Wer von Euch macht Fitness/Krafttraining? (1. Beitrag beachten)

Wer von Euch macht Fitnesstraining?

• Das habe ich nicht nötig.

Stimmen: 192 10,4%
  • Ist doch nur was für Machos.

Stimmen: 144 7,8%
  • Mache ich regelmäßig.

Stimmen: 983 53,3%
  • Ab und zu mal was Gesundes für meinen Körper.

Stimmen: 524 28,4%

• Umfrageteilnehmer
    1.843
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zuletzt bearbeitet:
im supermarkt findest du nur pulver mit sehr schlechtem Preis/Leistung verhältnis, und das günstigere pulver besteht aus minderwertigem Eiweiss, also aus Weizen, Erbsen und solchen mist. Minderwertiges EW wird schlechter vom körper aufgenommen und ein grosser teil wird nicht verwertet.
Ich kann nur Neos Aussage stützen bezüglich dem Andro Shop. Dort findest du qualitativ sehr gutes EW-Pulver mit günstigem Preis. Sogar ich aus der schweiz beziehe mein Protein aus dem Shop :D

Also ihr meint ich sollte dieses hier holen?

Grad nicht das billigste, aber wenns natürlich was bringt dann soll es auch gekauft werden. Die Bewertungen sind ja sehr überzeugend.

Naja, 23,90€ ist ja der Endpreis. Finde ich gut. Muss man den Whey eig. nehmen, wenn man trainiert oder ist das unabhängig vom Training 1-3 Portionen am Tag/Zeit?

Meinen Weight Gainer hab ich bisher immer nach dem Training genommen und das aber auch nur nach dem Training.

Übrleg mal - deine Muskeln wachsen an trainingsfreien Tagen und du brauchst Eiweiß zum Muskelwachstum, ergo? :)
Morgens - Nachm Sport - Abends
And trainingsfreien Tagen kannste auch nur 2 nehmen.

Ja, da hast du wohl recht :). Gilt das auch für den Weight Gainer?

Ich werd mir den Whey dann mal bestellen. Meine Trainingstage sehen so aus:

Meistens 3 mal in der Woche+1mal am SA oder SO. Da ich ja im Split-Modus trainiere ist das keine Belastung für die anderen am vortag trainierten Muskeln oder?

Beispiel:

Gestern: Rücken+Trapezius - Bauch (immer)

Heute: Bizeps+Brust oder Bein, je nachdem. Brust hatte ich am Dienstag zuletzt trainiert.

Mindestens 2 Std trainigszeit á 3/4 Sätze á mindestens 10 Wiederholungen maximal 15 bei 3 Sätzen.

Die Unterarme sind für mich ebenfalls von großer Bedeutung. Könnte man Bizepos+Unterarm gleichzeitig an einem Tag trainieren? Theoretisch ja, aber das belastet doch dann den ganzen Arm?

Nach dem Training fühle ich mich zwar ausgepowert aber trotzdem Stark :D.

Nimm eine Langhantel, pack Gewicht drauf und halte das für 20 Sekunden, dann nimmt mehr Gewicht und hältst es wieder 20 Sekunden, und ich garantiere dir so einen Pump hattest du noch nie im Unterarm.

Kenne mich mitm Split nicht aus. Soweit ich weiß soll man immer das Gegenstück trainieren also Bizeps/Trizeps, Brust/Rücken usw.

2 Std. trainieren? Also eig. ist 60 min max. Perfekt ist reines training 45-60 min.

btw, trinke ca. 45 min vorm Training (auf der Arbeit) ne große Tasse Kaffee - solltest es aber richtig dosieren sonnst machste während des Trainings schlapp..^^

also wenn du mind. 2 beutel bestellst kostets nur noch 19.95 / beutel und trinken kannst du auch soviele du willst, du musst dir dein körper vorstellen wie ein auto das immer fährt, und alle 3 stunden musst du tanken, in dem fall musst du alle 3 stunden etwas essen, sofern möglich muss die mahlzeit immer protein enthalten (gut wenns mal ne banane ist macht das nichts).
Ich persönlich trinke direkt nach dem aufstehen ein shake mit ca 35g EW pulver, nach dem training und fertig. Abends vor dem schlafen gibt es bei mir ca 400g magerquark und nehme somit ca 45g casein protein für den sclhaf auf

hol dir die von dir schon verlinkte whey dose mit 2,2kg , ist dasselbe wie das 1kg standbeutelzeug :D

@Jolly91
Das hatte ich einmal mit nem Wrist gemacht und was meinst was für stramme Arme ich hatte. Werde das aber auch mal machen, zumal meine Unterarme auch nen extra Pump brauchen.

.Neo
Ja, 2 std allerdings mit kleinen Pausen dazwischen. Also ein Satz 15 Wiederholungen 1min Pause und das bei 3 verschiedenen Maschienen pro Muskelgruppe. Split bedeutet halt das ich immer in 2er Muskelgruppen trainiere, wie schon oben geschrieben. Ich laufe ja auch vor dem Training zum warm werden 15min am Laufband :).

@Decuzzo
2 Beutel Whey macht mehr Sinn für 19,95€. Isst du Magerquark einfach so? Nach 3-5 Löffeln wird mir schon übel :p.

@Sonny_White66
Man isst ja auch nicht Magerquark zum Spaß. Was lecker ist: Banane + magerquark + milch -> Shake

Also die Pausen sind ziemlich wichtig - umso anstrengender es wird und umso länger sollten die Pausen sein.

Edit:
So ich bin dann mal weg - So musst du drauf sein
:D

nee ich mische mir meistens schoko EW pulver mit ein teelöfel erdnussmus in den magerquark, schmeckt wirklich sehr gut. Im sommer hab ich auch frische erdbeeren oder himbeeren aus dem garten, schmecken auch genial. Falls du nicht so auf süsse sachen stehst kann du auch Hüttenkäse essen, ist auch ziemlich EW reich

2 Stunden, da mach ich dir 4 Einheiten, mein Training dauert höchstens 35 Minuten :D

Moin,

klink mich mal gern ein in den Thread. Hab nach knapp 2 Jahren Pause, wieder mit dem Training angefangen (seit ca. 3 Monaten).
War ziemlich schockiert, mit welchen Mädchengewichten ich wieder anfangen muss.

Schlimmstes Beispiel Bankdrücken:

vorher: 90 kg, 10 Wdh a 3 Sätze
momentan: 65 kg, 10 Wdh. a 3 Sätze (angefangen mit 50kg)

Habe ja ganz stark auf den "ominösen Memoryeffekt" der Muskulatur gehofft, welcher leider immer noch auf sich warten lässt. NaJa - No Pain, No Gain.
Zumindest der Bewegungsablauf der Übungen ist noch drin, ist ja auch schon was.

Momentan fahre ich einen 2er/3er Split, je nach zeitlichen Möglichkeiten.
Vielleicht könnt ihr mal über meinen Trainingsplan schauen und noch ein paar Anregungen für alternierende Übungen vorschlagen.

2er Split:

1. Brust & Rücken

Brust / jeweils 3 Sätze mit 10-12 Wdh.:
- Bankdrücken frei
- Bankdrücken (Schrägbank) mit Kurzhanteln
- Fliegende (Flachbank) mit KH, alternativ Butterfly oder Kabel

Rücken / jeweils 3 Sätze mit 10-12 Wdh.:
- stehendes vorgebeugtes Rudern mit LH oder rumänisches Kreuzheben mit LH
- Latziehen (Turm), für 10-12 Klimmzüge reichts noch nicht
- sitzendes Rudern

Wenn noch etwas Zeit und Kraft da ist:
Arme / jeweils 3 Sätze mit 10-12 Wdh.:
- Dips (Flachbänke) oder french press
- Konzentrations Curls mit KH oder SZ

2. Beine & Schultern

Beine / jeweils 3 Sätze mit 10-12 Wdh.:
entweder:
- 5 Sätze Kniebeugen mit LH, frei
oder:
- 3 Sätze Kniebeugen mit LH
- 3 Sätze Beinpresse

- Beincurls
- Beinstrecken
- Wadenheben

Schultern / jeweils 3 Sätze mit 10-12 Wdh.:
- Schulterdrücken sitzend mit KH
- Seitheben mit KH oder am Kabel
- vorgebeugtes Seitheben mit KH

Nacken / jeweils 3 Sätze mit 10-12 Wdh.:
- Shrugs mit KH

Falls noch Zeit und Lust da ist, kommen pro Split noch Bauchübungen dazu, wie Beinheben und Crunches.

Der 3er Split enthält die Übungen wie oben, mit folgender Aufteilung:
1. Brust + Trizeps
2. Rücken + Bizeps
3. Beine + Schultern

Zur Musik: muss bei mir definitiv dabei sein, momentan läuft: Onyx, White Stripes, Queens of the Stoneage.

Grüße

In ein paar Wochen bist wieder am alten Stand, gibt ja den guten Memory Effekt, der Körper kennt das Muster, welches er bereits durchlaufen hat, und deshalb weiß er auch wo er mit den Nährstoffen, Eiweiß, Kohlehydrate hin muss.

Von daher wirst du schnell wieder auf den alten Stand kommen.

Das einzige was ich an deinem Plan ändern würde wäre, Schulterdrücken sitzend raus und Military Press, also mit LH rein.

Einfach aus dem Grund, weil man dadurch die ganzen Stabilisations-muskeln im Körper beansprucht, und es die wichtigste Übung ist, den ist man beim Drücken (Nicht Bank-) stark, ist man auch bei den anderen Übungen stärker.

Es freut mich ja das du Kniebeugen und Bankdrücken machst, aber mir fehlt das Kreuzheben, sollte es an der Technik liegen, einfach im Sumo-Style ausführen, so hab ich angefangen, und beim normalen heben habe ich auch keine Probleme mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben