Cool Master
Fleet Admiral
Ich finde es schade, dass wir nach wie vor um 98% Männer sind. Denke ein weiblicher Touch würde der IT gut tun.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die ist, wie auch im Text beschrieben, nur als Aufmacher aus der letzten Sonntagsfrage zum Thema Cpunter-Strike übernommen. Die frage war da unter anderem: Welches war euer erstes Counter-Strike. Wer noch nie CS gespielt hat, muss sich da selbstredend nicht angesprochen fühlen.Blende Up schrieb:@Vitche
Nichts für Ungut, aber eure/Deine Fragestellungen haben immer noch deutliches Potenzial nach oben.
Schon gleich die erste Frage:
Nun ja, zumindest uns kommt kein geklebter Kühler abhanden.playlord18 schrieb:aber generell hat die Plattform PC heute auch nicht mehr den Stellenwert, den sie noch vor 20 Jahren hatte.
Cool Master schrieb:Ich finde es schade, dass wir nach wie vor um 98% Männer sind. Denke ein weiblicher Touch würde der IT gut tun.
Ich habe 2022 zum ersten Mal eine Azubine einstellen können für unseren IT-Support. In den letzten 10 Jahren haben sich sage und schreibe "2" Frauen beworben.Cool Master schrieb:Ich finde es schade, dass wir nach wie vor um 98% Männer sind. Denke ein weiblicher Touch würde der IT gut tun.
Das Spiel scheint mir neu.😋Vitche schrieb:zum Thema Cpunter-Strike übernommen.
Danke dafür!👏Vitche schrieb:Die Sonntagsfragen dienen der Unterhaltung
Darf ich fragen, inwiefern das grausam ist?christpower schrieb:Nicht die Anzahl der Bewerbungen, aber was sich bei uns bewirbt ist grausam, unabhängig vom schulischen Abschluss...
Das ist durchaus richtig und auch ich kann mich nach wie vor für Enthusiasten-Hardware begeistern.Tornavida schrieb:Ich finde 4080,7900xtx und 4090 liefern auch nativ ab. Und was für den Einen kein Gamechanger ist es für den Anderen durchaus.
christpower schrieb:Nicht die Anzahl der Bewerbungen, aber was sich bei uns bewirbt ist grausam, unabhängig vom schulischen Abschluss...
HeinMueck schrieb:Darf ich fragen, inwiefern das grausam ist?
Wer weiß, wie viele der älteren Leute hier zu diesem Hobby gekommen sind, weil sie mehr oder weniger da "reingedrängt" wurden? Wer in den 90ern und frühen 00ern zocken wollte, der ist um einen PC nicht herumgekommen und damals musste man sich zwangsläufig tiefer mit HW und SW beschäftigen, damit es einigermaßen lief.Exorbitantist schrieb:. Weil thematisch müsste das Thema PC-Hardware schon viele Jungendliche ab 14 interessieren, ist schließlich ein verbreitetes Hobby.
Achso, das war mir so in der Form nicht bewusst. Ich dachte es ging um eine Art demographische Erhebung.SVΞN schrieb:Es geht bei dieser Diskussion aber um das Forensterben, den hohen Altersschnitt und den fehlenden Nachwuchs.
Die breite Masse insbesondere unter den jüngeren Menschen erreicht man eben nicht mehr und das ist das Problem.
War bei mir definitiv der Fall. Natürlich war die Technik grundsätzlich auch spannend (hatte dann relativ schnell auch ein c't-Abo), aber der Hauptgrund mich mit XMS, EMS und ähnlichen Späßen zu beschäftigen war Gaming und die Tatsache, dass die ganzen coolen Sachen damals (90er) eben auf dem PC rauskamen.calippo schrieb:Wer weiß, wie viele der älteren Leute hier zu diesem Hobby gekommen sind, weil sie mehr oder weniger da "reingedrängt" wurden? Wer in den 90ern und frühen 00ern zocken wollte, der ist um einen PC nicht herumgekommen und damals musste man sich zwangsläufig tiefer mit HW und SW beschäftigen, damit es einigermaßen lief.