Lesen tue ich wohl schon seit 2001 auf Computerbase, seitdem wir uns damals DSL mit 1mbit zugelegt hatten. Angemeldet habe ich mich mit meinem alten Ragequit Account ein Jahr später ca., als auch auf
HardwareLuxx und bin dann aber aufgrund des Layouts des Forums und der übersichtlichen Seite auf Computerbase hängen geblieben.
Aber bin schon etwa 8 Jahre zuvor mit 15 und einem 386er DX20 von Intel in die PC Hardware Welt eingetaucht. Habe diesen glaub gefühlt jede Woche platt gemacht weil ich immer irgendwas im Windows oder in der config.sys/autoexe.bat zerschossen und habe dann 3 Jahre später mein Hobby zum Beruf gemacht. Indem ich in einem kleinen Systemhaus bei uns im Viertel ein Praktikum gemacht und dort gezeigt bekommen wie man Systeme zusammenbaut.
Dort habe ich mir dann auch meinen ersten selbst zusammengebauten PC gekauft, mit einem Pentium 166MMX, 4MB ATI Rage 2+, 16MB Edo-Ram und glaub einer 2 oder 4GB Maxtor oder Seagate Festplatte, sowie einem 15" Belinea SVGA 1024x768 Monitor. Später kam dann noch eine Voodoo1 von Diamond dazu und war eine echt geile Zeit.
Wobei die davor mit dem 386er nicht wirklich schlechter war. Wenn man sich mal an Monkey Island, Diablo 1, Wolfenstein 3D, Doom, Duke Nukem, Indiana Jones, Command & Conquer, Warcraft 1 oder so viele andere tolle und geile Games erinnert.
Später dann zu Vobis Computer Einzelhandelskette im Praktikum gewechselt und dort dann auch einen befristeten Arbeitsvertrag und darauf dann eine Ausbildung zum IT-Systemelektroniker, Fachrichtung Systemintegration bekommen. Seitdem bin ich dabei und kann mir auch nichts besseres vorstellen.