Karten die nicht Nativ abliefern, sind keine Gamechanger.Tornavida schrieb:die durchaus sich als Gamechanger je nach Anwendung darstellen.
Gruß Fred.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Karten die nicht Nativ abliefern, sind keine Gamechanger.Tornavida schrieb:die durchaus sich als Gamechanger je nach Anwendung darstellen.
Ja ich auch, da ich angefangen habe mich für Computer zu interessieren, als der IBM PC gerade auf den Markt kam und für Privatleute unerschwinglich war. Meine ersten BASIC Programme habe ich auf einem TI 99/4A in der örtlichen Karstadt Filiale geschrieben.Aduasen schrieb:Ich habe mir meinen ersten PC zum Start des Informatik Studiums gekauft (1984).
Das IT'ler realativ überproportional vertreten sind verwundert mich nicht, jedoch 38;3% ist sauviel wenn man bedenkt wieviel Anteil sie an der berufstätigen Bevölkerung haben. Ich hätte so eher mit 20% gerechnet.TomH22 schrieb:Vermutlich war bei vielen das Interesse für PC Hardware und Gaming zuerst da, dann kam die Berufswahl (Stichwort: Hobby zum Beruf machen)
Nennst du uns nebenbei ein paar Beispiele?DerRico schrieb:etwas netter miteinander umzugehen und sich beim Schreiben etwas Mühe zu geben
Ich finde es hier mitunter toll. Da kann ich mal nebenbei abschalten. Vor allem und das nicht erst seit gestern, ziemlich erwünscht.DerRico schrieb:und eine gute, bereichernde und nicht frustrierende Zeit im Forum
Ausbildung und Studium ist in Deutschland schon ein ziemlich eng und streng gesteckter Begriff. Auf dem Arbeitsmarkt zum Beispiel gibt es dafür keinerlei Spielraum für Interpretation.Erkekjetter schrieb:Warum so aggressiv? "ausgebildet" setzt nicht zwingend eine anerkannte Ausbildung hier vorraus in der Fragestellung sondern eben auch Autodidakten. Die haben sich halt selbst ausgebildet. MUss man echt immer derartig engstirnig denken?
Absolut! Das hier ist für mich das angenehmste, kompetenteste und auch bestmoderierte Forum. Es wird eine Menge zugelassen, ohne dass es zu ausfallend wird.FR3DI schrieb:Ich finde es hier mitunter toll. Da kann ich mal nebenbei abschalten.
CyrionX schrieb:Mich würde mal interessieren was 2011 passiert ist, ab da hatten sich die Registrierungszahlen ja plötzlich halbiert.
Ich finde 4080,7900xtx und 4090 liefern auch nativ ab. Und was für den Einen kein Gamechanger ist es für den Anderen durchaus.FR3DI schrieb:Karten die nicht Nativ abliefern, sind keine Gamechanger.
Gruß Fred.
Ja, das habe ich auch in vielen Foren beobachtet. Es bildeten sich Grüppchen (meist im OT-Bereich) und ein paar Hardcoreuser waren der Meinung, das Forum gehöre ihnen. Die sind sich dann in die Haare geraten. Vermutlich aus Langeweile, weil viele (Fach)Themen ja irgendwann durchdiskutiert waren und Newbies diese Leute eher genervt haben mit ihren immer gleichen Fragen.Acrylium schrieb:Aus meiner eigenen Erfahrung muss ich jedoch sagen, dass die meisten Foren in denen ich früher aktiv war, irgendwann ganz fürchterlich toxisch wurden.
Der DQR ist ein Graus. Man brauchte einen Kompromiss, es ist in der Tat "unfair" wenn es gar keine Vergleichsmöglichkeit für die typischen Tarifverträge und gerade im öD gibt, aber mehr als ein fauler Kompromiss ist das auch nicht.IlluminatusUnus schrieb:Bei der Frage nach der Bildung habe ich Schwierigkeiten. Hier würde sich der DQR eher empfehlen. Gerade im nichtakademischen Bereich kann man sich sehr hoch qualifizieren, ohne dass es dort abgebildet wird.
Idon schrieb:Mal ganz ehrlich: In welcher Realität steht ein geprüfter technischer Betriebswirt einem Master gleich? Das fasst es gut zusammen: https://de.wikipedia.org/wiki/Geprüfter_Technischer_Betriebswirt#Qualifikationsniveau
"Entsprechen" würde ich absolut widersprechen, das passt schon alleine von Zeit und Umfang gar nicht. Es ist hinsichtlich der beruflichen Eingruppierung gleichgestellt, der ganze DQR ist auch nicht mehr als ein Orientierungsrahmen. Diese Eingruppierungen brauchte man für Tarifverträge, öD, ... usw.Erkekjetter schrieb:Weil das immer wieder kommt:
Das entspricht dem 1. Hochschulabschluss.
Fachwirt, Meister und Bachelor sind eine Bildungsstufe.
Irgendwie bisschen erschreckend, dass offensichtlich sehr viele die DQR/EQR nicht kennen….
Wer sexistisch oder anderweitig andere Menschen diffamiert, dem werden im 21. Jahrhundert (und auch hier auf CB durch Mods) durchaus Grenzen gesetzt. Ich will nicht postulieren, dass es gar keine Frauenfeindlichkeit gäbe, aber der größte Einflussfaktor kann das heutzutage und in Deutschland nicht mehr sein. Ich denke das sind viel eher z.B. unterschiedliche Interessensgebiete.Erkekjetter schrieb:Das es auf CB so wenig Frauen gibt wundert mich ehrlich gesagt nicht. In den wenigen Fällen, wo Frauen sich zu erkennen geben, sieht man auch sofort warum... Sorry, mag vielen nicht gefallen, aber wenn man da dann einige der Reaktionen sieht, fühlt man sich in übelste Nerdforum zum Teil versetzt.
korrigiert. Danke.FR3DI schrieb:
Same here.christpower schrieb:Bin wohl auch so ein alter Mann ...
Wünsche CB weiterhin viel Erfolg auf Ihrem Weg, das wird nicht leicht...