News Wer seid ihr eigentlich?: Zehn Umfragen zur Demographie des Forums

steve-sts schrieb:
Inzwischen sind da aber die Video Portale dazu gekommen
Also ich muss mich schon ordentlich dazu durchringen. Ich konsumiere lieber in "ruhe" Text. Da muss ich nix Pausieren, zurück spulen, wenn ich es mal nicht direkt verstanden habe. Das nimmt einen irgendwie den druck.
Col. Jessep schrieb:
Eine Abwertung von Kommentaren wäre sehr sinnvoll
Irgendwie nicht. Denn es wird User geben die dann einen schon den Daumen runter geben, nur weil sie generell nicht mit dir im Einklang sind.
Col. Jessep schrieb:
da manche stark trollen und auch Falsche Behauptungen hier einstellen.
Dafür gibt es ja den heiß begehrten "Melden" Button.
Zornica schrieb:
Da fehlt mir irgendwie die Option "ich hab noch nie ein Counter Strike gespielt"
Hattest du wohl verpasst?😎;
Counter-Strike: Habt ihr schon CS2 gespielt? Und welches als allererstes?
Sardellenpizza schrieb:
Die Mitarbeiter von CB sind offensichtlich auch nicht mehr die Jüngsten
Zumindest eine gewisse Veränderung kann man bei den einen und den anderen wahrnehmen, der vor kurzem hat seinen Avatar aktualisiert. Aber alles top, kein Grund zur Besorgnis.

OT:
Schön das nicht weiter Moderiert wird, gestaltet das ganze etwas flüssiger. Danke!

Gruß Fred.

• Gefällt mir
Reaktionen: Demon_666 und PietVanOwl
Seit wann hier angemeldet?
Keine Ahnun, kann man das nicht auto ausfüllen lassen?
Keinen Bock mitn Handy wo rumzuklicken um nen Beitrag von mir zu finden - habe auf die Schnelle Enthaltung geklickt.

Smartbomb schrieb:
Seit wann hier angemeldet?
Keine Ahnun, kann man das nicht auto ausfüllen lassen?
Keinen Bock mitn Handy wo rumzuklicken um nen Beitrag von mir zu finden - habe auf die Schnelle Enthaltung geklickt.
oben rechts auf deinen namen klicken, steht direkt ganz oben "Dabei seit..."
oder neben deinem Avatar hier im Forum bei jedem Post: Nov. 2011

Syrato schrieb:
/s CB braucht eine/n Influencer/in! Damit wir auf TikTok und Co. mehr Reichweite generieren können. /s
Bitte nicht.
Influenecer und TikTok Müll braucht und will niemand - Nirgends! Schon gar nicht auf CB

• Gefällt mir
Reaktionen: DynamaxX, wek666, Scheinriese und 2 andere
Tulol schrieb:
oben rechts auf deinen namen klicken, steht direkt ganz oben "Dabei seit..."
oder neben deinem Avatar hier im Forum bei jedem Post: Nov. 2011
Nope, geht mim Handy nicht

@Vitche
Nichts für Ungut, aber eure/Deine Fragestellungen haben immer noch deutliches Potenzial nach oben.
Schon gleich die erste Frage:

1697375612547.png

Eingestiegen? Wo rein? In die Computerära? In das Forum? Als Profispieler? Oder nur das erste mal CS?
Und wenn ich das eigentlich noch nie gespielt habe? Was klicke ich da an? (Und nein, Enthaltung wäre doch schon ehr ein "geht euch nichts an"...)
Kann ich bitte ein "Ich habe bisher kein CS gespielt" kaufen?
Oder ist das so undenkbar, dass Jemand aus dem Forum noch nie CS gespielt, resp. nur kurz ausprobiert hat hat?

Gnaa...

• Gefällt mir
Reaktionen: zenokortin, Smartbomb und Tulol
DanMan schrieb:
Die Geschlechterverteilung finde ich etwas schade. Da geht einiges an Potenzial verloren.
Ich frage mich gerade, wie man daran was ändern könnte, ohne den Charakter von ComputerBase zu sehr zu ändern...
Ich würde sagen, dass kann nur hier beginnen (spürbar erfrischende Veränderungen sicher inklusive):
https://www.computerbase.de/impressum/

Ist für mich persönlich auch ein Grund, mich (irgendwo) nicht zu bewerben. Als Mann allein unter Männern würde ich im Berufsleben mittlerweile als rückständig empfinden - ist nicht unbedingt als Kritik an CB gemeint, klar ist es nicht in jedem Fall so einfach möglich ein Team bewusst zu diversifizieren.

Weil hier manche der Meinung sind das das fehlen eines größeren Anteils an jüngeren darauf schließen lässt das in der Altersklasse kein Interesse an PCs besteht muss ich widersprechen.

Zumindest die U20 die ich kenne haben schon Interesse an PCs.

Meine zwei Neffen einer 12 und einer 17 haben vor ein paar Jahren mit mir zusammen ihren ersten PC gebaut und der ältere hat sich jetzt von seinem Lehrlingsgehalt einen PC gegönnt und selbst zusammengebaut.

Nur ist bei ihnen die Informationsbeschaffung anders.

Foren in Form von Lesen und Antworten von mehr als 5 ausgeschriebenen Wörtern geht da mal gar nicht.

Der Informationsinput sollte da eher Visuell erfolgen.

Oder sie fragen mich.

Ich dagegen bin froh über jeden Input der noch in klassischer Schriftform erfolgt.

Für mich ist es ein Unding vor allem auf vielen News Seiten mit Information als Ton oder Video beworfen zu werden.

Ich freue mich über alles was ich lesen darf deshalb liebe ich CB da hier der Input fast ausschließlich als Text zur Verfügung steht.

Immer schön zu sehen das es noch Leute gibt die sich schriftlicher Ausdrucksweise bedienen können und wollen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: $Hubert$, Cruentatus, Kaulin und 10 andere
Neko/Arc schrieb:
Mich haben die Ergebnisse schon ein wenig zum Nachdenken gebracht. Heutzutage ist alles mit Computern verbunden, aber keiner hat Interesse wie diese Maschinen funktionieren?
In nahezu jedem Haushalt steht ein Kühlschrank und in fast jeder Garage ein Auto, aber die Wenigsten (mich eingeschlossen) interessiert, wie ein Kühlschrank oder ein Auto im Detail funktioniert. Das wundert mich jetzt nicht sonderlich.

Bedenklicher finde ich, dass Foren dazu neigen auszusterben, weil die Nutzer immer älter werden und die Jüngeren zu solchen Austauschformen keinen Zugang mehr zu haben scheinen. Woran liegt es?

Ich muss für CB allerdings mit @Acrylium auch die Lanze brechen, dass der Umgangston hier eine wohltuende Ausnahme ist. Die meisten Foren, auch im IT-Bereich, sind ja wirklich nur noch zum Fremdschämen …

Gruß Jens

• Gefällt mir
Reaktionen: Acrylium, aluis und Scheinriese
Was ist dein höchster Bildungsabschluss?
Leider (wie zu erwarten) ziemlich Akademiker-lastig die Antwortmöglichkeiten.
Ich hätte in meinem Fall gerne angekreuzt:
(x) Meisterbrief in einem Handwerksberuf

• Gefällt mir
Reaktionen: [F]L4SH und FR3DI
Wie alt bist du?

Habe absichtlich die "62" im Nick,
damit man dusselige Beiträge als Senilität erkennen kann,
und nicht als jugendliche Unwissenheit abtut. :D

Wirklich wenig weibliche hier. ( Oder wollen sich nicht outen)

• Gefällt mir
Reaktionen: v3locite, Kaulin, ChrisMK72 und eine weitere Person
  • Gefällt mir
Reaktionen: Abrexxes und FR3DI
Bin überrascht davon was wir hier für absolute Salamiparty haben :D dachte es gebe mehr Mädels die sich für pc interessieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: GINAC und aluis
computerbase.de ist bei mir seit 2006 im Schnellzugriff der firefox-Lesezeichen-Symbolleiste. Eigentlich bin ich hier so gut wie jeden Tag. Ich lese allerdings eher mit und schreibe nur selten. Ich danke dem ganzen CB-Team und der konstanten community für die mMn beste deutsche tech-website. Ich plane auch noch als Rentner teil der community zu sein. Macht bitte alle weiter so :)

• Gefällt mir
Reaktionen: PietVanOwl und MilchKuh Trude
Ich habe mich tatsächlich erst sehr spät hier registriert, stiller Mitleser bin ich aber schon viele Jahre länger. Vieles an Wissen habe ich mir über die Zeit hier auf CB aneignen können.

Und am liebsten mag ich Grau.

Zurück
Oben