Bin seit 2017 dabei und war von 2000-2022 IT'ler. Aber als Quereinsteigen mit MCSE Zertifikat. Nun aber im Ruhestand. Beruflich hatte ich nach 22 Jahren die Schn... voll davon. Immer wieder die Probleme lösen die MS oder andere verzapft haben...
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Wer seid ihr eigentlich?: Zehn Umfragen zur Demographie des Forums
- Ersteller Vitche
- Erstellt am
- Zur News: Wer seid ihr eigentlich?: Zehn Umfragen zur Demographie des Forums
Simonsworld
Lieutenant
Gefühlt könnte man das Alter etwas mehr aufteilen in 5er Schritten (30-34, 35-39,40-44 usw), weil sich das Alter der Leute hier sehr konzentriert.
Counter Strike habe ich als Online Shooter erst spät kennengelernt. Für mich waren die ersten Spiele AoE2, Diablo 2, UT '99, Quake 3. Da wir damals aber kein Internet hatten, wurden diese Spiele nur offline gespielt.
Meinen ersten PC selbst zusammengebaut habe ich erst vor knapp einem Jahr, insgesamt war es mein 3. PC. Der erste kam zusammengebaut von einem lokalen PC Anbieter, den 2. hat Hardwareversand fertig gemacht.
Meine Aktivität im Forum würde ich als überdurchschnittlich betrachten, wenn auch nicht Top 5%, dafür schreibe ich zu wenig Beiträge. Meist achte ich darauf, dass etwas halbwegs Sinnvolles dabei rauskommt. Ob mir das gelingt, sollen andere entscheiden...
Wenn wir gerade bei CB sind, so möchte ich sagen, dass ich den Marktplatz etwas vermisse. Wenn es rechtlich nach wie vor Probleme bzw. eine Grauzone gibt, die die Betreibung nicht möglich machen, dann ist das so. Es hat die Seite für einige sicher noch etwas bereichert. Immerhin war auf die Bieter und Verkäufer in aller Regel Verlass und sowas finde ich schon wichtig.
Counter Strike habe ich als Online Shooter erst spät kennengelernt. Für mich waren die ersten Spiele AoE2, Diablo 2, UT '99, Quake 3. Da wir damals aber kein Internet hatten, wurden diese Spiele nur offline gespielt.
Meinen ersten PC selbst zusammengebaut habe ich erst vor knapp einem Jahr, insgesamt war es mein 3. PC. Der erste kam zusammengebaut von einem lokalen PC Anbieter, den 2. hat Hardwareversand fertig gemacht.
Meine Aktivität im Forum würde ich als überdurchschnittlich betrachten, wenn auch nicht Top 5%, dafür schreibe ich zu wenig Beiträge. Meist achte ich darauf, dass etwas halbwegs Sinnvolles dabei rauskommt. Ob mir das gelingt, sollen andere entscheiden...
Wenn wir gerade bei CB sind, so möchte ich sagen, dass ich den Marktplatz etwas vermisse. Wenn es rechtlich nach wie vor Probleme bzw. eine Grauzone gibt, die die Betreibung nicht möglich machen, dann ist das so. Es hat die Seite für einige sicher noch etwas bereichert. Immerhin war auf die Bieter und Verkäufer in aller Regel Verlass und sowas finde ich schon wichtig.
X8Koenig
Lt. Junior Grade
das dachte ich auch als ich mich als "Spätzünder" in der CB Umfrage wiederfand.... allerdings: 1998 als ich meinen ersten Komplett-PC ausgeräumt hatte und vom P133 auf den K6-2 300 umstieg war PC Selbstbau noch was ganz anderes... 4 Seiten Anleitung zum MB -man musste die Settings auf dem PCB noch "nachlesen" Dip Switches, Jumper, etc... und Foren wie diese hier gab es noch nicht .... und später die erste Waserkühlung mit Pumpe aus der Zoohandlung und Schläuchen aus dem Baumarkt ...nein früher war nicht alles besser... hab mich erst sehr spät registriert aber vorher schon Jahre mitgelesen. Hab einiges gelernt hier! Danke dafür!Mittelspecht schrieb:Die Frage nach dem Alter beim ersten Selbstbau PC korreliert mit dem Lebensalter.
LaraMedi
Cadet 4th Year
Das haben Sie bis heute hier im Forum gar nicht gewusst, eine Portion mehr Selbstbewusstsein solltest du den Frauen schon zutrauen.BillyTastic schrieb:Nicht direkt angebaggert oder anders behandelt werden nur weil sie dem einen Prozent angehören.
Stammt die Umfrage von jemandem unter 30? Erst werden Alter bis 80 unterschieden und dann bei der Frage "Was ist dein höchster Bildungsabschluss?"
Das Vordiplom (wenn man es überhaupt als "Vorläufer" vom Bachelor ansehen wollte) war früher kein Hochschulabschluss, der für mehr wie Taxifahren zu geberauchen war. Aber hier ist mit "Diplom" wohl der "2. Hochschulabschluss (bspw. Master)" gemeint.
Bei der ersten Frage fehlt die Antwortmöglichkeit "Counter-Strike, was ist das?"
Einer der Gründe, mich hier anzumelden, war die extreme Spielelastigkeit in einem anderen Forum.
- Hochschulabschluss
- 2. Hochschulabschluss (bspw. Master)
Das Vordiplom (wenn man es überhaupt als "Vorläufer" vom Bachelor ansehen wollte) war früher kein Hochschulabschluss, der für mehr wie Taxifahren zu geberauchen war. Aber hier ist mit "Diplom" wohl der "2. Hochschulabschluss (bspw. Master)" gemeint.
Bei der ersten Frage fehlt die Antwortmöglichkeit "Counter-Strike, was ist das?"
Einer der Gründe, mich hier anzumelden, war die extreme Spielelastigkeit in einem anderen Forum.
mf4t4lr
Lieutenant
CB ist mir seit 2008/9 rum bekannt, bin damals rnd reingestolpert bei der google Suche nach einem Problem. Seit 2011 lese ich regelmäßig rein aber erst in 2019 hab ich einen Account erstellt.
Zum Alter war meine persönliche Schätzung recht nah an dem tatsächlichen Ergebnis. Zu der Geschlechterverteilung hätte ich schon sehr niedrig angesetzt Richtung 5% aber 0,8 ist schon ne Nummer.
Jetzt müssen wir hier noch Einkommen und politische Gesinnung abfragen ;D
Zum Alter war meine persönliche Schätzung recht nah an dem tatsächlichen Ergebnis. Zu der Geschlechterverteilung hätte ich schon sehr niedrig angesetzt Richtung 5% aber 0,8 ist schon ne Nummer.
Jetzt müssen wir hier noch Einkommen und politische Gesinnung abfragen ;D
Man kömnnte einfach auch nur vermuten, dass die hier mitschreibenden Frauen Sonntags Besserers zu tun habe wie vor dem PC/Tablet zu hängen.olligo schrieb:Coole Umfrage, nur sehr schade zu sehen, wie wenige Frauen doch an unseren Umfragen hier wohl teilnehmen.
cookie_dent
Commander Pro
Als ich 15 war, war Helmut Schmidt Bundeskanzler und CB gab´s da noch gar nicht..cruZ. schrieb:Wahnsinn, wie schnell die Zeit vergeht.
Als ich mich hier mit 15 Jahren angemeldet hatte, war Gerhard Schröder noch unser Bundeskanzler...
Und weil es CB damals noch nicht gab hatte ich mir zu der Zeit mit Perry Rhodan Romanen und Mofa´s frisieren die Zeit totgeschlagen. Perry Rhodan lese/höre ich immer noch, das mit den Mofas hab ich mittlerweile aufgehört
ghecko
Digital Caveman
Wir haben ein Nachwuchsproblem. Aber da ist CB nicht allein.
Ich hatte es ja befürchtet, aber das Ausmaß hat mich dann doch überrascht.GokuSS4 schrieb:lol lol lol
habla2k schrieb:Is das n meme? Schon mehrfach jetzt gelesen.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Zuletzt bearbeitet:
BillyTastic
Lt. Commander
Was hat das mit dem Selbstbewusstsein zu tun?LaraMedi schrieb:Das haben Sie bis heute hier im Forum gar nicht gewusst, eine Portion mehr Selbstbewusstsein solltest du den Frauen schon zutrauen.
Die Person möchte nur mehr Frauen hier haben um flirten (und was sonst noch dazu gehört) zu können. Aus CB soll zusätzlich noch eine Dating-Plattform für Nerds werden.
Hat halt nichts mit dem Ursprung zu tun.
Anders wäre es wenn man sagen würde "Hey, wäre cooler wenn sich mehr Mädels für das Thema interessieren würden. Es gibt so viel mehr Menschen die diesem Bereich gut tun würden."
Wirkt halt einfach nur wie ein verzweifelter Ruf nach dem weiblichen Geschlecht.
aspro
Captain
Stimmt nicht:olligo schrieb:Generell gibts im gesamten CB Team nicht eine Dame im Team, die hier Artikel verfasst wenn ich mich nicht täusche.
https://www.computerbase.de/autor/aileen.maeser/
hans_meiser
Lt. Commander Pro
Tja, Orange ist meine Lieblingsfarbe, aber die hat ein gewisser Betrüger und Landesverräter schlecht gemacht.
netzgestaltung
Captain
es gibt keine schlechten farben. ich mag sie alle, daher rosa gewählt.
Es gibt im Forum mehr "diversgeschlechtliche" als Frauen .
Übrigens lässt das Standesamt heutzutage noch eine vierte Variante zu, nämlich gar keinen Geschlechtseintrag (ist was anderes als "divers").
Bei den Farben hätte ich ja schwarz genommen, oder weiß, je nach Anwendung ist das am praktischten, aber beide gabs ja nicht zur Auswahl...
Übrigens lässt das Standesamt heutzutage noch eine vierte Variante zu, nämlich gar keinen Geschlechtseintrag (ist was anderes als "divers").
Bei den Farben hätte ich ja schwarz genommen, oder weiß, je nach Anwendung ist das am praktischten, aber beide gabs ja nicht zur Auswahl...
Flaschensammler
Banned
Ich, Mitte 30, männlich, bin nicht über den geringen Frauenanteil überrascht. Hab auch eher an 0,5-1% gedacht.
Meine Lieblingsfarbe ist dunkellila (#400080) und habe meinen Acc eben erst erstellt. Bin von PCGH hierhergewechselt, weil drüben im Forum sich nur noch Gemecker und Clickbaitartikel die Hand reichen.
Ich hoffe hier ein bissel was über mein spät entdecktes Hobby zu lernen (habe mich erst seit 2019 mit Rechnern und deren Komponenten auseinandergesetzt).
Na dann, auf eine gute Zeit zusammen.
P.S. Da ich überwiegend nachts arbeite, poste ich eher so um diese Zeit.
Meine Lieblingsfarbe ist dunkellila (#400080) und habe meinen Acc eben erst erstellt. Bin von PCGH hierhergewechselt, weil drüben im Forum sich nur noch Gemecker und Clickbaitartikel die Hand reichen.
Ich hoffe hier ein bissel was über mein spät entdecktes Hobby zu lernen (habe mich erst seit 2019 mit Rechnern und deren Komponenten auseinandergesetzt).
Na dann, auf eine gute Zeit zusammen.
P.S. Da ich überwiegend nachts arbeite, poste ich eher so um diese Zeit.