jopi24johannes schrieb:
Am besten sind natürlich die Powerhouse-Gyms. Preislich liegen die alle zwischen 40-100€*pro Monat.
Nicht alle... Ich bin selbst in einem Powerhouse-Gym und zahle nur 20€ monatlich. Ist halt mit 24-monatiger Laufzeit aber wenn man eine Weile in diesem Sport drin ist, bleibt man in der Regel auch dabei. Als Anfänger würde ich vor einem 24-Monatsvertrag zurückschrecken, weil man da noch nicht weiß, ob man auch wirklich dabei bleibt. Sehr viele geben nach wenigen Wochen entnervt auf, weil sie eben nicht sofort nur so vor Muskeln strotzen.
Wenn's ums Beste geht, gebe ich dir uneingeschränkt Recht - Powerhouse-Gyms sind was die Ausstattung angeht absolute Spitzenklasse. Mein Studio erstreckt sich über 3 Etagen voller hochwertiger Geräte von Hammer Strength, Gym 80, ... Ein Traum.
Atmosphäre ist auch absolut geil, man kennt sich, man grüßt sich.
War letztens mal spaßeshalber bei uns im McFit in der Innenstadt mit nem Kumpel und konnte kaum fassen, wie viele Assis da rumlaufen. Nur Discopumper, Prolls mit dicken Goldketten, die aber entweder vor dem Spiegel stehen und sich selbst bewundern, labern oder ihre Arme und evtl. noch die Brust trainieren.
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Die Kurzhanteln liegen kreuz und quer im Freihantelbereich rum, Gewichte sind überall verstreut und lauter so Mist.
Klar kann man die Ohrstöpsel reinstecken und sein Ding durchziehen, aber ich persönlich finde es um ein Vielfaches angenehmer, wenn im Studio eine nette Atmosphäre herrscht und man mit anderen problemlos zusammentrainieren kann.