Wer hört von euch Böhse Onkelz, und wenn Ja, warum?

Wie findet ihr sie?

• Onkelz rulez!

Stimmen: 24 26,1%
  • Naja. Machen zwar geile Musik, aber scheiß Charakter

Stimmen: 9 9,8%
  • Voll daneben

Stimmen: 53 57,6%
  • Kenn ich nicht/Hab keine Meinung

Stimmen: 6 6,5%

• Umfrageteilnehmer
    92
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hm
dachte immer das is ne rock´n´rollband......
wußte gar nicht, daß sie die speerspitze des nazitums darstellen....
lol
dead kennedys sind auch faschisten z.b. california über alles, kill the poor, usw
heino auch, schwarzbraun ist die haselnuß
von wem ist noch rote lippen roter wein? scheißverf..... commie
achja ozzy osbourne ist die achse des bösen
ersma tin
p.s.
pur sind einfach nur scheiße hrhrhr

Original erstellt von Breiti
Na und wenn sie nicht mehr rechts sind, dann wahren sie es aber und das ist schon schlimm genug wenn Leute so wenig verstand haben undüberhaupt mal rechts waren

Das hat nichts mit Verstand zutun sondern mit sozialem Umfeld.
Bist du am Frankfurter berg aufgewachsen?
NEIN! ;)

Und deine Rotfascho-Nazi-töt-Parolen sind echt paranoid und hohl. :rolleyes:
Das sind dann die Leute die überall vermeindliche Nazis sehen und im Endeffekt
unschuldige Menschen wegen kurzen haaren oder DocMartens totprügeln.
Na klasse, das ist natürlich okay.

Ich mag solche Politspinner nicht, aber ohne sie wüssten Leute wie ich nicht
wo die "Mitte" ist... ihr seid ne super Orientierung für mich. :D

@HeimwerkerKönig
1. Meine ich mit 1983 das Jahr wo das in der History steht.
2. Meine ich nicht wie du, das der Titel schleicht gewählt sondern bewusst gewählt ist.
Du hast auch deine Terorie zu den Onkelz, die einen sagen die Onkelz sind nur aus den Neonazi gegangen weil sie Geld machen wollen und du sagst sie sind zu den Neonazi gegangen weil sie Geld machen wollten.

also ich hab ehrlichgesagt keine lust mehr mich dauernd zu wiederholen. ein letztes mal: die onkels mit s waren skinheads, keine nazis
.
ich stelle fest das ausser mir gerade mal einer hier die alten onkels platten kennt, deshalb würd ich jedem fan der neuen onkelz mit z dringend empfehlen, sich die alten sachen zu besorgen. ihr könnt euch nicht mal ansatzweise vorstellen, wie geil die musik, im vergleich zu den müll den sie heute produzieren, damals war.

Zuletzt bearbeitet:
Etwas "ausländerfeindliches" ist in meinen Augen "rechts" @ HeimwerkerKönig!
Ich kann -=|Daywalker|=- prinzipiell nur zustimmen. Sichelich sind die Begriffe nicht gleichbedeutend, aber das läuft doch auf Haarspalterei hinaus.
Und jemanden, der "ausländerfeindlich" ist, kann ich auch nicht besser leiden als jemanden, der sich als "rechts" bezeichnet, ergo ist das Ergebnis dasselbe.

Ich hatte selbst mal das "Problem", Musik zu hören, der das Prädikat "rechts" von der Presse aufgeprägt wurde (Front 242, wen's interessiert).
Aber erstens hat sich die Band bei jeder Gelegenheit und von Anfang an, gegen diese Anschuldigungen gewehrt (z.B. auch mit einer dreisprachigen Erklärung, die jeder CD beigelegt wurde) und sie ohne jegliche Ausnahme dementiert, zweitens gab es keine offensichtlichen Anzeichen für irgendeine extreme politische Einstellung und drittes gibt es die Band heute noch und es schreit kein Hahn mehr nach dieser Geschichte, d.h. im Gegensatz zu den Onkelz haben sie es geschafft, das "rechte" Image für alle überzeugend abzuwehren.
Das kann man von den Onkelz nicht behaupten. Wie man in diesem Thread erkennen kann, gibt es immer noch reichlich Leute, die die Onkelz dem rechten Lager zuordnen (ich auch!). Hätte sich diese Band wirklich um einen saubere Aufklärung ihrere Einstellung bemüht, wäre dies wohl nicht so, zumal sie im Gegensatz zu F 242 dank ihere Popularität auch die Möglichkeiten haben, über die Medien an die Leute dranzukommen.

Da die Onkelz aber die Medien nicht brauch(t)en ist das Unsinn.
Die Onkelz haben sehr wohl für Aufklrung gesorgt.
Aber die medien wollen es halt nicht so darstellen.

So ist es auch mit Marilyn manson und dem Schulmassaker in Littleton.
Manson klärt auch genug auf, aber glaubst du die medien machen DARAUS nen Aufhänger?

Tz-tz-tz... Leute gibt's... :rolleyes:
Lest die Onkelz Bio und dann sehen wir weiter... ;)

@ tinneff:
Ganz so harmlos wie du das hier darstellen willst is das nicht. Bei denen gabs schon titel wie: Deutschland den Deutschen, etc...
Die waren schon wirklich rechts, ob sie jetzt bekehrt sind weiß ich allerdings auch net.

ich verharmlose garnix
mein post sollte einwandfrei als ironisch gemeint zu identifizieren sein
wer´s also nicht verstanden hat hier klartext:
rock´n´roll ist ein lebensgefühl, nämlich in erster linie dem gefühl
junger männer(frauen diskriminiere ich jetzt mal, die sind eh zu komplex),
so im alter zwischen 12-27, auch wenn sich jetzt gleich einige angepisst fühlen
werden, besteht das hauptinteresse dieser männlichen altersgruppe aus
sex´n´drugs´n´rock´n´roll und grundsätzlicher tendenz zu gewaltaktionen,
ich halte es für absolut dämlich, mich über die politischen ansichten
eines drogenabhängigen,19jährigen,extrovertierten sängers zu streiten,
zumal der junge mann solche aussagen in erster linie zur provokation getätigt hat
ich spreche hier jetzt zwar explizit über kevin russell, die namen sind aber
ohne probleme austauschbar(axl rose, kurt cobain, richie blackmore, ozzy osbourne,
usw. usw.)
wenn dann weiterhin diesem mann nach über 20 jahren abgesprochen wird, daß er
sich von diesen inhalten distanziert und sich weiterentwickelt hat, weiß ich ganz genau, wo die faschisten zu suchen sind.........
btw bin ich im gleichen alter wie herr russel, und weiß ziemlich genau, wie sich
aus der punkszene die skins abgespalten haben, die sich dann weiterauseinander
entwickelten in die ursprüngliche 60er jahre skinheadbewegung, sharp-und redskinsund icht zuletzt naziskins, für mich als nicht skin war das übrigens völlig latte,
habe mich zur not mit jedem geboxt:D
btw war es als pubertierender damals schon schwierig sich abzugrenzen,
lange haare,glatze,bunte haare, kaputte klamotten, springer und was weiß ich
trugen ja plötzlich die elterngeneration, heutzutage z.b. auch tatts und piercings!!
wie willst du den alten also mitteilen das du sie scheiße findest? bleibt in diesem
land nicht viel ausser sich n swastika zu peigern, haben hells angels übrigens
auch schon in den 60ern gemacht
also jungs: hört die mucke die ihr geil findet, baut nicht zuviel scheiß mit drogen+alk
schlagt euch nicht zuviel, benutzt keine waffen, und für den rest nehmt das
leben nicht so ernst, alt werdet ihr von alleine, denn muß man sich leider auch
differenzierter mit dingen beschäftigen
ersma tin

Meine Antwort auf die eigentliche Frage: Nein.

Warum? Ich denke, die onkels/onkelz sind nur deshalb erfolgreich, weil sie auffallen. Im Showgeschäft funktioniert nichts ohne auffallen, sei es durch gute Musik oder Publicity (Deutschland sucht den Superstar, Zlatko, diverse andere Nullen).

Negative Publicity ist besser als gar keine Publicity.

Da die Onkels/Onkelz sich schlecht als Boyband verkaufen konnten und musikalisch auch eher ins (untere) Mittelfeld gehören, mußten sie anders auffallen: "rechtsradikal" sein. Durch ihre "Vergangenheit" konnten sie sich ein Image verschaffen, dass Leute anzog; Leute, die Platten kauften, Konzerte besuchten und sich mit Merchandising-Artikeln eindeckten. Die Debatte mit den Fernsehsendern ist auch lustig, da diese die "Vergangenheit" tatsächlich glauben und die Videos nicht spielen. Die ganze Sache mit der politischen Einstellung der Band ist einfach nur das Produkt einer sehr langfristig aufgezogenen Imagekampagne, die die Onkels/Onkelz zu einer sehr gut verdienenden Band gemacht hat. Mit politischen Aussagen kann man kein Geld verdienen. Mit dem Image schon. Dazu kommt, dass man mit Rechtsradikalismus, gerade in Deutschland, die Leute an einer wunden Stelle trifft, was zur Folge hat, dass sich die Öffentlichkeit mit dem Imageträger befasst. Mit "Linksradikalismus" hätte das nicht funktioniert...

Es sind nicht die einzigen Geschäftsleute, die mit Kunst Geld verdienen.

Raph

Off-Topic P.S.: Ausserdem find ich sie von der Musik her ziemlich lachhaft.

Original erstellt von Breiti

Nazischwein messer rein, Messer Rot, Nazi TOT

Das ist natürlich SEHR intelligent... tut mir leid aber wenn du linksradikal bist und mit solchen Methoden vorgehst, bist du keinen deut besser als Rechtsradikale Persönlichkeiten.

Ich höre auch böhse Onkelz! Meine Lieblingslieder:

Wir ham noch lange nicht genung
Engel
Keine Amnestie für MTV
Nur die besten sterben jung
Nichts ist für die Ewigkeit
Kirche

Ich bin aber weder rechts- noch linksradikal.

Hallo Leutz
Ich meine das es doch scheiß egal ist ob die Band XY
mal rechts oder links oder mal keinen Kopf gehabt hat
was ich wichtig an den Onkelz finde ist die Musik die
sie machen und in meinen Augen machen die Onkelz
echt geile Alben wie Es ist soweit oder Heilige Lieder
und viele andere da höre ich nichts von rechts oder links und BLABLABLA
aber das ist mein Meinung das man sich nicht den Spaß verderben
lasen sollte durch unwichtiges Zeug den eine Party mit Onkelz-Musik
ist eine echt Spaßige sache muß man mall erlebt haben auch
für nicht Onkelz-Fans echt geil
:schluck: :schluck:

Also ich höre sie nicht weil ich einfach ihren Musikstil nicht mag.
Bei der Debatte ob/warum den Onkelz ein rechtes Image nachgesagt werden kann finde ich den Beitrag von Raph aber noch am plausibelsten.
Gibt nunmal viele Menschen die eine bestimmte Band nur aus Imagegründen hören.

Marilyn Manson wäre da so ein Beispiel, wo eine Menge Leute die Band nur toll finden, weil Manson ja ein ach so böses Image verbreitet.
Versteht mich jetzt aber nicht falsch, Manson hat einige wirklich überdurchschnittlich gute songs gemacht(vor allem wohl wegen seinem jetzt Ex-Bassisten Twiggy Ramirez der ziemlich kreativ ist).

Aber über Geschmack lässt sich nunmal schlecht diskutieren. :)

Ich finde den Beitrag von Ralph nicht richtig.

Klar wären die Onkelz ohne ihre geschichte nicht da wo sie sind.
Soweit hast du also Recht.

AAAAABER:

Das Geschwafel von "Imagekampagne" etc. ist völliger Unsinn.

Du glaubst doch nicht ernsthaft dass die Onkelz mit 17 Jahren
der Skinhead-Szene "beitraten" weil sie sich dachten "damit
werden wir reich" oder??? :rolleyes:

Für mich gibt es keine Band mit einer vergleichbar faszinierenden
Geschichte. Wer diese Geschichte kennt weiß wovon ich spreche.
Die Leute mit "Imagekampagnen"-Paranoia lernen es eh nie.
Denn sie wollen es nicht. Sie brauchen ihre konventionellen Feindbilder
zu sehr um sich mit der Realität auseinanderzusetzen.

My 2 Cent... :cool_alt:

Du glaubst doch nicht ernsthaft dass die Onkelz mit 17 Jahren
der Skinhead-Szene "beitraten" weil sie sich dachten "damit
werden wir reich" oder???

Für mich gibt es keine Band mit einer vergleichbar faszinierenden
Geschichte. Wer diese Geschichte kennt weiß wovon ich spreche.
Die Leute mit "Imagekampagnen"-Paranoia lernen es eh nie.
Denn sie wollen es nicht. Sie brauchen ihre konventionellen Feindbilder
zu sehr um sich mit der Realität auseinanderzusetzen

nein mit 17 jahren haben die onkelz sicher nicht soweit gedacht, das behauptet auch niemand.
das ist ihnen erst hinterher eingefallen, als sie in den medien als rechts bezeichnet wurden und merkten, das auf einmal ihre alben weggehen wie warme semmeln.

ich hab hier ein interview von 1983 verlinkt, in dem sich der sänger der onkels zu den vorwürfen äussert: interview

achja und hier noch eins, wovon eigentlich nur der schlusssatz von stephan weidner interessant ist: interview2
um die sachen anzusehen müsst ihr den realplayer installiert haben.

Onkelz Forever

Auch wenn es hier so viele meinungsäusserungen über die politische meinung der onklez gibt, so kann ich nur sagen:

Jeder mensch hat seine eigene Meinung, die er auch frei äussern darf (laut GG) wenn er damit keinen "schwer" verletzt!

Klar es wird immer leute geben die nicht dieser Meinung sind, aber dann sollen sie doch keinen "Kleinkrieg" deshalb anfangen!

Ich habe auch meine politische meinung! Bin zwar nicht aktiv dabei, aber ich kann auch andere Meinungen akzeptieren! Und das ist der kleine feine Unterschied!

Sollange mich keine angreift, ist er mir wohl gesonnen! Sobal er mich aktiv angreift, so wird er meine lange ruhende Kampfkraft auch zu spüren bekommen!

Es kam zwar noch nie vor, aber wer es verbal nicht begreifen will, der muss wohl doch fühlen!

Also lasst den kleinkrieg hier sein, nur wegen ein paar kleinigkeiten!

Wenn die onkelz sich deshalb immer äussern würden, dann würde halb deutschland in einen internen Krieg sein!

cu Raddocki

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben