Wer hört von euch Böhse Onkelz, und wenn Ja, warum?

Wie findet ihr sie?

• Onkelz rulez!

Stimmen: 24 26,1%
  • Naja. Machen zwar geile Musik, aber scheiß Charakter

Stimmen: 9 9,8%
  • Voll daneben

Stimmen: 53 57,6%
  • Kenn ich nicht/Hab keine Meinung

Stimmen: 6 6,5%

• Umfrageteilnehmer
    92
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@BessenOlli:
Da die Onkelz aber die Medien nicht brauch(t)en ist das Unsinn.
Die Onkelz haben sehr wohl für Aufklrung gesorgt.
Aber die medien wollen es halt nicht so darstellen.
Hm, sehe ich etwas anders: wenn es eine Band, Vereinigung o.ä. geschickt anstellt und sich in den Medien konsequent an eine Linie hält, kann sie sehrwohl ihr Image ändern bzw. festigen. Wer dagegen - wie auch Mr. Manson - lieber provoziert als klare Aussagen zu machen, hat die Möglichkeit einfach nicht genutzt --> selbst schuld.
Ihr solltet die Bio lesen, dann wisst ihr was es damit auf sich hat.
Auch wenn diese Diskussion so langsam in's Leere läuft: Muss ich denn die Biographie einer Band kennen, um diese beurteilen zu können?

@Raddocki:
Sollange mich keine angreift, ist er mir wohl gesonnen! Sobal er mich aktiv angreift, so wird er meine lange ruhende Kampfkraft auch zu spüren bekommen!
Jetzt hab' ich aber Angst! :D

Edit: wegen meinungs-, bzw. einstellungsaenderung.
Hoere sie zwar immer noch nicht, dennoch will ich diesem Beitrag hier nicht mehr SO stehen haben...

so denn ;)

Zuletzt bearbeitet:
Original erstellt von b-runner
@BessenOlli:
Muss ich denn die Biographie einer Band kennen, um diese beurteilen zu können?

Nein, du musst es nicht.
Scheinst ja auch damit zufrieden zu sein irgendwelche Mutmaßungen etc.
als Informationsquelle zu nutzen.
Du glaubst es Afrob sicher auch dass die Fans der Onkelz auf den Konzerten
"solche Zeichen" machen (er meint damit verrmutlich Hitlergruß).

Aber das ist okay, jeder muss selbst entscheiden welche Ansprüche er stellt.

Glaubst du etwas auch Bush führt Krieg um die Irakische Bevölkerung zu befreien?
Das Beispielt zeigt am besten wie man sich selbst diqualifinziert wenn man sich
nicht richtig informiert.

Es kam zwar noch nie vor, aber wer es verbal nicht begreifen will, der muss wohl doch fühlen!

ok, ist zwar nicht ganz zum thema, aber was soll das denn bitte heissen??

schlägst du deine kinder auch wenn die nicht kapieren, das 1+1 = 2 ist???

was ist denn das für eine einstellung!!!

ich find die onkelz geil, weil sie es geschafft haben, ROSE TATTOO wieder
auf die bühne zu bringen, alleine dafür haben sie schon nen orden
verdient, ansonsten ist die musik durchaus gut, die texte sind wie in
den meisten r´n´r songs eher durchschnittlich,- meine meinung, dürft ihr
gerne anders sehen:D
so und jetzt zieh ich mir dieses genial schräge intro von der live in dortmund
rein
ersma tin

@BessenOlli:
Scheinst ja auch damit zufrieden zu sein irgendwelche Mutmaßungen etc.
als Informationsquelle zu nutzen.
Nope, ich habe mich mit dem Thema "Onkelz" schon vor Jahren ausfühlich auseinandersetzten müssen (Hab' ich auch in einem vorherigen Post schon beschrieben.), als sie damals unter meine Schul-Kumpels grassierten wie eine Seuche.
Glaubst du etwas auch Bush führt Krieg um die Irakische Bevölkerung zu befreien?
Das Beispielt zeigt am besten wie man sich selbst diqualifinziert wenn man sich
nicht richtig informiert.
:mad: Jetzt wird's a) persönlich und b) beleidigend. Schau mal meine Post in den div. Irak-Threads an, dann verstehst Du vielleicht, dass ich jetzt doch etwas angepi**t bin.

...egal von wem, egal gegen wen: ich mag geflame nicht

Flamer --> :baby_alt:

...find ich jedenfalls.

Re: Wer hört von euch Böhse Onkelz?

Wow hier sind ja echt viele ONKELZ fan genauso wie ich auch!
Ich höre die Onkelz jetzt schon eine weile und komme einfach nicht mehr von ihnen weg. Was ich natürlich auch nicht will. :) ONKELZ 4 EVER!

gruss Tob

Das ist ja ein toller Thread hier! :rolleyes:

Zum Thema:
Naja, es kann ja jeder hören, was er will, aber Onkelz? Mmh, irgendwie glaube ich denen nicht, dass sie nicht mehr rechts sein wollen. Der Umschwung ist meiner Meinung nach ein bisl krass. Von total rechts nach total lins? Gibt es sowas? Ich kann es mir nicht vorstellen! Da hätten sie lieber unpolitische Musik machen sollen, das wäre etwas glaubhafter gewesen. So viel von mir zum Thema! :)

Ich werde wohl nie Onkelz hören, ist mir zu kitschig! Außerdem sind die absolut unglaubwürdig...

onkelz sind mir meistens einfach zu billig. die musik gibt mir nix und den größtenteils der fans (zumindestens das was bei uns rumeiert) kannste in die tonne kloppen. ihr meineung wechseln sie wie´s wetter. nee, von denen halt ich echt net viel.

aber irgendwie ist das auch ein leidiges thema... egal wann und wo du was gegen die onkelz sagst, von irgendwem wirst du mit sinnfreien phrasen bombadiert. und eine fundierte meinung raffen diese leute sowieso nicht....

Onkelz sind der letzte Dreck. Billigste "Rock"-Musik mit platten Texten, bei denen der Möchtegern-Rechte bis Vollproll noch richtig abgehen kann da er sich davon angesprochen fühlt!
Wohl eher ist aber die Entwicklung ihrer Einstellung zu kritisieren. Haben sich ja nach ihrer eigenen Darstellung von Rechten distanziert? Doch spielen sie auch heute noch auf Konzerten alte "Kracher" instrumental und die Meute grölt halt dann die entsprechenden Texte. Ausserdem konnte gerade ich bei einem Konzert in der Nähe die ganzen Dorffaschos und White-Power Spinner aufmarschieren sehen - ganze Busse voll und für alternative Jugendliche war der ganze restliche Abend in dem Nest auch kein Spaß mehr.
Ist aber trotzdem nur meine objektive bzw. auch subjektive Meinung! Soll jeder doch selbst wissen was er sich für einen Rotz anhört, wobei ich noch anhängen will das deren ihre Texte keiner für voll nehmen soll, da einen solchen auch ich in einer Stunde zusammenbringe. ;-))))

Hmm...habe auch erst vor kurzen angefangen Onkelz zu hören und bin politisch sehr liberal. Nur weil ich den Sound von den BÖ mag, bin ich noch lang kein Fascho. Grundsätzlich höre ich keine Lieder von Ihnen, die Titel/Texte wie Türken raus haben oder ähnlichem.
Kann man diese Band eigentlich nicht hören, ohne als Rechter beschimpft zu werden? Die Ärzte höre ich auf oft. Die haben auch indizierte Alben. Und englische Musik wie Bob Marley oder Coldplay kommt mir auch in die Playlist...

Ich höre die Onkelz eigentlich auch ganz gern, habe eigentlich so gut wie alle Alben von denen...
Lieder die sie früher geschrieben haben wie Türken raus usw. zieh ich mir nicht rein.
1. weil die Texte schrott sind.
2. weil der Sound einfach schlechter ist als Kellermusik
3. weil ich mich damit nicht identifizieren kann

Ansonsten habe sie gute Texte wie vom Lied " Bin ich nur glücklich wenn es schmerzt"....
Bin jetzt aber nicht der über Fan der auch auf den Konzerten rumtanzen muss, da gehen diverse Geschäftskollegen von mir hin, und die erzählen mir immer wie es da abgeht....
Sicherlich laufen diverse rechtsextreme rum, white power und so dussl.... aber das lässt sich ja leider nicht vermeiden...

Naja, über Geschmack lässt sich einfach nicht streiten ;)

Ich höre von den Onkels nur Sachen ab der "zahmeren" Zeit (das tumbe Nazi-Geblöke kann man getrost als geistigen Sondermüll verwerten) und dann nur wiederum ältere Sachen (Buch der Erinnerung usw.), weil mir die neuen nicht so sehr gefallen; ich finde es auch gut, daß langsam auch einige Bands endlich einsehen, daß sich die Jungs geändert haben (Ärzte und Hosen).

Ahrg! Bei machen Threads wünsche ich mir, dass sie nie wieder aufgewärmt würden. Naja, meine meinung dürfte inzwischen aus den letzten seiten heraus bekannt sein & geändert hat sie sich nicht... :rolleyes:

Hi,

ich höre auch erst seit 2002 Onkelz und dann nur die selben Lieder. Die Lieder aus ihrer Nazizeit, kommen mir erst garnicht auf die Festplatte. Ich höre hauptsächslich Onkelz weil ich es so gut finde da sich sich trotz allem das ihnen heute noch angehangen wird, sich nicht unterkriegen lassen!

gr33tz

Groggy

^^ Der Begriff "Nazizeit" ist hier übrigend deplaziert. :p

Die Onkelz waren niemals politisch aktiv, also sollte man da
nicht so einen dümmlichen Begriff verwenden.

Die Oneklz hatten 2-3 Jahre lang klare rechte Tendenzen.
Mehr nicht.

Und bevor mir jetzt jemand gedenkt mitteilen zu müssen wie
schlimm der Text von "T. raus" sei:
Der ist nicht schlimm, er ist dumm und lächerlich.
Das ist Blödsinn von ein paar 17jährigen aus nem Frankfurter
Asiviertel (Frankfurter Berg).

So dass wollte ich nur mal loswerden.

Will dich damit nicht angreifen, Groggy!

Greetz
Olli

Servus BessenOlli,

da magst Du recht haben, so gut kenne ich die Onkels nicht. Aber ich hab mal eine Biographie bei LAUT.de gelesen... hatte ganz vergessen, daß sie nie "richtige" Nazis waren, insofern gebe ich dir recht und bekenne meinen Fehler. Aber dennoch: sehr überflüssige Lieder aus dieser Zeit.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben