News Wer seid ihr eigentlich?: Zehn Umfragen zur Demographie des Forums

Tulol schrieb:
oh du hast keinen PC?^^
An ganzen Haufen, hilft aber trotzdem nicht wennst grad mitn Handy do schreibst und dann müsstest erst irgendwie irgendwo nachschauen.
Und mitn Safari Browser am Handy siehst auf die Schnelle nix.
Da bist eh scho angfressn wennst deppat am Handy umadumtippn musst 😜

• Gefällt mir
Reaktionen: Raucherdackel!, Kaulin und Tulol
ragan62 schrieb:
Wie alt bist du?

Habe absichtlich die "62" im Nick,
damit man dusselige Beiträge als Senilität erkennen kann,
und nicht als jugendliche Unwissenheit abtut. :D

Wirklich wenig weibliche hier. ( Oder wollen sich nicht outen)
Dauerhaft 62ig oder Jahrgang 62 🙃...

Ich sehe es bei meinen Drillingen. Keine hat mit Puppen gespielt, alle können einen Autoreifen und ketten wechseln, einen Motor zusammenbauen (dank ihrem Grossvater), Hardware ist auch kein Ding uvm..
Aber auch wenn alle drei digital zeichen/animieren oder gerne Zocken, aber das wars dann mit dem IT Interesse.

• Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb
Smartbomb schrieb:
Nope, geht mim Handy nicht
Klar geht das, einmal oben auf deinen Avatar und dann auf deinen Namen klicken.
IMG_3271.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: ChrisMK72, Qyxes und FR3DI
Gsonz schrieb:
Der Anteil an jungen Leuten ist geringer als ich dachte
vielleicht sind die Sonntags halt nicht vorrangig im Forum unterwegs

• Gefällt mir
Reaktionen: v3locite, chaopanda und Scheinriese
Syrato schrieb:
Dauerhaft 62ig oder Jahrgang 62 🙃...

In zwischen ist er aber 100 😀

Ich habe 2009 angekreuzt, siehe aber 2010 als Anmeldedatum, war wohl der erste Account in 2009.

@Taxxor
Akku immer schön über 20% halten.

Gruß Fred.

• Gefällt mir
Reaktionen: MilchKuh Trude, Abrexxes, Blende Up und 2 andere
Taxxor schrieb:
Avatar und dann auf deinen Namen klicken.
Ah, dann nochmal auf den Namen, danke so gehts! 👍

Ui, 2011 war das schon.

Und ja, CS ist mir auch egal, ich war meist der UT Spieler ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Tulol und FR3DI
Blende Up schrieb:
Kann ich bitte ein "Ich habe bisher kein CS gespielt" kaufen?
Oder ist das so undenkbar, dass Jemand aus dem Forum noch nie CS gespielt, resp. nur kurz ausprobiert hat hat?
Da die Frage ganz offensichtlich an die CS Spieler gerichtet ist und auch in einer spezifischen CS-Sonntagsfrage gepostet wurde(und nur hier noch mal aufgegriffen), antwortet jemand der nie CS gespielt hat logischerweise gar nicht darauf.

FR3DI schrieb:
@Taxxor
Akku immer schön über 20% halten.
Ist mir auch gerade aufgefallen, letzte Ladung auf 80% war gestern morgen^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Vitche und FR3DI
Ich habe Abitur und IT Ausbildung gemacht, was von beidem ist nun "höherwertig"?

• Gefällt mir
Reaktionen: Qyxes und FR3DI
Q: In welchem Alter hast du deinen ersten PC selbst gebaut?

Also wir haben in Prozesstechnik eine ALU mit Speicher und Taktweiterschaltung am Steckbrett gebaut, und auch ein rudimentäres BIOS dafür entwickelt. Aber ich würde nicht so weit gehen und das einen PC nennen zu wollen.

Einen PC dürfte hier auch noch niemand selbst "gebaut" haben.
Fertigkomponenten zusammengesteckt und ein schon fertiges OS drauf, das gab es aber noch nicht
als ich mit IT angefangen habe. Es gab Lochstreifen, und auch noch Lochkarten, und nen Sinclair QL im Laden.

Meine ersten "Computer" waren TI 59 und dann Atari ST. Die konnte man aber nicht zusammenstecken...
Außer ne SH205 dazu kaufen und das Kabel mit dem ST zu verbinden. Zählt das auch?

Und rechnet ihr den Zeitpunkt dann zurück? Ich werde da so 30 gewesen sein, das ist so 35 Jahr her
also 1986 war das mit dem ST glaub ich.

Q: Welche ist deine Lieblingsfarbe?
Tatsächlich bin ich recht Farbenblind. Aber mir fehlt da ein "normales Blau"

Q: Wo wohnst du?
Spannend wäre sicher auch gewesen welche Sprache(n) nativ gesprochen werden.
Viele wohnen in "Irgend-ein-Land-einsetzten", sprechen aber nativ "hier-irgendeine-andere-Landessprache-Einsetzen"

Q: Steht dein Beruf im Themenfeld der IT?
Und suggeriert ein potenziell hoher Anteil an IT-Berufen zurecht einen vergleichsweise hohen Bildungsstand?
Q: Was ist dein höchster Bildungsabschluss?
Da ihr zu den beiden Antworten keine Relationen mit abgefragt habt (Lustigerweise ist halt die IT-Berufsfrage fast 50%/50% ja/nein beantwortet worden), wird sich die "Suggestion" darüber nicht auflösen lassen.

Ab hier hab ich jetzt auch aufgehört mit zu machen....

Freu mich schon auf die Werbung für die ganzen 30-39-jährigen ITler :evillol:

Dachte echt es gibt hier mehr Leute, die jünger sind. Bei den Farben wären auch Mehrfachantworten gut gewesen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Blende Up
Ja, interessant mit dem Alter hier. Ich hab's mir aber schon fast gedacht. Jüngere Leute sind glaube ich auf anderen Plattformen unterwegs, vor allem nicht in einem Forum. PCs an sich dürften die ja auch noch interessieren, da es schon noch große E-Sport PC Spiele gibt.
Jede Generation wächst halt mit der aktuellsten Form der Kommunikation auf und bleibt da ein stückweit hängen. Meine Eltern wollen am liebsten telefonieren, jüngere Menschen schauen tiktok. Gemeinsam haben alle Generationen, dass sie die jeweils älteren und jüngeren Kommunikationsmittel für dämlich halten 😅🤷🏻‍♂️

• Gefällt mir
Reaktionen: -=[CrysiS]=-, Scheinriese und schneeland
Asghan schrieb:
Ich habe Abitur und IT Ausbildung gemacht, was von beidem ist nun "höherwertig"?
Das ist vom Bewertungsschema abhängig. Die Bezeichnung "2. Hochschulabschluss" fand ich irritierend. Hier sind nur Schulabschlüsse aufgeführt.
Einen allgemeineren Bewertungsrahmen, den ich präferiere und der auf jedem aktuellen Abschlusszeugnis aufgeführt wird, gibt es hier: https://www.dqr.de/dqr/de/der-dqr/dqr-niveaus/deutscher-qualifikationsrahmen-dqr-niveaus.html

Allgemeinabi (AHR) ist schon Stufe 4, da ist eine Berufsausbildung eventuell gar nicht drüber.

• Gefällt mir
Reaktionen: chaopanda
Lieblingsfarbe: Farbe ist egal. Hauptsache Schwarz. ;)

...die anderen Fragen konnte ich irgendwie nachvollziehen, aber die Frage nach der Lieblingsfarbe stach so heraus.
Plant ihr ein neues Design? ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: schneeland, Blende Up und Qyxes
Dabei seit 9. November 2008
Ich sollte meinen FB Status ändern in: In einer Beziehung seit 2008^^
Das ist schon so lange her... Wahnsinn. Hätte ich nicht gedacht. Nächsten Monat also 15 Jähriges Jubiläum. Puh, eine lange Zeitspanne. Huiuiui

• Gefällt mir
Reaktionen: Col. Jessep und Smartbomb
Caduzzz schrieb:
Lieblingsfarbe: Farbe ist egal. Hauptsache Schwarz. ;)

...die anderen Fragen konnte ich irgendwie nachvollziehen, aber die Frage nach der Lieblingsfarbe stach so heraus.
Plant ihr ein neues Design? ;)
Naja, um die Klischees (Buben blau, Mädchen pink) zu bestätigen ;)

Zurück
Oben