Tyga
Commander
Maltodextrin ist sinnvoll, wenn Du nach dem Training einen Eiweißshake zu dir nimmst (PWO). Durch die starke Insulinausschüttung (Anmerkung: Insulin ist DAS Aufbauhormon schlecht hin!), kann das Eiweiß direkt zum Muskel transportiert werden (anaboles Fenster).
Ob es den Unterschied zwischen "Big" und "Lauch" macht, wage ich zu bezweifeln. Fakt ist jedoch, dass durch schweres Gewichtstraining der Glykogenspeicher in den Muskeln geleert wird. Zucker füllt diesen wieder auf. Flüssiger Zucker gelangt generell schneller ins Blut als feste Lebensmittel wie Banane, Reis, Reiswaffeln etc.
Für wen lohnt sich Maltodextrin?
- Du nimmst ohnehin einen Post-Worktout-Shake (PWO) zu dir.
- Du willst Kosten sparen (Maltodextrin ist günstiger als feste Nahrung)
- Du nimmst derzeit Traubenzucker (oder auch Dextro Energy) zu dir (süßer als Malto und in der Regel teurer)
Für wen lohnt sich Maltodextrin nicht?
- Du isst lieber "feste" Nahrung (z.B. 2 Bananen, Reiswaffeln...) nach dem Training
- Du bist in einer LowCarb Diät
Wie viel Maltodextrin soll ich nach dem Training nehmen?
0,5 - 1g je Körpergewicht direkt nach dem Training + 30gr Whey.
Ob es den Unterschied zwischen "Big" und "Lauch" macht, wage ich zu bezweifeln. Fakt ist jedoch, dass durch schweres Gewichtstraining der Glykogenspeicher in den Muskeln geleert wird. Zucker füllt diesen wieder auf. Flüssiger Zucker gelangt generell schneller ins Blut als feste Lebensmittel wie Banane, Reis, Reiswaffeln etc.
Für wen lohnt sich Maltodextrin?
- Du nimmst ohnehin einen Post-Worktout-Shake (PWO) zu dir.
- Du willst Kosten sparen (Maltodextrin ist günstiger als feste Nahrung)
- Du nimmst derzeit Traubenzucker (oder auch Dextro Energy) zu dir (süßer als Malto und in der Regel teurer)
Für wen lohnt sich Maltodextrin nicht?
- Du isst lieber "feste" Nahrung (z.B. 2 Bananen, Reiswaffeln...) nach dem Training
- Du bist in einer LowCarb Diät
Wie viel Maltodextrin soll ich nach dem Training nehmen?
0,5 - 1g je Körpergewicht direkt nach dem Training + 30gr Whey.
Zuletzt bearbeitet: