Wer von Euch macht Fitness/Krafttraining? (1. Beitrag beachten)

Wer von Euch macht Fitnesstraining?

• Das habe ich nicht nötig.

Stimmen: 192 10,4%
  • Ist doch nur was für Machos.

Stimmen: 144 7,8%
  • Mache ich regelmäßig.

Stimmen: 983 53,3%
  • Ab und zu mal was Gesundes für meinen Körper.

Stimmen: 524 28,4%

• Umfrageteilnehmer
    1.843
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Maltodextrin ist sinnvoll, wenn Du nach dem Training einen Eiweißshake zu dir nimmst (PWO). Durch die starke Insulinausschüttung (Anmerkung: Insulin ist DAS Aufbauhormon schlecht hin!), kann das Eiweiß direkt zum Muskel transportiert werden (anaboles Fenster).

Ob es den Unterschied zwischen "Big" und "Lauch" macht, wage ich zu bezweifeln. Fakt ist jedoch, dass durch schweres Gewichtstraining der Glykogenspeicher in den Muskeln geleert wird. Zucker füllt diesen wieder auf. Flüssiger Zucker gelangt generell schneller ins Blut als feste Lebensmittel wie Banane, Reis, Reiswaffeln etc.

Für wen lohnt sich Maltodextrin?
- Du nimmst ohnehin einen Post-Worktout-Shake (PWO) zu dir.
- Du willst Kosten sparen (Maltodextrin ist günstiger als feste Nahrung)
- Du nimmst derzeit Traubenzucker (oder auch Dextro Energy) zu dir (süßer als Malto und in der Regel teurer)

Für wen lohnt sich Maltodextrin nicht?
- Du isst lieber "feste" Nahrung (z.B. 2 Bananen, Reiswaffeln...) nach dem Training
- Du bist in einer LowCarb Diät

Wie viel Maltodextrin soll ich nach dem Training nehmen?
0,5 - 1g je Körpergewicht direkt nach dem Training + 30gr Whey.

Zuletzt bearbeitet:
Wow, soviel Fachwissen... Danke!

Ich weiß nicht. Viele Menschen übertreiben es am Anfang ziemlich.. Es ist und bleibt eigentlich nur Sport.

Um Big zu werden, bedarf es mehr aber soweit halten gefühlte 90% eh nicht durch. Gibt ja ein paar Grundregeln, sonst kann man machen was man will für den ersten Erfolg. Man sollte keine Wissenschaft draus machen.

Sehe ich genau so. Man braucht nur ein paar Sachen zu wissen und diese anwenden.

Für Anfänger - und die die es immer bleiben werden - ist es "nur" Sport.

Für alle, die es ernsthaft betreiben, ist es ein 24/7 Lifestyle. Die paar Stunden im Gym in der Woche machen nur einen kleinen Teil aus. Der größte Zeitaufwand und "Stressfaktor" ist das richtige Essen. Die 1 Stunde Training ist wie Achterbahnfahren - eine reine Spaßveranstaltung.

Zum Maltodextrin noch,

persönlich baue ich viel schneller auf damit.

Von Fitmart gibts 4kg für 25€

Maltodextrin ist halt auch pures Zucker und recht kalorienintensiv.

Zum Thema Aufbauphase:
Ich empfehle jedem (natural) nicht mehr als 1 kg Masse pro Monat aufzubauen. Selbst bei nur 1 kg im Monat zusätzlich habt ihr noch genug Fett neben den Muskeln dabei. Und auch das gilt nur soweit die Beine intensiv trainiert werden. Anmerkung: 50% Muskelmasse sitzt in den Beinen/ Po.

"Diskopumper" sollte also sogar noch weniger Masse im Monat aufbauen um nicht unnötig fett zu werden.

Seit zwei Jahren gehe ich regelmäßig in ein Fitnessstudio - Power Plate genauer gesagt, es macht Spaß und ich kann schon merken, wie sich mein Körper geändert hat :)

Da ich gerne meinen KFA senken will,wieviel g Malto sollte ich dann zu mir nehmen? Würde ich dann natürlich nur nach dem Training mit dem Creatin zsm einnehmen.

Fang an mit 0,5 g je Körpergewicht.

Aber klatsch Dich im Training komplett weg. :D
Dann gehst Du auch auf Nummer sicher, dass das Malto für die Auffüllung des Glykogenspeichers der Muskeln verwendet wird und nicht als Fett ansetzt.

Der Zeitpunkt wann man Creatin nimmt sollte eigentlich egal sein. ABER: Ich nehme es immer ca. 30 Min. VOR dem Training, damit ich sicherstelle, dass die ATP-Speicher gefüllt sind, wenn ich sie brauche.

Was hört ihr eigentlich für Musik beim Training?
Hier ist mein aktuelles Kniebeuge-Lied (Ich brauch dafür immer ein leicht krankes Lied) :D
https://www.youtube.com/watch?v=Fwk0zi217tI

Unter Anderem Cant Stop von den Red Hot Chili Peppers.

klonky,

das mit dem zentaurenmädchen werde ich nie vergessen :D
das video ist echt gut

Ich halte ja eigentlich garnichts von HipHop / GangtaRap, aber ich höre dieses Lied seit 2 Tage in Dauerschleife :D:D

Hallo Freunde der Volksmusik,

Ich hätte mal eine Frage, wie eure Monatsbeiträge bei welchem Fitnessstudio ist?

Ich bin derzeit noch ein Mcfit Sklave, aber der Mcfit bei mir Platz langsam... Zehrt sehr an der Motivation, um 9 Uhr Abends trainieren zu müssen, da sonst der Laden einfach Voll ist.

Hatte überlegt, mir einen zweiten Vertrag zu holen bei einem kleinen Privaten Fitnessstudio für 30 Euro. Wäre 50 Euro pro Monat aber wenigstens leerer. Mcfit Vertrag läuft noch 10 Monate...

Die monatlichen Kosten sind bei einigen Studios abhängig von der Vertragslaufzeit (Grundsatz: Je länger, desto günstiger der monatliche Beitrag) und der gebuchten Zusatzleistungen wie z.B. Solarium, Sauna, Duschen, Getränke, deutschlandweit/ weltweit in den Studios der Kette trainieren usw.
Hinzu kommen noch Rabattaktionen für Studenten und Senioren sowie zeitlich begrenzte Studionutzung(z.B. nur bis 13 Uhr etc)

Ich trainiere im Fitness First: 24 Monate Vertragslaufzeit - rund 40 EUR je Monat. Darin enthalten ist das Duschen und die Sauna. Am Wochenende und Feiertag kann ich kostenlos eine zweite Person mitbringen, die alles mitbenutzen darf (auch die Kurse). Diese haben allerdings keinen Anspruch auf "Trainerhilfe".

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben