Wer von Euch macht Fitness/Krafttraining? (1. Beitrag beachten)

Wer von Euch macht Fitnesstraining?

• Das habe ich nicht nötig.

Stimmen: 192 10,4%
  • Ist doch nur was für Machos.

Stimmen: 144 7,8%
  • Mache ich regelmäßig.

Stimmen: 983 53,3%
  • Ab und zu mal was Gesundes für meinen Körper.

Stimmen: 524 28,4%

• Umfrageteilnehmer
    1.843
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Fitnessfirst

Dieses Angebot habe ich auch mal genutzt und war entsetzt. Also bei uns ist der Raum für Freihanteln so klein, da kann ich nicht trainieren. Da könnte ich ein größeres Fitness Studio bei mir im Keller aufmachen. Und dafür zahle ich nicht mehr.

Wenn Mcfit leer wäre, würde ich auch 60 + Zahlen dafür. Die haben einfach alles und doppelt bis zu 5 fachen Ausführung.

@Anderes Studio bei mir

Das positive ist, dass es ländlicher gelegen ist. Dadurch ist es selbst zur Primetime noch attraktiv leer. Mcfit ist ja wirklich heftig geworden und ich persönlich habe keine Lust mehr darauf. Stellenweise muss ich sogar warten mit dem Umziehen, da alle Umkleidenspinde belegt sind. Das sind 200 Stück bei den Kerlen! Da frage ich mich echt, wie dennen das Spaß machen kann...

Ich zahl € 45,- im Monat mit 24-Monats-Vertrag und Partnerrabatt. Nicht grad günstig, aber der Laden ist sehr gut ausgestattet und in dem Preis ist alles drin.

Eigentlich wär heute Beintag, aber dafür wird mir wohl die Zeit fehlen, weil ich noch nen Haufen Arbeit habe, die fertig werden muß. Und heut abend nach 20h hab ich dann auch keine Lust mehr. Also geh ich wohl morgen vormittag...

Klonky schrieb:
@Fitnessfirst

Dieses Angebot habe ich auch mal genutzt und war entsetzt. Also bei uns ist der Raum für Freihanteln so klein, da kann ich nicht trainieren. Da könnte ich ein größeres Fitness Studio bei mir im Keller aufmachen. Und dafür zahle ich nicht mehr.

Das ist in unserem auch so. Der Freihantelbereich ist recht klein. KH auch nur bis 45kg. Aber die Ausstattung an Geräten ist super, also spricht die Qualität.
Ich trainiere ja immer über die Mittagszeit. Nicht selten bin ich ganz alleine. Maximal sind 2-3 Leute noch da, die ich inzwischen sehr gut kenne. Bessere Atmo zum trainieren kann ich mir nicht vorstellen. Das Studio ist für mich wie mein zweites Wohnzimmer ;-)

Habe ich leider keine Möglichkeit, alt Preussische Arbeitszeiten von 8-17 Uhr eben. Und in der Mittagspause da hin rasen und dann trainieren und umziehen etc... Ne lieber nicht.

Bin auch kein Mensch, der morgens vor der Arbeit gehen kann. Mir fehlt dafür die Motivation...

Ich versuche mal den Kontakt herzustellen zu dem anderen Fitnessstudio und zu fragen, ob man Rabatt irgendwie erreichen kann.

Nach 17 Uhr ist halt in den meisten Studios viel los, eben weil die meisten nach der Arbeit trainieren.
Etwas besser wird es wohl in Studios sein, die zu den teuren in der Umgebung zählen.

Kann Dich aber schon gut verstehen, wegen den überfüllten Studios. Ich bin schon angepisst, wenn jemand "meine" Langhantel beschlagnahmt hat (auch wenn noch 3 verfügbar sind) oder die Leute ihre Gewichte nicht nach meinem System wegräumen. *kein Scherz*

lord-of-fire schrieb:
Ich zahl € 45,- im Monat mit 24-Monats-Vertrag und Partnerrabatt. Nicht grad günstig, aber der Laden ist sehr gut ausgestattet und in dem Preis ist alles drin.

Eigentlich wär heute Beintag, aber dafür wird mir wohl die Zeit fehlen, weil ich noch nen Haufen Arbeit habe, die fertig werden muß. Und heut abend nach 20h hab ich dann auch keine Lust mehr. Also geh ich wohl morgen vormittag...

image.png

Ich zahle derzeit 40 €/ Monat. Zwischen 16-20 h ist manchmal schon recht viel los, grad Montags und Dienstags. Aber im Frühjahr und Sommer geht es. War in den anderen Studios auch immer so.

Ich zahle nichts außer ein Buch was ich mir zugelegt habe. Fit ohne Geräte. Dazu habe ich mir jedoch noch ein Türreck gekauft. Und ich merke das training zu Hause ist mindestens so effektiv wie im Fitnessstudio. Dort war ich auch mal ein paar Monate...ist mir aber viel zu teuer.

Fit ohne Geräte ist nichts für mich, ganz ehrlich.

Ich habe ein massives Problem damit, dass ich nicht den Erfolg sehe in "Gewicht". Ich brauche für die Motivation einen Anspron wie "Heute die 80 Kilo" etc. Ziehe aus dem "Heute X Wiederholungen" keinerlei Motivation. Kollege von mir macht das ganze auch. Habe aber das Gefühl, dass ich deutlich besser fahre als er mit dem Buch. Kann aber auch nur Einbildung sein.

Klonky schrieb:
Fit ohne Geräte ist nichts für mich, ganz ehrlich.

Ich habe ein massives Problem damit, dass ich nicht den Erfolg sehe in "Gewicht". Ich brauche für die Motivation einen Anspron wie "Heute die 80 Kilo" etc. Ziehe aus dem "Heute X Wiederholungen" keinerlei Motivation. Kollege von mir macht das ganze auch. Habe aber das Gefühl, dass ich deutlich besser fahre als er mit dem Buch. Kann aber auch nur Einbildung sein.

Doch so gehts mir auch.
Nur das kann auch sehr schnell ins Negative umschlagen wenn man mit den Gewichten mal nicht weiter kommt :D

Steve81 schrieb:
oder die Leute ihre Gewichte nicht nach meinem System wegräumen. *kein Scherz*

:D geht nicht nur dir so.

Gestern eine 5kg Scheibe gebraucht. Die letzte war hinter 4 20kg Scheiben -.-
Ich verstehe das Problem bei manchen nicht und frage mich was die für eine Ordnung zu Hause halten :D

@Klonky - Fitnessstudio voll:
Ich sag mal das, was ich mir als erstes dachte als ich den Beitrag von dir gelesen habe: "Vielleicht ist er ja bei mir im Studio" :D

Zwischen 17 und 20 Uhr kommst du dir bei mir im Studio mittlerweile vor wie beim Showlaufen mit Gewichten.
Die ca. 20 Crosstrainer / 15 Laufbänder und 15 Stepper sind immer voll.

KH Bereich mit Spiegel ist sagen wir mal so: Wenn du einen Platz ergattert hast, hast du ungefähr den Bewegungsspielraum wie auf einem Sitzplatz im Bus.

Muss in letzter Zeit oft Übungen "tauschen". Also quasi Klimmzüge anstatt Latzug und sowas.

Ich würde an deiner Stelle noch etwas warten. Bald beginnt die Zeit, in der alle das schöne Wetter "nutzen" wollen und nicht mehr ins Studio gehen.
Dann ärgerst du dich nur wenn du einen 2. Vertrag laufen hast.
Alternativ überlege dir doch mal ca. 200€ in die Hand zu nehmen und so ne Grundausstattung an Gewichten und Langhanteln in den Keller zu stellen? Hat auch seine Vorteile.

Ja aber welche Grundausstattung?

Irgendwie braucht man dann am Ende doch zu viel um das wirklich zu Deckeln...

Langhantel, Powerrack, Kurzhanteln, Gewichte, Klimmzug, etc.

Da kommt sehr schnell ein sehr hohe Summe und man braucht dementsprechend auch den Platz für das Ganze.

Wie macht man das außerdem mit dem Boden? Wir haben durchgehend Parkett. Fliegt da ne Hantel drauf, dann wars das.

Das ist bei uns auch Standart. Ab 16 uhr ca kannste es schon fast vergessen. Das ganze geht bis ca 9-10 Uhr Abends. Zum Glück habe ich Schichtdienst inner Klinik und gehe immer nach der Arbeit trainieren und so bin ich eh erst um 10-11 Abends oder Mittags/Nachts/Morgens dort.

Jop erfahrungsgemäß dürfte es ab Ende Mai schon leerer werden, spätestens aber so ~Juni.

Ich kann ja mal den Alltag bei uns in Mcfit angeben:

17 Uhr feierabend, man fährt durch den Stau 10 Kilometer in 25 Minuten. Angekommen sucht man erstmal dort auf dem "Gelände/Parkplatz" ca 5-10 Minuten einen Parkplatz. Das Suchen beschrenkt sich eher auf: Man steht und wartet, bis jemand fährt.
Nach dem man dann um 17:35 einen Parkplatz hat, springt man in die Umkleide. Sofern das alles klappt und man nen Platz zum Umziehen hat ist es 17:40. Dann beginnt das Training:

Brust: Was mache ich nun als erstes? Normalerweise wärme ich mich gerne mit leichten Butterflys auf bzw. Flys. Kabelzug? 2 Vorhanden... Beide werden von 3-4 Leute betrieben. Butterflys geht meistens, da wartet man nur 5 Minuten ca.
Danach gehts weiter, Langhantel Brust. 5 Bänke gibt es. Ist dort Platz? Unwahrscheinlich.

So gehts jeden Tag. Total frustrierend.

Sowas macht dann auch keinen Spaß mehr. Gestern musste ich auch mal auf das Rack warten, weil jemand gebeugt (!) hat, bin dann eben zuerst in die Beinpresse.
Aber ich bin auch schnell angepisst, wenn ich mein Training nicht in meiner Reihenfolge und in meinem Tempo durchführen kann.

wenn wir schon am jammern sind... mein derzeitiges studio hat meine lieblingscheibe für die olympiastange nicht... die mit 1,25 kg.

@steve81
kenn ich. ich will z.b. immer am gleichen gerät latzug machen (obwohl da drei stehen) und immer mit den gleichen hanteln curlen, obwohl da mehrfach ausgestattet ist. sonst ist das training für mich nicht "vergleichbar" zum letzten mal. ich mach mir da, wenn es wirklich nicht anders geht, sogar eine anmerkung in mein trainingslog. :D

Schulterdrücken, KH-Drücken, Frenchpress mach ich z.B. immer auf einer "mobilen" Bank (so eine mit Rollen). Je nach Übung richtige ich die Bank in eine andere Richtung aus. Frenchpress immer mit den Füßen nach "Osten". Wenn ich danach KH-Drücken machen sollte, richte ich sie nach "Norden" aus.
Ist total bescheuert, aber man entwickelt mit der Zeit so seine Macken. Alles andere fühlt sich eben komisch an.

:D also das habe ich noch nie gesehen Steve :D

Mal etwas anderes.
Welche Geschmacksrichtungen habt ihr den schon bei den MyProtein Eiweißpulver durch? Und wie fandet ihr diese dann so? :)
Bin am überlegen ob fruchtig oder Cookie & Cream

Von myProtein hab ich inzwischen folgendes probiert:

natürliches Bananenaroma
natürliches Erdbeeraroma
natürliches Vanillearoma

Kann man alles gut trinken und ist nicht zu süß. Banane und Rock Melone (ESN) sind meine Favoriten soweit; gerade für den Sommer. Schoko und Vanille nehme ich gerne, wenn ich mir Haferkekse backe.

Cookie & Cream hab ich als Aromapulver (z.B. für Magerquark). Weis nicht in wieweit man es mit dem Whey vergleichen kann, schmeckt aber auch ganz gut. "Orange & Passionsfrucht" habe ich auch noch als Aromapulver. Das ist nicht so gut. Schmeckt nach diesen Multivitamin-Brause-Tabletten aus'm Discounter - also ziemlich künstlich.

Moin,

mir wurde vom Arzt Abnehmen verordnet (BMI 39) und ich hab jetzt ne 3-wöchige Shakediät hinter mir. Ich würde noch eine Woche durchziehen und dann, passend zu Ostern, anfangen wieder "normal" aber kalorienarm zu essen. Dummerweise hat mein Arzt für diese Phase außer Phrasendrescherei keine sinnvollen Antworten parat, weswegen ich spontan hier fragen wollte, was eure Tips wären. (Abnehmforen habe ich versucht... *schauder*)

Parallel mache ich momentan ca. 1h Krafttraining (Eigengewicht + Kurzhanteln) pro Tag, an Pausentagen gehe ich 1h. Als Ernährung gabs nur Almased und grünen Tee.

Wie jetzt am "Besten" weitermachen?

Bezüglich der Debatte, ob Kaloriedefizit und Muskelaufbau funktionieren, laut der hier verlinkten Excel Tabelle habe ich einen Tagesverbrauch von 3500 kcal, zugeführt habe ich allerdings nur 600. Sprich ein Defizit von gut 3.000 kcal pro Tag. Dennoch konnte ich meine Leistungen in jedem Punkt deutlich verbessern. (z.B. Liegestützt von 1x8 Frauenliegestütz zu 3 x 5 echte oder Klimmzüge von 0 auf 4)

Naja, oder die Exceltabelle hat einen gewaltigen Fehler, ich meine, 3500 kcal mit nem Bürojob und einer Stunde Training? O.o

Anyway, für Vorschläge und Anregungen wäre ich dankbar.

Vorab: Ich bin kein Ernährungsberater.

Bei einem BMI von 39 hast Du wohl ein sehr starkes Übergewicht.

Von Radikaldiäten (wie Du sie offensichtlich machst) halte ich persönlich nichts, insbesondere von irgendwelchen "Wundermittel" wie Almased und grünem Tee (als Diätmittel). Du wirst kurzfristig gute Erfolge damit haben, aber eine zu krasse/ schnelle Umstellung der (schlechten) Essgewohnheiten wird irgendwann umschlagen, weil Du in gewohnte Muster (schlechte Ernährung) zurückfallen wirst. Der Jojo-Effekt wird dich heimsuchen ;)
Hinzu kommt, dass Du bei einem Defizit von 3000kcal je Tag deinen Stoffwechsel zum erliegen bringst. Du wirst Dich schlecht fühlen und nicht weiter abnehmen.

Also stelle die Ernährung langsam um.

Was ich dir grundsätzlich empfehle ist:
1. Eine ganz klare Zielsetzung: Was willst Du erreichen? Das Ziel sollte vergleichbar/ messbar sein. Setze dir kleine/ erreichbare Ziele (Meilensteine).
2. 500kcal-Defizit jeden Tag.
3. Geduld. Es hat lange gedauert soviel Masse aufzubauen. Es wird lange dauern sie runter zubekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben