Q:
In welchem Alter hast du deinen ersten PC selbst gebaut?
Also wir haben in Prozesstechnik eine ALU mit Speicher und Taktweiterschaltung am Steckbrett gebaut, und auch ein rudimentäres BIOS dafür entwickelt. Aber ich würde nicht so weit gehen und das einen PC nennen zu wollen.
Einen PC dürfte hier auch noch niemand selbst "gebaut" haben.
Fertigkomponenten zusammengesteckt und ein schon fertiges OS drauf, das gab es aber noch nicht
als ich mit IT angefangen habe. Es gab Lochstreifen, und auch noch Lochkarten, und nen Sinclair QL im Laden.
Meine ersten "Computer" waren TI 59 und dann Atari ST. Die konnte man aber nicht zusammenstecken...
Außer ne SH205 dazu kaufen und das Kabel mit dem ST zu verbinden. Zählt das auch?
Und rechnet ihr den Zeitpunkt dann zurück? Ich werde da so 30 gewesen sein, das ist so 35 Jahr her
also 1986 war das mit dem ST glaub ich.
Q:
Welche ist deine Lieblingsfarbe?
Tatsächlich bin ich recht Farbenblind. Aber mir fehlt da ein "normales Blau"
Q:
Wo wohnst du?
Spannend wäre sicher auch gewesen welche Sprache(n) nativ gesprochen werden.
Viele wohnen in "Irgend-ein-Land-einsetzten", sprechen aber nativ "hier-irgendeine-andere-Landessprache-Einsetzen"
Q:
Steht dein Beruf im Themenfeld der IT?
Und suggeriert ein potenziell hoher Anteil an IT-Berufen zurecht einen vergleichsweise hohen Bildungsstand?
Q:
Was ist dein höchster Bildungsabschluss?
Da ihr zu den beiden Antworten keine Relationen mit abgefragt habt (Lustigerweise ist halt die IT-Berufsfrage fast 50%/50% ja/nein beantwortet worden), wird sich die "
Suggestion" darüber nicht auflösen lassen.
Ab hier hab ich jetzt auch aufgehört mit zu machen....