit heute auch am Start. Und Windows-Phone-User von Anfang an.

Mein Nokia 1020 ging nach ein paar Jahren kaputt, was aufgrund der Kamera schon sehr schade ist.

Hatte auch mal das 1020, war ziemlich geil mit der Cam, man konnte brutal zoomen.
Aber die vom 950 ist auch nicht schlecht.

Wurde die Option "W-LAN nach X Stunden wieder aktivieren", nachdem man das W-LAN manuell deaktiviert hat, abgeschafft?

Und warum zeigt mir Groove-Music Alben an, die ich definitiv nicht gekauft habe und die normalerweise Geld kosten? Ich habe auch keinen Pass gekauft und die Musik auch nicht manuell irgendwie hinzugefügt.

Die Option mit dem Wlan gibt es bei mir noch.
Und was Groove dir da anzeigt weiß ich nicht, ist bei mir alles normal.

wp_ss_20160303_0001.png

Du musst dazu das WLAN deaktivieren, dann wird die Option angezeigt.

Zuletzt bearbeitet:
MetalForLive schrieb:
Vielen Dank!
So "versteckt" bringt mir die Option jedoch nichts.

Wer von Euch hat mal versucht, den Gutschein für Office einzulösen? Bei mir kommt folgende Nachricht:

Ihr aktuelles Abonnement enthält 5 Installationen für 5 PCs oder Macs und 5 Installationen für Tablets. Wenn Sie wechseln, werden Sie auf nur 1 Installation für Ihren PC oder Mac und 1 Installation für ein Tablet heruntergestuft und Sie können Ihr Abonnement nicht mit anderen Benutzern teilen. Weitere Informationen finden Sie in den Lizenzbedingungen für Office 365 Personal. Der noch verbleibende Gültigkeitszeitraum Ihres aktuellen Abonnements wird dem neuen Abonnement gutgeschrieben. Möchten Sie wirklich fortfahren?

Klingt wie etwas, dass man nicht will. Allein, 1 Tablet und 1 PC würden mir reichen - auf dem Windows Phone ist Office doch eh kostenlos, oder?

Wenn ich den Text oben richtig interpretiere, würde der Zeitraum auf das neue Abo angerechnet werden. Also:

9 Monate Rest (alt) + 12 Monate (neu) = 21 Monate neue Laufzeit.

Sonst irgendwelche Nachteile?

Wieso versteckt ?
Wenn man das Wlan ausmacht, kann man festlegen ob es nach x Stunden wieder aktiviert werden soll oder nicht.
Wo soll es denn sonst sein ?

Wenn du schon ein Abo hast bringt die der Office Gutschein nichts, da er eben nur für einen PC und das Handy dann gilt.
Unter Mobile ist es zwar kostenlos bzw. für Geräte bis glaube 10 zoll aber unter Continuum z.B. gilt das dann nicht mehr.

Ich mache das W-LAN mehrmals täglich an und aus: Über den Schnellzugriff (mit dem Finger von oben nach unten streichen), wie auch sonst? Wenn man "hinten" ins Menü muss, ist das zu stressig.

Office:
Mein Kalkül wäre dann PC und Surface + Nokia 950 (kostenlos). Und das dann eben länger, als mein laufendes Abo. Oder habe ich hier einen Denkfehler?

Hä das geht doch immer noch per Schnellzugriff und wenn du lange auf den Schnellzugriff gedrückt lässt kommst du direkt ins WLAN Menü, verstehe dein Problem nicht.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht wie sich das genau mit einem bestehendem anderen Abo verhält, hättest du jetzt das gleiche Abo schon würde es sich verlängern, aber so kann ich dazu leider nix genaues sagen.

MetalForLive schrieb:
Hä das geht doch immer noch per Schnellzugriff und wenn du lange auf den Schnellzugriff gedrückt lässt kommst du direkt ins WLAN Menü, verstehe dein Problem nicht.
Gedrückt halten funktioniert tatsächlich - unter 8.1 war die Handhabung anders, deshalb wusste ich das nicht.

@Emskerla: Du scheinst ein Office 365 Home Abo zu haben. Das kann man für 5 PCs und 5 Tablets z.B. auf den Rechnern in der Familie oder sogar im Freundeskreis verwenden. Office 365 Personal hat nur einen PC und ein Tablet. Du würdest Dein bestehendes Abo zwar verlängern aber herabstufen. Falls Du mal ein 950 oder 950 XL mit dem Display Dock verwenden willst, geht das nicht, weil dann die Lizenz fehlt. Kostenlos ist Office 365 auf den beiden Geräten nur, wenn kein externer Monitor angeschlossen wird.

Falls Du mal ein 950 oder 950 XL mit dem Display Dock verwenden willst, geht das nicht, weil dann die Lizenz fehlt. Kostenlos ist Office 365 auf den beiden Geräten nur, wenn kein externer Monitor angeschlossen wird.

Selbst das haut noch nicht hin, offline darf man nämlich auch nicht sein sonst ist der Funktionsumfang von Office auf beiden Geräten auch beschnitten. Das war auch der Grund warum ich mir erst einmal das eine Jahr Office 365 aus den Lumia-Offers geholt habe (und auch direkt wieder gekündigt, damit es nicht 2017 zu einer Überraschungsabbuchung kommt :)). Das wiederum klappte dann alles sehr einfach. Ob ich es dann nächstes Jahr verlängere wird sich zeigen, an sich ist der Preis für den Funktionsumfang ja nicht so verkehrt (bei Verlängerung gibt es noch ein mal Rabatt).

Zurück
Oben