Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wer hört von euch Böhse Onkelz, und wenn Ja, warum?
- Ersteller cosmic-star-03
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Niyu
Vize-Weltmeister 2018
Original erstellt von HeimwerkerKönig
ich weiss wie lang es die onkels gibt, ich hab nichts von 12 jahren geschrieben, les dir meinen post nochmal aufmerksam durch. das erste was ich hab sind die demos von ´79, in relativ guter qualität auf cd mit dem titel "pogowahn".
ich weiss jetzt nicht woher du wissen willst was ich hab und was nicht, aber erstens gibts keine rechten platten von den onkels und zweitens hab ich, wie ich oben schon geschrieben hab, alle platten, auch die indizierten. ich hab die alben lange gesammelt, es sind auch raritäten darunter, wie zb die die platten "der nette mann", "böse menschen-böse lieder", "mexico", " live in vienna uncut (2cds)" usw.
Magst mal ne Liste haben?
Türken Raus (rechts)
Deutschland den Deutschen (rechts)
Deutschland (tatsächlich nur patriotisch)
Vereint (Oi-Punk)
SS-Staat (gegen Nazis)
das alles sind alte lieder, sowie demos
PuppetMaster
Admiral Pro
@Breiti:
arsch2150 hat recht. Mit deiner Einstellung unterscheidest du dich kein bisschen von denen, die du vorgeblich so verabscheust.
arsch2150 hat recht. Mit deiner Einstellung unterscheidest du dich kein bisschen von denen, die du vorgeblich so verabscheust.
Sorata-Kun
Lt. Junior Grade
Die meisten Leute haben ihre Gründe für ihr verhalten. Mag sein das es nicht richtig ist, aber wo ist der unterschied zwischen Türken die Deutsche hassen und Deutsche die Türken hassen?
Und von wegen Verstand... Ausländer haben mehr verstand?
Man läuft auf der Straße nachts um 2.00 Uhr, will auf die Bank.. ist bissel bedudelt und 20min später liegt man im Krankenhaus. Platzwunde, gebrochene Nase... usw.
Eigentlich brauchen sich die "Nazi hasser" garnicht mehr wundern über mehr und mehr rechte in letzter Zeit. Meistens sind sie selbst dran schuld das immer mehr dieser "Total super bösen menschen" geboren werden. Sie stehn zu ihrem Land und ihrer Nationalität, werden wegen sowas dumm angemacht, sammel im laufe der Zeit immer mehr schlechte erfahrungen und so entsteht nun mal ein potenzieller Hass.
Und umgekehrt ist es genau so. Wenn Ausländer ständig von Deutschen angemacht werden, sagen sie auch bald scheiss Deutsche!
Diese sind kein bisschen besser!!!
Und von wegen Verstand... Ausländer haben mehr verstand?
Man läuft auf der Straße nachts um 2.00 Uhr, will auf die Bank.. ist bissel bedudelt und 20min später liegt man im Krankenhaus. Platzwunde, gebrochene Nase... usw.
Eigentlich brauchen sich die "Nazi hasser" garnicht mehr wundern über mehr und mehr rechte in letzter Zeit. Meistens sind sie selbst dran schuld das immer mehr dieser "Total super bösen menschen" geboren werden. Sie stehn zu ihrem Land und ihrer Nationalität, werden wegen sowas dumm angemacht, sammel im laufe der Zeit immer mehr schlechte erfahrungen und so entsteht nun mal ein potenzieller Hass.
Und umgekehrt ist es genau so. Wenn Ausländer ständig von Deutschen angemacht werden, sagen sie auch bald scheiss Deutsche!
Diese sind kein bisschen besser!!!
HeimwerkerKönig
Lieutenant
Original erstellt von Niyu
Magst mal ne Liste haben?
Türken Raus (rechts)
Deutschland den Deutschen (rechts)
Deutschland (tatsächlich nur patriotisch)
Vereint (Oi-Punk)
SS-Staat (gegen Nazis)
das alles sind alte lieder, sowie demos
wie gesagt, ich hab sämtlich platten und auch jedes dieser lieder auf original-cd bzw die demos auf einer (anscheinend) inoffiziellen cd. das liegt nicht daran, das ich texte wie "türken raus" gut finde, sondern daran, das ich früher eben alles von den onkels gesammelt hab. speziell die alten sachen, weil den neuen müll kann sich ja jeder n00b kaufen.
also, was willst du mir jetzt eigentlich mit deiner "liste" sagen?
Niyu
Vize-Weltmeister 2018
... das es sehr wohl rechte Lieder von den Onkelz gibt. Ob das nun aus Überzeugung entstanden ist...Jugendlicher Leichtsinn... oder weil sie als Kinder von Türken verprügelt wurden...oder ob sie die böse Plattenfirma gezwungen hat, ist mir eigentlich schnuppe
Kaltpresse
Lieutenant
Holldrio,
Hab die Bösen Onkelz noch nie gehört. Haben sogar damals die Platten boykottiert in unserem Laden.
So einfach iss das
Hab die Bösen Onkelz noch nie gehört. Haben sogar damals die Platten boykottiert in unserem Laden.
So einfach iss das
HeimwerkerKönig
Lieutenant
Original erstellt von Niyu
... das es sehr wohl rechte Lieder von den Onkelz gibt. Ob das nun aus Überzeugung entstanden ist...Jugendlicher Leichtsinn... oder weil sie als Kinder von Türken verprügelt wurden...oder ob sie die böse Plattenfirma gezwungen hat, ist mir eigentlich schnuppe
ja ich war nur etwas verwirrt, weill das lied ss-staat da nicht so ganz reinpasst. das lied türken raus ist nicht rechts. es ist zwar ausländer-bzw türkenfeindlich, aber es kommt nichts rechtes drin vor.
ähnliches gilt für das lied deutschland den deutschen. es kommt nichts rechtes darin vor und nichtmal was ausländerfeindliches. das lied richtet sich gegen polizei und staat. mit deutschland den deutschen ist gemeint, das das volk, also die deutschen, die macht haben sollen und nicht die politiker. ich würde dieses lied ganz klar als punk bezeichen.
PuppetMaster
Admiral Pro
Das Thema ist mittlerweile wohl mehr gesellschaftspolitisch denn Off-Topic...
-=|Daywalker|=-
Captain
Ist man automatisch ein Terrorist wenn man C&C Generals als GLA spielt ? Ist man automatisch "rechts" wenn man Onkelz hört ?
Imo kann man auf beide Fragen mit einem klaren NEIN antworten!
Aber: Etwas "ausländerfeindliches" ist in meinen Augen "rechts" @ HeimwerkerKönig!
-Aussage revidiert-
mfg
Imo kann man auf beide Fragen mit einem klaren NEIN antworten!
Aber: Etwas "ausländerfeindliches" ist in meinen Augen "rechts" @ HeimwerkerKönig!
-Aussage revidiert-
mfg
Zuletzt bearbeitet:
linkser
Admiral
ich würde dieses lied ganz klar als punk bezeichen.
naja wenn eine punk-band sowas singen würde, würde das lied aber doch eine etwas andere richtung haben. das lied würde gegen die elite/reiche/polizeimethoden gehen und kritik an der gesellschaft und nicht DAS VOLK, das es nunmal nicht gibt, in den vordergrund stellen. die nazis haben ja auch immer die einheit des volkes propagiert...
ausserdem deutschland den deutschen? wem gehört es denn dann zur zeit? den ausländern? sind die politiker keine "deutschen"?
HeimwerkerKönig
Lieutenant
Original erstellt von -=|Daywalker|=-
P.S.: Ich höre keine Onkelz!
mfg
das glaub ich dir schon, tatsache ist aber, das das eine mit dem anderen rein garnichts zu tun hat.
@mr.e:
das lied würde gegen die elite/reiche/polizeimethoden gehen
ja genau darum gehts doch.
ausserdem deutschland den deutschen? wem gehört es denn dann zur zeit? den ausländern? sind die politiker keine "deutschen"?
meiner meinung nach ist der ausdruck deutschland den deutschen absolut ungünstig gewählt worden.
das ändert aber nichts daran, das damit nicht die staatsangehörigkeit gemeint wurde. es geht in dem lied nicht um ausländer sondern darum, das die politiker das land "zugrunde richten" aber selbst die grosse kohle einsacken.
@HeimwerkerKönig
Wenn du mal in die History auf der HP von den Onkelz guckst, steht da das der Name des Liedes Deutschland den Deutschen nach einer Wahlkampfparole der NPD gewählt wurde (steht im Jahr 1983) und nicht um gegen die Polizei zu demonstrieren (in der Urfassung Oi, Oi, Oi haben sie gegen die Polizei gesungen).
Wenn du mal in die History auf der HP von den Onkelz guckst, steht da das der Name des Liedes Deutschland den Deutschen nach einer Wahlkampfparole der NPD gewählt wurde (steht im Jahr 1983) und nicht um gegen die Polizei zu demonstrieren (in der Urfassung Oi, Oi, Oi haben sie gegen die Polizei gesungen).
HeimwerkerKönig
Lieutenant
Original erstellt von arsch2150
@HeimwerkerKönig
ich weiss nicht wie sie auf den titel gekommen sind, ich weiss aber 3 dinge:
1. sie haben sich schon von anfang an von jeder rechtsradikalen partei deutlich distanziert. nicht nur in ihren texten, sondern auch in zeitungs- und fernsehinterviews, von denen ich sogar ein paar auf der onkels hp gefunden hab.
2. der text des liedes "deutschland den dt." ist genauso gegen die polizei und die politiker wie der text des liedes "oi,oi,oi". es ist nämlch (mit einer winzigen, unwichtigen ausnahme) exakt genau derselbe text. nur der refrain wurde von oi,oi,oi in dtl.den dt. geändert.
3. das lied ist nicht von ´83 sondern wurde ´79 aufgenommen.
BessenOlli
Banned
Original erstellt von Jacek_K
also ich kenne die lieder die sie mit störkraft und kraftschlag gemacht haben
HAHAHAAAAAAAA!!!!!!!!!
Sorry, ich konnt's mir nicht verkneifen!
So ein Unsinn!!!
Ich hab das Gefühl in diesem Thread wollen ein paar "neue" Onkelzfans
etwas kompensieren.
Einfach lachhaft.
Ich höre seit 4,5 Jahren Onkelz und distanziere mich von diesen Leuten.
Die meisten haben "anfangs" kaum Ahnung, wie auch Cosmic, und meinen
hier die Leute belehren zu können.
Gebt es auf, es dient keinem nützlichen Zweck.
Hat genug Aufklärung gegeben.
Ich schulde niemandem Reschenschaft für meinen Musikgeschmack.
BessenOlli
Banned
Original erstellt von cosmic-star-03
Wenn du mir nicht glaubst das es rechte platten von den onkelz gibt , dann
gehe mal in onklezforum oder höre dir das neuste album von den Onkelz
an du depp ! Da singen sie sogar das sie An der Front für die Nazis waren !!
HAHAHAAAAA, wird immer besser!!!!! Muaaahahaa!!
Sicher doch, die Onkelz waren demzufolge auch Spitzel für die Stasi!!!!
Selten so gelacht!!!!!!!!
BessenOlli
Banned
Original erstellt von Coma
Wer wirklich glaubt, die Onkelz hätten sich politisch verändert, muß schon sehr naiv sein. Die haben sich doch nur von ihrer rechten Gesinnung distanziert, weil sie sonst keinen Major-Plattenvertrag bekommen hätten. Denn welcher Major würde schon eine Neonazi-Band vermarkten? Da ging's um Geld, mehr nicht. Für mich sind das immer noch Rechte, und ich würde mir die allein aus diesem Grund niemals anhören.
Die Onkelz haben sich schon im Sommer '85 davon distanziert.
Wirklich Geld haben sie zum ersten mal '89 oder besser '91 mit
ihrer Musik verdient.
Also steht das in keinem Zusammenhang.
"Neonazis" waren sie nie. Wenn du glaubst "Skinheads" seien mit solchen gleichzusetzen: Wechsel mal die Tageszeitung oder so.
Lies mal ein Buch: "Skinhead - a way of life" zum Beispiel!
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.