Wer hat sein Lumia 950 (XL) schon?

Das mit Groove hatte ich gelesen, ich meine das hier doch neulich ein Update für Groove kam oder verwechsel ich das gerade?
(Kann ich leider nicht nachvollziehen, da ich von Spotify wieder auf Deezer gewechselt habe. Spotify war mir zu langsam als App und Co. Groove kann ich bei mir leider nicht auf den Verstärker streamen.)

Das mit dem "laden" hatte ich auch mal, allerdings wohl nicht so oft, wie du. War vielleicht 1-2 mal, da half ein Restart.

Kann es aber natürlich verstehen, wenn es öfter vorkommt, dass man lieber wechselt. Hat mich nur interessiert :)

Kennt jemand einen Shop der den Microsoft wireless display Adapter V2(!) nach Deutschland verschickt? Am liebsten mit Expressversand....

Weiss zufällig jemand wie ich beim 950 XL wieder die offiziellen Updates bekomme?
Ich war im fast Ring und habe die neuste Redstone build installiert, bin in der Insider App auf den production Ring gewechselt, habe das insider Programm verlassen und das Handy zurück gesetzt aber habe immer noch die Redstone build installiert allerdings will ich gerne wieder zurück auf TH

Musst mit dem Recovery Tool zurück setzen.

Ging einwandfrei danke, ich bin jetzt im release ring mit th, redstone ist ebenfalls auch schon im slow ring oder gibt es dort ebenfalls noch th updates?

Kommt eigentlich auch noch ein Review des 950 von dir? Ich fand deinen N8-Thread damals sehr gut.

Ich bin jetzt schon fast 3 Jahre mit dem 920 unterwegs, so ganz überzeugt hat mich die Kamera im Vergleich zum N8 nie. Bin gerade aus dem Urlaub zurück (nehme immer nur das Handy mit) und sichte die Bilder. Der Akku des 920 wird auch nicht besser.

Wenn ich meine Anforderungen bei Geizhals eingebe kommen auch nicht mehr viele Treffer: ~5", best mögliche Kamera, Wechselakku (~3000mAh), Dualsim, Sd-Slot, Here Maps (ja, ich habe die News gelesen), Qi laden.

Ob sich ein Review jetzt noch lohnt, irgendwie denke ich das ich da jetzt etwas zuspät kommen würde :).

Also die Kamera ist der des N8 absolut überlegen. Im Automodus liegt sie solide vorne, aber im RAW-Modus oder bei 4K-Videos (wenn man jeweils Lust hat Hand anzulegen) sieht das N8 kein Land mehr. Selbst dem 808 ist das Lumia 950 in den meisten Szenarien überlegen.

Here Maps spielt unter WM10 keine Rolle. Dort gibt es MS-Maps und die funktionieren genauso super (und offline). Hatte sie bei obigem Trip im Einsatz.

Was ich jetzt am Wochenende auch mal Ausprobieren konnte war Continuum und auch das war eigentlich eine coole Sache. Der einzige Haken am Lumia 950 ist, dass man schlicht nicht weiß wo Microsoft hin will und damit wie sich der Markt und die Apps entwickeln. Und evtl. die Haptik und Optik die etwas "langweilig" daher kommt (mir gefällt es dennoch).

Continuum:
wp_ss_20160316_0001.png
wp_ss_20160316_0007.pngwp_ss_20160316_0014.jpg
wp_ss_20160316_0008.pngwp_ss_20160316_0011.png

Lohnt sich vlt. gerade jetzt wo es besser läuft. Die Hauptkritikpunkte waren ja häufig das irgendwas am OS noch quasi Beta war oder das Dock noch nicht verfügbar war. Ein wenig Fokus auf die Kamera würde ich auch sehr gut finden. Sogar besser (meistens) als das 808 hätte ich jetzt nicht erwartet.

Die News von Here hatte ich gelesen. In den MS-Maps fehlt aber die Lösung für den öffentlichen Nahverkehr oder? Hier im Berliner Raum funktioniert Here Transit ziemlich gut und ist die beste Lösung die ich für WP8.1 gefunden habe.

Der einzige Haken am Lumia 950 ist, dass man schlicht nicht weiß wo Microsoft hin will und damit wie sich der Markt und die Apps entwickeln. Und evtl. die Haptik und Optik die etwas "langweilig" daher kommt (mir gefällt es dennoch).
Updates für das OS kommen ja noch auf Jahre, aber wäre schon schön wenn man mal eine handfeste Aussage zur Gesamtstrategie in dem Bereich haben würde. Stellenabbau klingt jedenfalls nicht besonders vertrauenerweckend. Sind die IOS/Android Apps jetzt eigentlich vom Tisch oder wird daran noch gearbeitet?
Optik - es ist ein Smartphone, die sehen für mich alle mehr oder minder gleich aus. ;)

Habe mal die Outlook App und die Groove Musik App auf dem iPhone 6s getestet, finde es auf Windows Phone selbst besser außér die Funktionalität von Groove ist auf meinem 950Xl sehr bescheiden...

fryya schrieb:
Die News von Here hatte ich gelesen. In den MS-Maps fehlt aber die Lösung für den öffentlichen Nahverkehr oder?
nein aber im aktuellen releasezustand von maps sind da doch noch größere schwächen (z.B. keine Auswahl von Abfahrtszeit) und damit isses aktuell doch recht eingeschränkt für öffis nutzbar

Mit der aktuellen redstone build ist auch eine neue kartenapp verfügbar die sowohl funktional als auch optisch ordentlich nachgelegt hat, ob hier die gröbsten schnitzer weg sind weiß ich auf anhieb nicht (zumindest die anzeige wurde stark verbessert)...habs bisher nur rudimentär angeschaut
fryya schrieb:
Sind die IOS/Android Apps jetzt eigentlich vom Tisch oder wird daran noch gearbeitet?
android apps sind vom tisch, endgültig.
-> hier wäre ursprünglich der plan gewesen die android apps quasi 1zu1 zu nehmen und auf wp laufen zu lassen
ios apps können leicht portiert werden (war das ziel) und daran wird auch aktiv weiterentwickelt
-> hier war von anfang an der plan vorhandene apps in native w10m apps umzuwandeln

Zuletzt bearbeitet:
So mein Lumia 950 hat jetzt einen neuen Besitzer. Vielleicht wirds ja beim nächsten mal wieder ein Lumia wenn Microsoft es hin bekommt ein Flaggschiff auf den Markt zu bringen welches den Namen Flaggschiff auch verdient und die das Appgate in den Griff bekommen.

Schon interessant was hier in dem Thread immer so abgegangen ist. Ich habs nach wie vor nicht bereut mein 950 wieder zurück zu geben. VIele meiner Probleme scheinen immer noch nicht behoben zu sein :).

@Ryan89: Das war definitiv eine gute Entscheidung.

Es ist wirklich traurig wie die meisten Probleme nicht behoben worden sind. Das System wird meiner Meinung nach immer schlechter.
Bei WP 8.1 konnte ich mich noch mit den wenigen Apps abfinden weil das OS an sich grundsolide und nahezu perfekt zu handhaben war. Aber das nun seit 5 Monaten kaputte WM 10 hat jetzt meine Geduld überstrapaziert.
Und den Hard Reset jede Woche um die Probleme zumindestens für ein paar Tage zu beheben bin ich auch leid.

Hier mal ein Auszug meiner Probleme mit dem Lumia. Die Probleme hatte ich alle auf dem letzten Releasebuild bemerkt. Damit es wenigstens ein bisschen besser läuft bin ich mittlerweile in den Fast Ring eingezogen. Erstaunlicherweise läuft das besser als die offizielle...

- Display geht nicht an (Lediglich Infrarot geht an)
- Edge stürzt bei Abruf einer Website ab
- Systemapps stürzen bei Benutzung ab (bspw. Einstellungen)
- Reboot im laufenden Betrieb (auch bei Telefonaten -.-)
- Kamera startet nicht oder stürzt mit Fehlermeldung ab
- 5 GHz WLAN will das Gerät nicht
- Navigation bricht mittendrin ab oder der Ton fällt aus
- System friert beim starten einer App komplett ein und muss durch Softreset neugestartet werden

Sobald ich also einen Nachfolger gefunden habe wird mein Lumia 950 DS auch verkauft/eingelagert.

Display geht nicht an, hatte ich auch schon, Systemapps sind bei mir auch schon abgestürzt, Reboot hatte ich auch, allerdings seit der letzten Build nur einmal.
Edge Problem sowie 5GHz Problem hatte/hab ich auch.

Das ist alles sehr nervig, ich will bei dieser Plattform bleiben weil es mir einfach vom Aufbau her am besten gefällt.
Leider ist Win10m teilweise sehr verbugt was mich echt stört, ich verfluche den Tag an dem ich gesagt habe ich kaufe mir das Samsung Omnia 7, ab da kam ich von WP nicht mehr weg.

Letzte Woche kam eine Freundin meine Mutter zu uns und wollte das ich ihr Whatsapp auf ihr in die Jahre gekommenes Samsung Galaxy Ace installiere.
Das hat einfach nicht geklappt weil man sich mit seinem Googel Konto nicht anmelden konnte, es ging einfach nicht, keine Ahnung warum.
Sie wollte sich jetzt ein neues Handy kaufen und meine Eltern haben Windows Phone total gelobt, dass sie damit viel besser zurecht kommen würden als mit dem alten Android meines Vaters.
Ich wollte eigentlich kein Windows mehr empfehlen da MS momentan kein Interesse zeigt die Plattform weiter zu bringen, aber nachdem ich mir das Gespräch angehört habe bin ich etwas unschlüssig.

So schlecht kann es für den Otto-Normaluser ja nicht sein aber die von dir genannten Mängel sind natürlich ein No-Go.
Wobei ich sagen muss so oft habe ich auch keine Probleme damit.

Ich hoffe MS bring nächstes Jahr echt ein Surface Phone auf dem ein x86 Win10 läuft.
Mal sehen was die Zukunft bringt.

Von den von Fireeagle genannten Probleme habe ich nur 4. Display, Einstellungen Absturz, Neustart und System Einfrieren.
Aber so oft passiert es bei mir nicht, so höchsten ein mal pro Woche wenn überhaupt. Nur die Einstellungen stürzen gefühlt jedes zweite Mal.
Aus aktueller Sicht, würde ich es aber nicht kaufen oder empfehlen...
Obwohl seit Januar wurden schon einige Kleinigkeiten behoben.
Grundsätzlich funktioniert alles und ich hab alles was ich brauche. Bis auf ein paar Apps immernoch XD
Die Hoffnung stirbt zuletzt!

@fireeagle: Bei der langen Liste, würde ich das Gerät schlicht zurückgeben.

Ich kann eigentlich keins der Problem nachvollziehen und ich habe das Gerät seit Anfang Dezember (Lumia 950 DS). Einschränken muss ich beim 5 GHz Problem, das kann ich gerade nicht prüfen. Und am Anfang gab es mal ich glaube 2 ungewollte Neustarts, aber das habe ich in den letzen Monaten auch nicht mehr erlebt. Inzwischen habe ich ein Lumia 950 XL in der Familie, aber auch das läuft eigentlich zufriedenstellend.

Also ein reines Software-Problem (bzw. eines das per Patch korrigiert werden kann halte ich für unwahrscheinlich).

Ich bin halt noch skeptisch wie Microsoft mit der Plattform verfährt, aber die Cam ist einfach zu geil :).

Wundert mich, dass das release build auf verschiedenen Geräten so unterschiedlich stabil läuft. Hatte mit vorangegangenen Versionen auf meinem 640 LTE auch ähnliche Probleme.
Aber seit der letzten läuft es einfach rund und macht durchwegs Spass.

ix.tank schrieb:
Ich kann eigentlich keins der Problem nachvollziehen und ich habe das Gerät seit Anfang Dezember (Lumia 950 DS).
Geht mir genau so, ich kann auch keines der oben genannten Probleme nachvollziehen. Hab mein Lumia (950 DS) auch seit Anfang Dezember und bei mir läuft alles bestens. :)

Zurück
Oben