Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wer von Euch macht Fitness/Krafttraining? (1. Beitrag beachten)
@Elcattivo
Eiweiß dient im Körper vorwiegend als Baustoff. Zur Energiebereitstellung wird Eiweiß (auch Nahrungseiweiß) erst bei längeren intensiven Ausdauereinheiten ab 90 min herangezogen oder bei einem längeren Energiedefizit.
Letzteres ist ja genau das was bei einer low Carb Diät passiert. Bzw bei jeder Diät wobei bei Low Fat halt primär erstmal die gefutterten KH verwendet werden.
Diät im Sinne von Gewichtsreduktion funktioniert IMMER nur wenn Du ein Kaloriendefizit hast. Wie Du das erreichst, ist völlig egal. Aber: Bodybuilder benutzen gerne die LowCarb Diät, weil der hohe Eiweißkonsum vor dem Muskelabbau schützt. Gleichen Effekt hat man aber auch in einer LowFat Diät.
Früher machten die Bodybuilder LowFat Diäten, heute sind LowCarb Diäten "modern".
ich hab mal ne Frage. Ich möchte jetzt endlich mal etwas gutes für meinen Körper tun. Leider wurde in den letzten 2 Jahren die fitness bei mir extrem vernachlässigt. Arbeit vorm Computer und überall nur mitn Auto hin... Bin jetzt nicht dick aber gut gebaut mit 1,80m 85KG.
Ich möchte einfach fürs erste erstmal fit werden und anschließend Muskeln aufbauen. Ich denke meine Ausdauer ist auch ziemlich im Arsch.
Hab Ihr diese Erfahrung gemacht das diese Pläne der örtlichen Fitnessstudios etwas taugen? Oder habt Ihr weitere Tipps und Anlaufstellen für mich?
Welche Übungen wären für den Anfang am besten? Und wie sieht es mit Ernährung aus? Laufen wäre am sinnvollsten oder? Ich möchte wie gesagt auch im nachhinein gut definiert aussehen.
Ok, zum gefühlt 1000. Mal:
Fürn Anfang GK plus Cardio. Zum Fettabbau darfs auch gerne etwas mehr Cardio sein.
Danach kannste dir immer noch Gedanken machen über nen sinnvollen TP.
Verzeihung aber das ist das erste mal das ich etwas in diesem Thread lese Und Zeit hier alle Beiträge durchzulesen habe ich auch nicht. Daher entschuldigt ^^
Sorry, war nicht persönlich gemeint. Aber die Fragen wurden (auch in diesem Thread) schon mehrfach beantwortet. Google ist ebenfalls ein hilfreicher Zeitgenosse.
Aber warum suchen? Man kann ja einfach nochmal fragen - auch wenn die Frage sich zum 23758. Mal wiederholt...
Das sind alles gute Anlaufpunkte um sich zu informieren.
Auf meiner kleinen Seite http://trainingandmuscle.wordpress.com stelle ich diverse Infos aus den verschiedensten Quellen zusammen. Leider komme ich zeitlich nicht immer dazu ständig neues Material dort zu posten.
Ich würde gerne nochmal auf das Thema "light Milchprodukte" zurückkommen:
Auf der einen Seite liest man "Super: Man kann Fett/Kalorien "sparen"" auf der anderen "Schelcht: Die "Ersatzzutaten" treiben den Insulinspiegel in die Höhe und hemmen/verhindern die Fettverbrennung".
Ich bin also nach wie vor hin und her gerissen, denn der Vorteil von light Produkten ist auf den ersten Blick hin (Nährwerte) offensichtlich.
Gibt es vielleicht einen gesunden Mix, oder ist das dann eher noch schlimmer (mehr Fett durch normale Produkte + angeblich geringerer Fettabbau durch light Produkte)?
Edit: kann man dass vielleicht irgendwie einen Nenner bringen?
z.B. light Käse, fettreduzierter Quark, 0,1% Frischkäse (bitte entschuldige, falls ich die Begriffe hier nicht korrekt verwende, es gibt ja ziemliche genaue vorschriften wann etwas als fettreduziert, light, etc. ausgeschildert werden darf.)
Laut einem Bericht den ich gelesen habe geht durch das entziehen des Fettes die Konsistenz flöten. Diese wird dann durch z.B. hinzufügen von Maisstärke zurückgewonnen, welche wiederum den Insulinspiegel erhöht.
Eine Insulinausschüttung ist weder was gutes noch was schlechtes. Es ist nur eine Frage der Handhabung und des Zeitpunktes.
Nach dem Training ist eine Insulinausschüttung durchaus erwünscht, da Insulin ein sehr stark anaboles Hormon ist.
@N3vur
Wenn du wissenschaftliche daran interessiert bist...dann lese dich weiter ein.
Wenn es dir "nur" um Muskelaufbau und Fettreduktion geht: Überanalysiere die Sache nicht und halte Dich an die Basics.
Train, eat, sleep, repeat.
Meine Freundin hat in irgendeinem Buch gelesen, dass ein "Herr dr." (Kenne seinen Namen nicht) behauptet, man würde zunehmen (Fett!), wenn man Low Carb (Keine Kohlenhydrate) und Sport macht.
Gleiches beweist sie mit folgenden Satz:"Gestern bin ich mit Low Carb eine Stunde laufen gegangen und habe zugenommen (Gewicht)".
Nun nennt sie mich naiv weil ich behaupte, das stimmt nicht.
Was soll denn das für eine Aussage sein? Kein Wunder wenn man 5 Liter Wasser säuft das man da temporär zunimmt
Eine Low Crab Diät geht auch über Wochen oder Monate, was soll da an einem Tag passieren?
Sie ist naiv, weil sie glaub einen Tag zu laufen und sofort purzeln die Kg!
Außerdem braucht es auch einen Weile bis sich der Körper an Low Crab gewöhnt hat und die Energie aus andern Quellen ziehen kann, das geht nicht von Heute auf Morgen.