Wer hat sein Lumia 950 (XL) schon?

Ich habe mir nun auch ein Lumia 950 gekauft. Mein "altes" Samsung S4 Mini Duos startete regelmäßig neu, das Telefon funktionierte regelmäßig nicht (Simkarten angeblich entfernt), der neue Akku hielt den Tag nicht durch und bis heute gab es nie ein Update für das Gerät (immer noch Android 4.2.2).

Eigentlich wollte ich ein günstiges Gerät kaufen, da ich das nur fürs Telefonieren, Email und Musik brauche. Nur ist die Auswahl sehr eingeschränkt, wenn man Platz für 15 GB Musik braucht und beide Simkartenslots benötigt. Bei den meisten Geräten mit 16 GB kann man sich nur zwischen 2x Sim oder 1x Sim und 1x SD entscheiden.

Da ich mit Android aber nie warm wurde und es kein iPhone mit Dual-SIM gibt, wurde es nun das Lumia 950. Meiner Meinung nach ist das OS viel besser als Android, wobei ich nur 4.2.2. kenne. Ich vermisse nur hier und da ein paar Kleinigkeiten.

@Halema:
willkommen im Klub der "fast"glücklichen 950DS Nutzer. Was vermisst du denn, vielleicht können hier die W10m Gurus dir helfen?
Bei der App Vielfalt sieht's (noch) schlecht aus. Da ist angeblich ein Portierung Tool von IOS in Entwicklung.... ob es etwas daraus wird, werden wir sehen.

@alle
habe vorgestern, um einen Update auf Android 6 auf dem Honor 7 von meiner Tante zu installieren, die microSD Karte bei meiner ausgeschalteten 950DS entnommen und danach alle von Android angelegte Ordner gelöscht und die Karte wieder eingelegt.
Das hat dem SM irgendwie nicht gefallen. Beim Entsperren und auch zwischendurch hat er komische Töne abgespielt. :freak:
Selbst nach dem Zurücksetzen war es noch da. Erst nach dem ich die Karte formatiert habe, war es weg.:rolleyes:

Und dann Nebeneffekt, es waren alle Kontakte weg, obwohl ich diese mit Outlook eigentlich synchronisiert habe. Zum Glück hatte ich noch alle Kontakte bei Google.

Seit dem 10586.318 Update habe ich keine frühere Probleme mehr mit dem 950er gehabt. Wie sieht es bei euch aus?

habe mir mal diesehttp://www.amazon.de/Mozo-950BCSWN-drahtlos-Schutzh%C3%BClle-Microsoft/dp/B016I30ZF2/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1463356582&sr=8-3&keywords=lumia+950+mozo Mozo "Hülle/Rückseite" bestellt. Werde dann meine Erfahrung teilen.

Zuletzt bearbeitet:
Hab auch das Mozo Cover, Fazit nach 3 Monaten, an sich ganz schick aber an den Ecken geht bei mir die Farbe vom Rahmen ab

@mxmb: Danke. Man hört sehr oft, dass
viele Apps fehlen. Auf dem Samsung hatte ich nur zwei Apps installiert. Ist mir also nicht so wichtig.

- Ich hätte gerne unter Outlook eine Inbox für alle Emails, aber die einzelnen Inboxen sollten weiterhin getrennt aufrufbar sein.

- Groove kann mir die Musik nicht nach Ordnern sortieren. Habe ich die Musik an eine falsche Stelle kopiert oder existiert die Funktion nicht?

- Die Statusleiste oben verschwindet, wenn ich z.B. Edge benutze. Kann man die Leiste dauerhaft anzeigen lassen?

MetalForLive schrieb:
Hab auch das Mozo Cover, Fazit nach 3 Monaten, an sich ganz schick aber an den Ecken geht bei mir die Farbe vom Rahmen ab

schade.

habe aber von dem beschichtetem Kunststoff nichts Anderes erwartet. Alu Rahmen wäre natürlich perfekt.

@Halema:
habe die Funktion bei Outlook auch nicht gefunden. Brauche es aber nicht wirklich

Zuletzt bearbeitet:
Also das mit dem gemeinsamen Posteingang, das ging aber mal irgendwie, ich weiß jetzt aber nicht mehr was man da einstellen musste.

Zu dem Cover, ich habe das im Rahmen einer Insider Aktion umsonst bekommen, hätte ich es gekauft, wäre ich auch etwas angepisst.

Das braune mozo habe ich ebenfalls seit ein paar wochen aber abgenutzt ist noch nichts am rahmen, allgemein fühlt sich das 950 xl damit viel wertiger an, keine ahnung warum ms das polycarabonat beim 950 so billig verarbeitet hat wenn ich so an mein lumia 920 und 1520 denke da war die haptik nicht so billig

Hab auch das Braune Cover. Farbe ist noch nicht ab, aber der Ein/Aus-Taster sitzt mittlerweile nicht mehr richtig in der Fassung und steht nun schief. Ich habe mir dennoch (oder eher deswegen) eines der neuen Holzcover vorbestellt.

faltermayer schrieb:
aber der Ein/Aus-Taster sitzt mittlerweile nicht mehr richtig in der Fassung und steht nun schief.

Stimmt, das ist bei mir auch, hab ich ganz vergessen zu erwähnen.
Bei mir ist es sogar so stark, das der ein/aus Taster fast ganz im Rahmen versinkt auf einer Seite, der Lautstärke hoch Taster ist auch schief bei mir.
Ich hab mir das mal von innen angesehen, das liegt bei mir jedenfalls daran, das dieser Gummi auf dem die Taster sind nicht richtig mit dem Gehäuse vernietet wurde, dadurch erzeugt der Gummi keinen widerstand und es steht schief.
Hab es mit dem Finger wieder fest gedrückt, aber nach ein paar mal entsperren, ist wieder alles schief.

Ich bin froh das Cover nicht gekauft zu haben, an sich ist es ja ganz schick, aber die Verarbeitung lässt zu wünschen übrig.

MetalForLive schrieb:

Dann hast du entweder ein Montagsfabrikat bekommen oder du hast es fallen gelassen. Bei mir ist nach 4 Monaten intensiver Nutzung nicht auch nur die gerinste Spur von irgendeinem Farb/Lackverlust zu erkennen. Nur das Leder wird langsam speckig und ranzig. Aber immer noch weit weit weeeeit besser als das Plastikbackcover.

Ja ich hab es auch ein zwei mal fallen lassen, aber so wie die Farbe bei mir abgeht, kommt das definitiv nicht vom fallen lassen.
Das kommt vom vielen in die Hose stecken und wieder raus ziehen.
Kann gerne mal ein Bild davon machen.

Zuletzt bearbeitet:
MetalForLive schrieb:
Ich hab mir das mal von innen angesehen, das liegt bei mir jedenfalls daran, das dieser Gummi auf dem die Taster sind nicht richtig mit dem Gehäuse vernietet wurde, dadurch erzeugt der Gummi keinen widerstand und es steht schief.
Hab es mit dem Finger wieder fest gedrückt, aber nach ein paar mal entsperren, ist wieder alles schief.

Genau. Wir haben den gleichen Fehler ;)

fryya schrieb:
Black walnut hat schon was. <3

Ich hab mir Black Walnut und Light Oak bestellt. Wenn ich die Cover bekomme (was bei Mozo's Lieferzeiten irgendwann Ende des Jahres sein sollte) kann ich in diesem Thread ja mal ein paar erste Eindrücke wiedergeben.

Meins ist angekommen. Qualität 1A.
Qi Laden funktioniert.
Mal schauen wie lange die beschichtung hält.
WP_20160520_16_53_30_Pro.jpgWP_20160520_16_51_47_Pro.jpg

Mein xl kam jetzt nach 2 wochen aus der reparatur wegen täglichen reboots, nachdem beim ersten mal das os neu geflasht wurde (was nichts brachte) stand auf dem beiliegenden zettel das keine fehler gefunden wurden -_-
Also es wurde nichts ausgetauscht, das build 318 wird gerade geladen aber ich bezweifle das es daran liegt.
Mein nächstes gerät wird definitiv ein android
So vegrault man jahrelange stammuser microsoft

Hey Breitseite,

vielleicht solltest du mal einen Thread mit deinem Problem aufmachen und beschreiben, was du schon alles versucht hast?
Möglicherweise findet sich hier im Forum ein WM10-Guru der noch eine Idee hat, wie man dein Phone dazu bekommen kann richtig zu laufen. In diesen Thread schauen halt fast nur L950 User rein.

Kann deinen Ärger jedenfalls verstehen, wenn man ein so teures Gerät hat und es nicht läuft...

Grüße
würfli

Zurück
Oben