Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Wer seid ihr eigentlich?: Zehn Umfragen zur Demographie des Forums
- Ersteller Vitche
- Erstellt am
- Zur News: Wer seid ihr eigentlich?: Zehn Umfragen zur Demographie des Forums
Mhalekith
Lt. Junior Grade
in der additiven Farbmischung schonzenokortin schrieb:Schwarz ist halt keine Farbe, aber ja ich würde da auch schwarz wählen.
St3ppenWoLF
Commander
Hab' gerade erst bemerkt, dass ich letzten Monat mein 10-jähriges Jubiläum auf ComputerBase hätte zelebrieren können Beiträge lese ich dagegen schon seit 2009/2010
War sicher einer der ersten Leser, wenn ich mich recht entsinne 08/2001 erstmals auf der Seite gewesen. Und sie ist immer noch da. Viele von damals sind weg oder schlecht verkauft worden...z.B. bluesnews etc.
(Cosmoconnor gabs da auch noch):-), kennt sicher keiner mehr. Das war die "Vorsmartphone Zeit".
(Cosmoconnor gabs da auch noch):-), kennt sicher keiner mehr. Das war die "Vorsmartphone Zeit".
Ragna-Dracaena
Lt. Junior Grade
1. Schwarz ist eine Farbe, genau so wie es Weiß auch ist. Ich weiß das, ihr wisst das und jeder weiß es. Es gibt keinen Grund den Hobbyphysiker heraushängen zu lassen. Und wahres schwarz ist ohnehin fast unmöglich zu erzeugen. Für uns reicht die Farbpalette aber völlig aus um es als schwarz zu bezeichnen.
2. Würstchen-Forum:
Die Verteilung hätte ich niemals so endeutig erwartet. Unglaublich. Bei dem Alter und der Größe des Forums hätte ich erwartet, dass zumindest 20% Weiblich ist. Heftig. Ich kann nur mutmaßen woran das liegen könnte.
2. Würstchen-Forum:
Die Verteilung hätte ich niemals so endeutig erwartet. Unglaublich. Bei dem Alter und der Größe des Forums hätte ich erwartet, dass zumindest 20% Weiblich ist. Heftig. Ich kann nur mutmaßen woran das liegen könnte.
Gibt einfach keine Frauen im Internet.
Kantonspital
Cadet 4th Year
Ich empfinde es auch als erfreulich, dass der Umgangston bei unterschiedlichen Meinungen höflich und wertschätzend bleibt. Auf heise.de / golem.de habe ich oft keine Lust mir die Kommentare durchzulesen. Dies ist oft sehr beleidigend und auch einfach fies.
Hier auf CB ist das oft sehr freundlich und auch wenn man fest überzeugt ist, dass Hardware XY doch soundso ist lässt man sich dann gerne korrigieren, wenn es nicht so ist.
Das ist es was ich unter anderem hier sehr schätze. Und weil die Mitleser sich wirklich gut auskennen. Das finde ich auch gut: Kluge Menschen die bereitwillig ihr Fachwissen teilen und Humor behalten.
Was noch gut wäre ist, wenn die Beiträge mit vielen "Daumen hoch" nach oben kommen würde in der Liste.
Weiter so
Hier auf CB ist das oft sehr freundlich und auch wenn man fest überzeugt ist, dass Hardware XY doch soundso ist lässt man sich dann gerne korrigieren, wenn es nicht so ist.
Das ist es was ich unter anderem hier sehr schätze. Und weil die Mitleser sich wirklich gut auskennen. Das finde ich auch gut: Kluge Menschen die bereitwillig ihr Fachwissen teilen und Humor behalten.
Was noch gut wäre ist, wenn die Beiträge mit vielen "Daumen hoch" nach oben kommen würde in der Liste.
Weiter so
T
The_waron
Gast
Die 98% haben mich da doch etwas überrascht, eine starke Asymmetrie hätte ich aufgrund der Faktoren Technik und vorallem "Forum" natürlich erwartet, so Richtung 85-15 oder 90-10 - aber 98-2...
Guter Reminder, ich darf kommenden Mai mein 20-jähriges nicht vergessenSt3ppenWoLF schrieb:Hab' gerade erst bemerkt, dass ich letzten Monat mein 10-jähriges Jubiläum auf ComputerBase hätte zelebrieren können
Jakop
Lt. Junior Grade
Viele arbeiten zuhause/privat nur noch mit dem Tablett und wenn das nicht mehr geht, kauft man einfach ein neues. Ich sehe das gut bei meiner Nichte. für die schulischen Sachen nutzt sie den Laptop und hängt auch sonst permanent im Netz, aber Interessse dafür - PustekuchenNeko/Arc schrieb:Heutzutage ist alles mit Computern verbunden, aber keiner hat Interesse wie diese Maschinen funktionieren?
ofneo
Cadet 3rd Year
Das kann ich nur betonen Glaube das CB-Forum ist das einzige Forum, bei dem ich Antworte und auch mal ne Frage stelle, denn es ist hier noch nie "saudumm" geantwortet wordenIch empfinde es auch als erfreulich, dass der Umgangston bei unterschiedlichen Meinungen höflich und wertschätzend bleibt. Auf heise.de / golem.de habe ich oft keine Lust mir die Kommentare durchzulesen. Dies ist oft sehr beleidigend und auch einfach fies.
Jakop
Lt. Junior Grade
Hab ich aber genau so mit dem Handy gemachtSmartbomb schrieb:Nope, geht mim Handy nicht
Ergänzung ()
naja, noch nie zwar nicht, ab und zu gibt es schon so Prolltrolle aber die sind zum Glück sehr selten.ofneo schrieb:noch nie "saudumm" geantwortet worden
Nanatzaya
Lt. Commander
Krasse Würstchenparty. Hätte ich nicht so eindeutig erwartet.
Nie.Mit welchem Counter-Strike bist du eingestiegen?