Gelöscht 510290
Banned
3.500 kcal kommen mir recht viel vor als gesamtumsatz, wie groß und wie schwer bistn du?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Steve81 schrieb:Bei einem BMI von 39 hast Du wohl ein sehr starkes Übergewicht.
Steve81 schrieb:Von Radikaldiäten (wie Du sie offensichtlich machst) halte ich persönlich nichts, insbesondere von irgendwelchen "Wundermittel" wie Almased und grünem Tee (als Diätmittel). Du wirst kurzfristig gute Erfolge damit haben, aber eine zu krasse/ schnelle Umstellung der (schlechten) Essgewohnheiten wird irgendwann umschlagen, weil Du in gewohnte Muster (schlechte Ernährung) zurückfallen wirst. Der Jojo-Effekt wird dich heimsuchen
Steve81 schrieb:Hinzu kommt, dass Du bei einem Defizit von 3000kcal je Tag deinen Stoffwechsel zum erliegen bringst. Du wirst Dich schlecht fühlen und nicht weiter abnehmen.
Steve81 schrieb:Also stelle die Ernährung langsam um.
Steve81 schrieb:Was ich dir grundsätzlich empfehle ist:
1. Eine ganz klare Zielsetzung: Was willst Du erreichen? Das Ziel sollte vergleichbar/ messbar sein. Setze dir kleine/ erreichbare Ziele (Meilensteine).
2. 500kcal-Defizit jeden Tag.
3. Geduld. Es hat lange gedauert soviel Masse aufzubauen. Es wird lange dauern sie runter zubekommen.
Damien White schrieb:Moin,
mir wurde vom Arzt Abnehmen verordnet (BMI 39) und ich hab jetzt ne 3-wöchige Shakediät hinter mir. Ich würde noch eine Woche durchziehen und dann, passend zu Ostern, anfangen wieder "normal" aber kalorienarm zu essen. Dummerweise hat mein Arzt für diese Phase außer Phrasendrescherei keine sinnvollen Antworten parat, weswegen ich spontan hier fragen wollte, was eure Tips wären. (Abnehmforen habe ich versucht... *schauder*)
Parallel mache ich momentan ca. 1h Krafttraining (Eigengewicht + Kurzhanteln) pro Tag, an Pausentagen gehe ich 1h. Als Ernährung gabs nur Almased und grünen Tee.
Wie jetzt am "Besten" weitermachen?
Bezüglich der Debatte, ob Kaloriedefizit und Muskelaufbau funktionieren, laut der hier verlinkten Excel Tabelle habe ich einen Tagesverbrauch von 3500 kcal, zugeführt habe ich allerdings nur 600. Sprich ein Defizit von gut 3.000 kcal pro Tag. Dennoch konnte ich meine Leistungen in jedem Punkt deutlich verbessern. (z.B. Liegestützt von 1x8 Frauenliegestütz zu 3 x 5 echte oder Klimmzüge von 0 auf 4)
Naja, oder die Exceltabelle hat einen gewaltigen Fehler, ich meine, 3500 kcal mit nem Bürojob und einer Stunde Training? O.o
Anyway, für Vorschläge und Anregungen wäre ich dankbar.
Shad0w93 schrieb:Würde ich dir auch definitiv von abraten. Am Anfang ist es sehr leicht abzunehmen. Du brauchst weder dein Essen abwiegen noch nur noch Shakes zu trinken. Vor allem nur Shakes ist extem ungesund.
Steve81 schrieb:Versuche möglichst "normal" zu essen.
Mir hat folgendes geholfen:
Steve81 schrieb:Abnehmen ist gar nicht so schwer wie man denkt. Man muss nur aus dem Kopf kriegen das ich bis nächste Woche 1KG leichter sein will oder spezielle Ziele auf der Waage.
Klonky schrieb:Ärzte sind auch keine "Allwissende" Menschen. Hatte die Diskussion hier auch schon.
Ob du Leistungssteigerung hast, ist am Anfang klar. Jeder hat am Anfang Leistungssteigerung. Die Aussage, dass man Muskelaufbau + Abnehmen gleichzeitig machen kann, bezieht sich auf Masse aufbauen.
Gibt doch einen Unterschied zwischen Masse und Kraft. Diese verwechselst du gerade. Kraft kann man steigern auch wenn man derzeit abnehmen, aber der Mythos, man kann seine Arme Dick machen und gleichzeitig Fett verbennen funktioniert nicht so ganz.
Klonky schrieb:Nix gegen euch alle, also Damien White und Konsorten, die damit zu kämpfen haben, aber ich muss mich manchmal fragen, wie soetwas passieren kann eigentlich? Also mein BMI war zu schlechtesten Zeiten, als ich noch nix gemacht habe bei 19. Ich frage mich, wie so etwas passieren kann, dass Menschen so "dick" werden können. Irgendwann muss doch mal das böse erwachen kommen. Manche erarbeiten sich einen dicken Körper härter bzw. Länger als andere ein Sixpack.
Verstehe das irgendwie nicht so ganz, wie man so sehr zunehmen kann, dass man Probleme mit der Gesundheit bekommen kann?
Und beim BMI 19 war ich jeden Tag am Cola trinken (Hat Wasser komplett ersetzt) etc.
Klonky schrieb:Nix gegen euch alle, also Damien White und Konsorten, die damit zu kämpfen haben, aber ich muss mich manchmal fragen, wie soetwas passieren kann eigentlich? Also mein BMI war zu schlechtesten Zeiten, als ich noch nix gemacht habe bei 19. Ich frage mich, wie so etwas passieren kann, dass Menschen so "dick" werden können. Irgendwann muss doch mal das böse erwachen kommen. Manche erarbeiten sich einen dicken Körper härter bzw. Länger als andere ein Sixpack.
Verstehe das irgendwie nicht so ganz, wie man so sehr zunehmen kann, dass man Probleme mit der Gesundheit bekommen kann?
Und beim BMI 19 war ich jeden Tag am Cola trinken (Hat Wasser komplett ersetzt) etc.
Klonky schrieb:Gibt doch einen Unterschied zwischen Masse und Kraft. Diese verwechselst du gerade. Kraft kann man steigern auch wenn man derzeit abnehmen, aber der Mythos, man kann seine Arme Dick machen und gleichzeitig Fett verbennen funktioniert nicht so ganz.
Also stelle die Ernährung langsam um.
Was ich dir grundsätzlich empfehle ist:
1. Eine ganz klare Zielsetzung: Was willst Du erreichen? Das Ziel sollte vergleichbar/ messbar sein. Setze dir kleine/ erreichbare Ziele (Meilensteine).
2. 500kcal-Defizit jeden Tag.
3. Geduld. Es hat lange gedauert soviel Masse aufzubauen. Es wird lange dauern sie runter zubekommen.