Wer von Euch macht Fitness/Krafttraining? (1. Beitrag beachten)

Wer von Euch macht Fitnesstraining?

• Das habe ich nicht nötig.

Stimmen: 192 10,4%
  • Ist doch nur was für Machos.

Stimmen: 144 7,8%
  • Mache ich regelmäßig.

Stimmen: 983 53,3%
  • Ab und zu mal was Gesundes für meinen Körper.

Stimmen: 524 28,4%

• Umfrageteilnehmer
    1.843
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn es in deiner Nähe ein Hardcore-Gym gibt (mit dicken tätowierten Männern) würde ich dorthin gehen. Am besten sind natürlich die Powerhouse-Gyms. Preislich liegen die alle zwischen 40-100€*pro Monat. Das Geld sind die aber auch wert.

Habt ihr eine Empfehlung für ein Kurz- und/oder Langhantel Set für das Training zuhause?

Preis so viel wie nötig, so wenig wie möglich ;-)

Brauche mal kurz eine Rückmeldung, damit ich für spätere Situationen weiß, was richtig ist. Vorab:

Gestern hatte ich ein 80-Minütiges Rugbyspiel, dass mir noch SEHR in den Knochen liegt (Sitzen tut ein bisschen weh, gehen tut ein wenig weh, Schultern tun ein wenig weh). Da das Wochenende sehr ungesund war (hab meinen 20. groß gefeiert, entsprechend floß viel Alkohol und auch beim eigens kreirten Buffet habe ich ordentlich zugelangt, entsprechend war ich samstag sportunfähig :D), wollte ich diese Woche wieder durchpowern (dass ich 1 1/2 - 2 Wochen am Stück täglich Sport mache ist nichts neues). Nun war ich aber am Überlegen, ob es so sinnig wäre, dann Sport zu machen. Mein Sport sieht so aus:

Fahrrad zum McFit, dort dann knapp 1 - 1/2 Stunden Oberkörpermuskeltraining, Fahrrad wieder nach Hause. Fahrradfahren wären insgesamt 30- 40 Minuten, allerdings auch ein nicht gerade unerhebliches Stück bergauf (leichte Steigung, aber man merkt sie auch, wenn man nicht schon vorbelastet ist!).

Ich habe mich nun scheren Herzens dazu entschlossen, zu Hause zu bleiben, um mich auszuruhen. War dies die ricjhtige Entscheidung, oder hätte ich der Disziplin wegen doch hätte gehen sollen?

Deine Entscheidung war schon richtig. Nach so einem Wochenende darf man sich ruhig mal eine Pause gönnen, denn unkonzentriert und schlapp zu trainieren ist nichts Halbes und nichts Ganzes, dazu potenziell gefährlich, da die Ausführung leiden kann. Ausserdem muss die Motivation gegeben sein, sonst schmeisst man alles nach einer Zeit hin.

btw: Trainierst du auch Beine?

Da ich, wenn ich nicht zu McFit gehe, eine Stunde lafe oder Fahrrad fahre nicht, damit dort auch eine Regeneration garantiert ist, zumal ich ja auch schon, wenn ich zu McFit fahre, Fahrrad fahre.

@ Daywalker

ich kauf meine Hardware öfters von Bad Company oder Gorilla Sports. Deren Artikel werden bei
Ama*** oder ind der Bucht vertrieben. Qualität und Preis sind eigentlich absolut ausreichend.

@ Daywalker

ich bestell bei amazon das was preis leistungsmäßig am besten ist ;D Achte dann darauf dass ich alles von einem shop bekomme.

@HeaD87

es weiß ja jeder was gemeint ist, deswegen muß ich ja nicht direkt Werbung machen.

An dieser Stelle möchte ich einen Nachruf machen für einen großartigen Vertreter des klassischen Bodybuilding.

_...Serge Nubret..._

Die meisten werden ihn wohl kennen - Er starb am 2.5.11 und wurde 73 Jahre alt.

Ein Top-Athlet aus den siebziger Jahren. Er war neben den bekannten Zeitgenossen Arnold, Zane, Columbo auf der Bühne präsent und hatte bis zuletzt soweit man erfahren konnte einen sehr sportlichen Körper beibehalten. Er stand u.a. auch beim legendären Mr. Olympia gegen Arnold 1975 in Pretoria auf der Bühne - hier wurde er 2.ter noch vor Lou Ferrigno.

jopi24johannes schrieb:
Am besten sind natürlich die Powerhouse-Gyms. Preislich liegen die alle zwischen 40-100€*pro Monat.

Nicht alle... Ich bin selbst in einem Powerhouse-Gym und zahle nur 20€ monatlich. Ist halt mit 24-monatiger Laufzeit aber wenn man eine Weile in diesem Sport drin ist, bleibt man in der Regel auch dabei. Als Anfänger würde ich vor einem 24-Monatsvertrag zurückschrecken, weil man da noch nicht weiß, ob man auch wirklich dabei bleibt. Sehr viele geben nach wenigen Wochen entnervt auf, weil sie eben nicht sofort nur so vor Muskeln strotzen.

Wenn's ums Beste geht, gebe ich dir uneingeschränkt Recht - Powerhouse-Gyms sind was die Ausstattung angeht absolute Spitzenklasse. Mein Studio erstreckt sich über 3 Etagen voller hochwertiger Geräte von Hammer Strength, Gym 80, ... Ein Traum.:D

Atmosphäre ist auch absolut geil, man kennt sich, man grüßt sich.

War letztens mal spaßeshalber bei uns im McFit in der Innenstadt mit nem Kumpel und konnte kaum fassen, wie viele Assis da rumlaufen. Nur Discopumper, Prolls mit dicken Goldketten, die aber entweder vor dem Spiegel stehen und sich selbst bewundern, labern oder ihre Arme und evtl. noch die Brust trainieren.:D Die Kurzhanteln liegen kreuz und quer im Freihantelbereich rum, Gewichte sind überall verstreut und lauter so Mist.

Klar kann man die Ohrstöpsel reinstecken und sein Ding durchziehen, aber ich persönlich finde es um ein Vielfaches angenehmer, wenn im Studio eine nette Atmosphäre herrscht und man mit anderen problemlos zusammentrainieren kann.

So Leute, noch 8 tage zu meinem alljährlichen Fotoshooting um meine Fortschritte zu dokumentieren. Dafür fahre ich schon seit 7 Wochen eine noch bessere Ernährung als sonst ohne trotzdem zu extrem zu werden.

Meine Ernährung für heute sieht so aus:

Mahlzeit 1:
-35g whey mit 300ml magermilch

Mahlzeit 2:
-300g Magerquark mit etwas obst

Mahleit 3:
-100g Nüsse

Mahlzeit 4:
300g Gemüse mit 100g Bohnen (einzige wirkliche Mahlzeit mit viel Kohlenhydrate)

Mahlzeit 5:
200g körniger Frischkäse light

Mahlzeit 6:
-35g Whey mit wasser (Post workout)

Mahlzeit 7:
-200g Pute mit Brokkoli

Edit: Trinken vergessen :-)
-3 Tassen Kaffee schwarz = ca. 0,7L
-3x 1,5L stilles Mineralwasser = 4,5L
Summe: 5,2L

Die Nüsse würde ich als vorletzte Mahlzeit zu mir nehmen. Das Casein (Quark) als letzte (oder Frischkäse).

Hat was mit der Umsetzbarkeit der Mahlzeiten zu tun das ich die Nüsse und Quark dann zu mir nehme :-)
Aber danke für den Ratschlag.

Naja, Abends sollte man ja @home sein. Dann kann man auch Quark zu sich nehmen. So große Unterschiede macht es natürlich nicht. Vermutlich würdest du eh keinen Unterschied merken.

Richtig und mir geht es einfach auch noch ein wenig um Geschmack. Bei der Arbeit kann ich mir mehr nicht ganz so schmackhafte Sachen reinziehen wie daheim :-)

@escrivel: Netter Ernährungsplan :-)

Sagtmal was ganz anderes: Arnold Schwarzenegger hat doch in Pumping Iron mal gesagt: "Ich trinke keine Milch...".
Jetzt hab ich aber gelesen, dass er sehr wohl Milch getrunken hat, sogar eine ganze Menge. Er soll bis zu 2 Liter Milch am Tag getrunken haben. Kann das wer bestätigen?

Gugelhausen schrieb:
@escrivel: Netter Ernährungsplan :-)

Sagtmal was ganz anderes: Arnold Schwarzenegger hat doch in Pumping Iron mal gesagt: "Ich trinke keine Milch...".
Jetzt hab ich aber gelesen, dass er sehr wohl Milch getrunken hat, sogar eine ganze Menge. Er soll bis zu 2 Liter Milch am Tag getrunken haben. Kann das wer bestätigen?

Also ich habe das auch gehört. Er hat zu fast jeder Mahlzeit anscheinend Milch getrunken. Manchmal wird auch behauptet er habe zum Abendessen Bier getrunken...naja ich glaube ja der gute Hätte auch Sand essen können und er hätte so ausgesehen :-)

Zitat von Escrivel
Mahlzeit 4:
300g Gemüse mit 100g Bohnen (einzige wirkliche Mahlzeit mit viel Kohlenhydrate)

also wenn du das viel Kohlenhydrate nennst - dann möchte ich dich mal vor nen ordentlichen Teller Spaghetti Napoli mit viel Soße sehen :D

Ich glaube in letzter Zeit geht der Trend zu Low Carb in der Kraftsportszene doch etwas zu weit - die Angst vor zuviel KH ist bei uns Sportlern unbegründet:D

Wie genau Arnolds Ernährung aussah ist wohl nirgends dokumentiert. Jedoch habe ich schon mehrfach von seinen Ernährung -Tipps gelesen worauß man schließen kann daß er sich recht puristisch ernährt hat und ganze Eier,Rotes Fleisch und auch fettige Milchprodukte nicht verschmäht hat, er begründete dieß mit dem Bedarf an gesätigtten Fettsäuren des Körpers um anabole Hormone wie Testosteron , Wachstumhormone zu produzieren.

Zuletzt bearbeitet:
Das nicht aber schlicht die Genetik hat sogar sehr viel gebracht. Du kannst nicht jeden mit Steroiden vollstopfen, ihn trainieren lassen bis zum Ende und auf seine Ernährung achten. Es braucht trotzdem noch gute Veranlagung. Und Arnold war auch ein "Monster", jedoch noch eines das Ästhetisch war.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben