Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wer hat sein Lumia 950 (XL) schon?
- Ersteller Rubbiator
- Erstellt am
Breitseite
Lt. Commander
Sei froh, seit ich wieder zurück auf th bin mit meinem xl häufen sich wieder die reboots, da ich vergessen habe in den production ring zu wechseln, hab jetzt mal redstone aus dem slow ring installiert und mal schauen, ich hoffe ms kriegt es bald mal in den griff. Seit wp user seit dem omnia 7 reißt mein geduldsfaden so langsam.
Wenn es sich in den nächsten zwei monaten nicht bessert werde ich wohl oder übel zu android wechseln
Wenn es sich in den nächsten zwei monaten nicht bessert werde ich wohl oder übel zu android wechseln
MetalForLive
Admiral
Also RS lief bei mir beschissener als TH.
Bei TH hatte ich jetzt seit der letzten Build nur einmal einen Reboot.
Hast du als du es zurück gesetzt hast ohne Wiederherstellung gemacht ?
Das wirkt Wunder.
Aber ich kann dir jetzt schon sagen das sich da in den nächsten 2 Monaten bestimmt wenig bis nix tun wird.
Hab selbst noch ein iPhone 6s in der Schublade aber werde damit einfach nicht warm, schickes Gerät usw. aber irgendwie ist das nix für mich.
Bei TH hatte ich jetzt seit der letzten Build nur einmal einen Reboot.
Hast du als du es zurück gesetzt hast ohne Wiederherstellung gemacht ?
Das wirkt Wunder.
Aber ich kann dir jetzt schon sagen das sich da in den nächsten 2 Monaten bestimmt wenig bis nix tun wird.
Hab selbst noch ein iPhone 6s in der Schublade aber werde damit einfach nicht warm, schickes Gerät usw. aber irgendwie ist das nix für mich.
Breitseite
Lt. Commander
Nope ich hab es mit wiederherstellung gemacht, am schlimmsten sind halt die reboots, besonders wenn man das handy als wecker benutzt.
zumindest die solte ms so langsam mal in den griff bekommen. Falls die reboots wieder auftreten versuche ich es mal ohne wiederherstellung danke.
Der standby verbrauch ist weiterhin bei 1% wie bei th, das ist schon mal ein fortschritt zum letzten rs build den ich hatte
zumindest die solte ms so langsam mal in den griff bekommen. Falls die reboots wieder auftreten versuche ich es mal ohne wiederherstellung danke.
Der standby verbrauch ist weiterhin bei 1% wie bei th, das ist schon mal ein fortschritt zum letzten rs build den ich hatte
MetalForLive
Admiral
Also bei mir war es auch mal das ich als Probleme hatte und zurücksetzen mit Backup hat nicht viel gebracht.
Dann hab ich mir Screenshots von meinem, Startscreen gemacht und hab komplett ohne Backup zurück gesetzt, danach lief es wieder gut.
Dann hab ich mir Screenshots von meinem, Startscreen gemacht und hab komplett ohne Backup zurück gesetzt, danach lief es wieder gut.
L
#Leuchtturm#
Gast
Also ich hatte noch nie einen Reboot bei meinem 950 DS und ich hab das Gerät seit Anfang Dezember 2015.
ix.tank
Lieutenant
Also ist schon wirklich krass, wie unterschiedlich die Geräte laufen. Aber evtl. sollte man es bei solchen Problem einfach reklamieren, bei einem iPhone würde ja auch keiner würde ja auch keiner lange rum eiern sondern das Gerät tauschen oder?
MetalForLive
Admiral
ix.tank schrieb:bei einem iPhone würde ja auch keiner würde ja auch keiner lange rum eiern sondern das Gerät tauschen oder?
Ja weil ein iPhone sowas ja in der Regel auch nicht macht, da geht man von einem Defekt aus, bei einem 950 naja
Ansichtssache
Wie schonmal erwähnt, kommt es hier (sind allerdings auch tausende von IPhones) hin und wieder vor, dass man trotz Anzeige "voller Empfang" nicht erreichbar ist.
(Mailbox geht direkt dran, nach Restart ist alles wieder okay.)
Da dieser Fehler aber nur selten vorkommt und nicht nachzustellen ist, wurde noch kein Gerät von Apple getauscht.
Wie schonmal erwähnt, kommt es hier (sind allerdings auch tausende von IPhones) hin und wieder vor, dass man trotz Anzeige "voller Empfang" nicht erreichbar ist.
(Mailbox geht direkt dran, nach Restart ist alles wieder okay.)
Da dieser Fehler aber nur selten vorkommt und nicht nachzustellen ist, wurde noch kein Gerät von Apple getauscht.
ix.tank
Lieutenant
Ja weil ein iPhone sowas ja in der Regel auch nicht macht, da geht man von einem Defekt aus, bei einem 950 naja
Ein 950 macht das in der Regel auch nicht, es ist schon etwas komisch wie ihr an die Sache heran geht. Ich hätte mein Gerät keinen Tag behalten, wenn es sich nur ansatzweise so verhalten hätte wie eure. Anzunehmen das wäre bei einem Lumia halt so ist irgendwie "merkwürdig".
Zuletzt bearbeitet:
Hab selber ein 950xl und keine der genannten Probleme. Schon mal ein Hardreset versucht? Die fluchartige Anhäufung der Probleme manche hier, klingt etwas suspekt.....es kann unmöglich am Gerät oder dem OS liegen, es ist eindeutig schlechtes Karma...😇 Es ist an der Zeit für eine gute Tat....
hardcoreCHENGO
Lt. Commander
ix.tank schrieb:Ein 950 macht das in der Regel auch nicht, es ist schon etwas komisch wie ihr an die Sache heran geht. Ich hätte mein Gerät keinen Tag behalten, wenn es sich nur Ansatzweise so verhalten hätte wie eure. Anzunehmen das wäre bei einem Lumia halt so ist irgendwie "merkwürdig".
Das sehe ich genau so. Hatte damals mein Omnia7 exakt einen Tag, auf einmal startet es neu, und alle Bilder, die ich bis dahin gemacht hatte, einfach alles, war weg.
Bin dann zu meinem Handyladen, hab das Gerät nackig abgegeben, Akku, Akkudeckel behalten. 2 Tage später bekam ich eine SMS, dass mein Austauschgerät da wär. Und seit dem Tag, keine merkwürdigen Neustarts oder dergleichen gehabt.
Kann das selbst auch absolut nicht nachvollziehen, wie sich hier über "defekte" Geräte beschwert wird, anstatt dass man diese einfach gegen funktionierende austauscht.? naja...aber in der Windows-Welt sind neustarts ja gang und gebe, dann muss das bei einem WP ja mit dazu gehören )
Breitseite
Lt. Commander
Ich werde mein 950 xl jetzt auch mal einschicken, ich bin mal gespannt ob es danach läuft
A
Austrokraftwerk
Gast
Und, ist euch das Handy schon mal (oder sogar öfters) heruntergeflogen? Hälts was aus oder gleich Totalschaden?
MetalForLive
Admiral
Mir ist es schon ein paar mal runter gefallen aber ich denke das kann man so pauschal nicht sagen.
Wenns dumm fällt kanns auch beim ersten mal kaputt gehen und wenn man glück hat gehts nach dem 20sten mal nicht kaputt.
Wenns dumm fällt kanns auch beim ersten mal kaputt gehen und wenn man glück hat gehts nach dem 20sten mal nicht kaputt.
Hallo, mein Gerät ist mir noch nicht runtergefallen, hoffe auch es überlebt aufgrund des Bumpers sollte dies mal passieren, das Display ist ja leider unverschämt teuer.
Hatte in meiner Handlaufbahn bisher nur 1x einen Displaybruch, hier ist es nicht runtergefallen sondern ich hatte das Handy in der Gesäßtasche und ich habe mich ins Auto gesetzt... keine gute Idee...
Bin bisher auch sehr zufrieden mit dem Gerät, abgesehen vom WIFI / Bluetooth Problem.
Das WIFI Problem selbst habe ich mit umkonfiguration des Routers in den Griff bekommen, ich hoffe MS bekommt es noch auf die Reihe .
Abstützen halten ich in Grenzen, meist sind es Internetseiten, welche das Gerät zum einfrieren bringen.
(Gerät wird dann meistens auch sehr heiß also scheinbar ausgelastet)
Ich wünsche mit noch ein besseres Multitasking unter Continuum mit Anwendungen, welche nebeneinander funktionieren sowie mehr Software hierfür.
Habe auch gemerkt, das Continuum und eine Hülle nicht sehr gut harmonieren und das Gerät throttlet, was sich durch langsamen Seitenaufbau und start der Anwendungen bemerkbar macht.
Hatte in meiner Handlaufbahn bisher nur 1x einen Displaybruch, hier ist es nicht runtergefallen sondern ich hatte das Handy in der Gesäßtasche und ich habe mich ins Auto gesetzt... keine gute Idee...
Bin bisher auch sehr zufrieden mit dem Gerät, abgesehen vom WIFI / Bluetooth Problem.
Das WIFI Problem selbst habe ich mit umkonfiguration des Routers in den Griff bekommen, ich hoffe MS bekommt es noch auf die Reihe .
Abstützen halten ich in Grenzen, meist sind es Internetseiten, welche das Gerät zum einfrieren bringen.
(Gerät wird dann meistens auch sehr heiß also scheinbar ausgelastet)
Ich wünsche mit noch ein besseres Multitasking unter Continuum mit Anwendungen, welche nebeneinander funktionieren sowie mehr Software hierfür.
Habe auch gemerkt, das Continuum und eine Hülle nicht sehr gut harmonieren und das Gerät throttlet, was sich durch langsamen Seitenaufbau und start der Anwendungen bemerkbar macht.
Zuletzt bearbeitet:
Mein 950DS ist mir selber noch nicht runtergefallen aber meine bessere Hälfte hat es einmal durchs Auto befördert. Es ist ca. 50 cm gefallen und mit dem Display auf der Mittelkonsole gelandet. Das Display war mehrfach gerissen. Der Austausch gestaltet sich aber recht problemlos. Wenn man den passenden Schraubenzieher hat ist das Display in ca. 15-30 Minuten gewechselt. Kostenpunkt aktuell ~110€ für die Display/Touchscreen Einheit.
Das ist auch der Grund warum ich meins nicht mehr zurückgeben kann.
Das ist auch der Grund warum ich meins nicht mehr zurückgeben kann.
MetalForLive
Admiral
fireeagle schrieb:Das ist auch der Grund warum ich meins nicht mehr zurückgeben kann.
Hatte bei meinem 1020 mal ein komplett gesplittertes Display, hab einfach ein neues bei ebay geholt und eingebaut und es dann eingeschickt weil die Kamerataste defekt war.
Die haben mir einfach ein neues geschickt, auf die Garantie hat das scheinbar kein Einfluss bzw. merken die es nicht