Wer von Euch macht Fitness/Krafttraining? (1. Beitrag beachten)

Wer von Euch macht Fitnesstraining?

• Das habe ich nicht nötig.

Stimmen: 192 10,4%
  • Ist doch nur was für Machos.

Stimmen: 144 7,8%
  • Mache ich regelmäßig.

Stimmen: 983 53,3%
  • Ab und zu mal was Gesundes für meinen Körper.

Stimmen: 524 28,4%

• Umfrageteilnehmer
    1.843
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Welche Übungen kann ich für die Waden zusätzlich zum Wadenheben machen? Würde da gerne noch eine Übung einbauen, weiß aber nicht welche. Kenne auch ehrlich gesagt keine andere...

Oder reicht das für die Waden aus?

Isses eigentlich "schlimm", wenn ich direkt nach dem Krafttraining mein Whey Protein Shake zu mir nehme und danach nochmal Cardio mache? Oder soll ich den Shake erst nach dem Cardio Workout (~20-30 min Fahrrad oder Laufband) trinken?

Mach aus dem Training und der Ernährung keine Wissenschaft! Wenn Du Dich gut fühlst mit nem halben Liter Shake im Bauch beim Cardio, dann mach es. ;-)

Ich lese immer öfter, dass die Pausen zwischen den Sätzen zwischen 60 - 90 Sekunden liegen bei vielen Kraftsportlern - meine liegt bei ca. 30 - 45 Sekunden :freak:

Kennt ihr eigentlich schon den hier(:D)?

Die Waden sind schon extrem kräftig und belastbar, weil man sie ja am Tag oft dazu benutzt das eigene Körpergewicht zu stämmen. Benutze daher schweres Gewicht und versuche viiiele Wiederholungen.
Wenn Du Tränen in den Augen hast, war der Satz grad so okay :D
Letztendlich ist es egal, welche Wadenübung Du benutzt, weil der Bewegungsumfang immer der Gleiche ist. Waden sind aber auch eine Veranlagungssache. Kurze Waden sind leichter zu kräftigen als lange.

Die Pausen von "anderen" sind völlig Wuppe. Wenn Du 30 Sekunden nach'm Beugen erholt bist, trainierst Du nicht intensiv genug.
Mein Grundsatz: So kurz wie möglich, solange wie nötig. Ich hab bei mir gemerkt, dass größere Muskelgruppen (Beine, Rücken, Brust) längere Pausen benötigen als kleine (Bizeps, Schultern, Trizeps). Ich meine auch mal gelesen zu haben, dass Kniebeugen so ne Amokübung ist, weil die Beinmuskeln so weit vom Herzen weg sind.

Das Video von dem Mann kannte ich schon. Sieht schon lustig aus. Ist aber auch irgendwie beeindruckend. Für mich ist das kein "FAiL".

Das hier ist ein Fail (muss aus'm McFit-Studio sein). :D

Zuletzt bearbeitet:
Ist doch selbstverständlich das Beine eine längere Pause zwischen den Sätzen brauchen als die restliche Muskulatur(hatte einen Durchschnitt aller Muskeln genommen, deswegen auch das "-"). Wie, und mit welchem/welcher Gewicht/Intensität ich trainiere kannst du doch gar nicht beurteilen über ein Form.

Kniebeuge sind einfach eine, wie du es nennst, Amokübung, weil Beine trainiert werden.Fertig! Mehr muss ich dazu hoffentlich nicht sagen :)

P.S Dein Link funktioniert nicht richtig.

Wollts garnet beurteilen. Von "Durchschnitt" haste oben nix erwähnt, von daher ist dass mit der Intensität schon korrekt.

Whey+maltodextrin mit wasser nach dem kompletten training, auch nach cardio!
Wichtig ist auch das maltodextrin, um deine kh speicher zu laden wenn das nicht mit rein nimmst in deinem PWS, dann kannst das whey gleich sparen weil dein köreper das sofort umwandelt um seinen katabolen zustand zu verringen d.h er nimmt dein whey um die kh speicher zu füllen anstatt die muskeln dami zu regenerieren.

Wenn du dein shake vor dem cardio nimmst verhaust du das zeug ja direkt wieder auf dem laufband

Wenn man Krafttraining über ne Gewisse Zeit ausübt wirds auch richtig zur Sucht.

:daumen:

Auch wens nur 1 Übung mit 30 Minuten ist :)

Steve81 schrieb:
Wollts garnet beurteilen. Von "Durchschnitt" haste oben nix erwähnt, von daher ist dass mit der Intensität schon korrekt.

Gut, dann habe ich es falsch verstanden.

OCPerformance schrieb:
Unter anderem, warum nicht. ich komme auch nur so auf ca. 1 Stunde pro Tag.

Eine Stunde ist doch ideal.

@ acefly: Sollte aber auch von mir nicht "belehrend" oder sonst irgendwie blöd rüberkommen. Sorry dafür!

Ein Gesetz, dass man nur eine Stunde trainieren darf gibt es meiner Meinung nach nicht. Viel wichtiger ist doch die Intensität und/ oder das Volumen mit dem man trainiert.

Mir ist einfach meine Freizeit zu schade um ewig im Studio zu verbringen, deshalb bin ich bemüht das Training kurz und knackig zu halten.

Naja, man kann auch mit einer Grundübung mit vielen Sätzen eine gute Form erreichen ;)

30 kg abnehmen ist aber auch echt respektabel.

@ godapol:

Also um ein bisschen in Form zukommen reicht das sicherlich.
Aber für meines Erachtens nach nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben