News Wer seid ihr eigentlich?: Zehn Umfragen zur Demographie des Forums

Ich will ehrlich sein, wenn ich nicht CB sehr früh angefangen hätte zu lesen und ich es gewohnt bin auf die Seite zu kommen, würde ich mich vermutlich nicht nochmal anmelden. Gerade wenn ich einige der Kommentare hier zur Geschlechterverteilung lesen 🤦‍♀️

• Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI und mithraldur
gustlegga schrieb:
(x) Meisterbrief in einem Handwerksberuf
Weil das immer wieder kommt:
Das entspricht dem 1. Hochschulabschluss.
Fachwirt, Meister und Bachelor sind eine Bildungsstufe.

Irgendwie bisschen erschreckend, dass offensichtlich sehr viele die DQR/EQR nicht kennen….

Bl4cke4gle schrieb:
Ja, interessant mit dem Alter hier. Ich hab's mir aber schon fast gedacht. Jüngere Leute sind glaube ich auf anderen Plattformen unterwegs,
:D
Ich finde, hier sind erstaunlich viele "jüngere Leute" unterwegs... Eigentlich fast alle hier.... Ich sollte mich wohl langsam um nen Notar für meinen letzten Willen kümmern nehme ich an :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Bl4cke4gle, flo36 und Smartbomb
Aayph schrieb:
Gerade wenn ich einige der Kommentare hier zur Geschlechterverteilung lesen 🤦‍♀️
Gut sind wieder die Kommentare die bei den Fischen gelandet sind. Ich hätte aber auch andere Anspielungen erwartet. So kann man sich irren.

Gruß Fred.

• Gefällt mir
Reaktionen: Blende Up
Die Counter-Strike Frage ist aber auch schlecht gestellt.
Ich habe mit 1.0 oder 1.1 angefangen, aber nicht mit der Kaufversion, sondern 1.0 oder 1.1 als Mod für Half-Life.
Es gab damals ab Version 1.0 beides, Kaufversion oder Mod. Bis dann Steam kam. Wobei es 1.2 nie als Mod für Half-Life gab. Je nachdem welche Version man hatte, brauchte man das passende Update, entweder für die Kaufversion oder für die Mod.
Es wäre also sinnvoller zu fragen, wer vor Version 1.0 angefangen hat.

• Gefällt mir
Ich bin tatsächlich mehr Jahre angemeldet, als ich alt war zur Zeit der Registrierung :D

Wobei ich mir irgendwie sicher bin, dass ich auch vor 2007 schon einen Account hatte, aber vergessen, Zugang verloren oder so. ComputerBase war überhaupt eine der ersten Foren auf das ich damals gestoßen bin mit eigenem PC. Müsste 2003-04 gewesen sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
Ich kann mich eigentlich gut daran erinnern, dass ich bei meinem 1. Praktikum in der Mittelstufe kräftig viel Zeit auf CB und PCGH verbracht habe :'D... das war aber so 2005/6. Komischerweise ist mein Account aber von 2008. Kriegs nicht mehr zusammen.

Aber stark, wie viele sich damals 2008 registriert haben :)... :bussi:
- wobei die Frage auch mit einer Datenbankabfrage hätte gelöst werden können, aber da würde man vermutlch einige Leichen erwischen.

Ein paar wenige kenne ich hier auch schon >15 Jahre...früher mal zusammen L4D und GTA IV Online gezockt. @Euphoria =)

Erkekjetter schrieb:
Das es auf CB so wenig Frauen gibt wundert mich ehrlich gesagt nicht. In den wenigen Fällen, wo Frauen sich zu erkennen geben, sieht man auch sofort warum... Sorry, mag vielen nicht gefallen, aber wenn man da dann einige der Reaktionen sieht, fühlt man sich in übelste Nerdforum zum Teil versetzt.
Hätt ich gern ein Beispiel zu, ist mir hier noch nicht aufgefallen.

Erkekjetter schrieb:
Irgendwie bisschen erschreckend, dass offensichtlich sehr viele die DQR/EQR nicht kennen….
Danke für die Aufklärung.
Aber dieser EQR war bei mir (Jahrgang ´69) zum damaligen Zeitpunkt der Meisterprüfung noch nicht existent. ;)
Dann sollte man das in Zukunft vllt. auch dazuschreiben. In der Zeile wäre ja Platz genug gewesen.

Angefangen mit einem Atari 800 XL 64KB-RAM und mit Datasette. (Kaffee kochen bevor man zocken konnte :D )
Dann Später einen Amiga 500 mit 2MB-RAM und 20MB Festplatte.
Später dann einen Pentium 75 mit 8MB Ram und einer S3-Diamond obwohl der Rechner veraltet war hatte ich eine menge Spaß damit und erst 2006 hatte ich wieder wieder einen PC.
AMD Duron mit 1 GB Ram und einer Geforce 6200 256mb-Vram. Dazwischen N64 ,PSX und Gamecube.

Hach ja das waren noch Zeiten.

Obwohl ich schon länger im Netz unterwegs war fiel mir CB erst später auf und ich beschloss 2012 ein Teil der Community zu werden.

• Gefällt mir
Blende Up schrieb:
Leider kann man da nichts "liken".....
Ein Feature das ich gerne hätte, einfach nur allgemeinen Belustigung. Hin und wieder besser als jede Satire-Sendung.
Blende Up schrieb:
Also wenn ihr das hier liken wollt, Beeilung!! :D
Da ist so mancher "Mod" für mich zu schnell.

Nein, eigentlich hätte ich auch Kommentare zu wie folgt erwartet;
Nichtsdestoweniger blieb das Thema lange Zeit bewusst außen vor, stellt es doch einerseits einen Umbruch zum bisherigen Charakter der Sonntagsfragen dar und außerdem den Verdacht in den Raum, das Abstimmungsverhalten würde zu Marketingzwecken ausgewertet werden.
Blieb aber irgendwie aus? Erscheint mir bisher verdächtig.

Gruß Fred.

• Gefällt mir
Reaktionen: Blende Up und Smartbomb
Lustig.
Ersten Rechner gebaut mit 30-39 Jahren.
Schlicht, weil es vorher noch keine gab ;)

Ich glaube, das müssen sich die Jüngeren auch gern mal vor Augen halten.
Vor etwa 1980 gab es keine PCs - nix, nada.

• Gefällt mir
Reaktionen: Trent und ragan62
ok, ich bin wohl so ziemlich der durchschnittlichste CB User 🤣🤣🤣

Den frauenanteil find ich ziemlich krass 😱😥

• Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, ChrisMK72 und Laphonso
Schade 1: Wenig Jugend

Schade 2: Wenig Frauenanteil, sowohl auf CB Seite, als auch Userseite.

Tja ... et is, wie's is.

War früher mehr PCGH unterwegs, aber hier isses für mich entspannter, was ich mag.

Auch entspannter mag ich es mittlerweile beim Zocken. Seit CS Beta und kurz noch 1.0, hab ich CS nicht mehr wirklich gespielt. Heute interessieren mich shooter kaum noch.

Bin hier aber erst sei 11 Jahren registriert.

Wow, ich bin hier schon 21 Jahre registriert.

Schwarz ist übrigens eine "Nichtfarbe".

thomas_003 schrieb:
Den frauenanteil find ich ziemlich krass 😱😥

Deckt sich aber mit meiner Erfahrung im Studium.
Wir hatten 1984 so ungefähr 5 junge Frauen im ganzen Informatik Semester in Hamburg.

TheChris80 schrieb:
und ich beschloss 2012 ein Teil der Community zu werden.
Ich war zuvor zumeist auf den Hersteller eigenen Foren unterwegs, wie z.B.: jenem von Gigabyte. Der deutsche Ableger wurde aber ehemals geschlossen.

Hatte da zuletzt einen LN2 Pot gewonnen, weil ich einen Phenom II X4 965 BE per "Luftkühlung" an die Kotzgrenze getrieben hatte.

Eventuell erinnert sich jemand.

Gruß Fred.

• Gefällt mir
Reaktionen: ChrisMK72 und TheChris80
Zurück
Oben