Ich bin (leider) aus finanziellen Gründen auch dort angemeldet.
Von den Geräten her ist es wirklich kein schlechter Laden. Eigentlich hat man alles da, was das Herz begehrt abgesehen von guten Gewichthebermatten.
Allerdings ist man da als Anfänger absolut nicht gut aufgehoben. Es gibt faktisch keine kompetenten Trainer bei McFit. Jeder, der ein Wochenendkurs für einen Trainerschein macht, kann dort Trainer werden.
In jedem halbwegs guten Fitnesscenter muss man zuerst ein Probetraining machen, und als Anfänger ein Trainigsplan mit einem Trainer erstellen. Bei McFit kann jeder einfach loslegen. Das Problem ist, dass viele Trainer selber überhaupt keine Ahnung davon haben, wie die Übungen, gerade im Freihantelbereich, richtig auszuführen sind. Es ist jedesmal erschreckend, wenn ich im Freihantelbereich trainiere und vielen anderen dabei zugucke, wie sie ihren Körper absolut kaputt machen. Spätestens in 5-10 Jahren werden viele dieser vorwiegend Jugendlichen die verschiedensten Arten an Rücken-, Schulter-, Knie- oder generell Gelenkprobleme haben..
Wenn du Anfänger bist, solltest du dir aufjedenfall jemanden suchen, der mit dir einen Trainigsplan erstell und vorallem die richtigen Bewegungen übt! Bei falscher Ausführung kann ein Großteil der Übungen mehr schädlich als hilfreich sein! Die korrekte Bewegungsausführung ist enorm wichtig, wenn du länger was von deinem Körper haben willst!
Also McFit ansich ist absolut in Ordnung, vorallem vom Preis und der Ausstattung. Wenn du über die Assis und den fehlenden Service hinweg sehen kannst, bist du da nicht schlecht aufgehoben(sobald du die Übungen beherrschst
![Zunge rausstrecken :P :P](/forum/styles/smilies/tongue.gif)
)
Ich hoffe ich konnte dir helfen
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)