Wer von Euch macht Fitness/Krafttraining? (1. Beitrag beachten)

Wer von Euch macht Fitnesstraining?

• Das habe ich nicht nötig.

Stimmen: 192 10,4%
  • Ist doch nur was für Machos.

Stimmen: 144 7,8%
  • Mache ich regelmäßig.

Stimmen: 983 53,3%
  • Ab und zu mal was Gesundes für meinen Körper.

Stimmen: 524 28,4%

• Umfrageteilnehmer
    1.843
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ächz immer dieses prollige "ich kann so- und soviel drücken" Gehabe. :freak:

1. Gewicht ist nur Mittel zum Zweck

2. VIEL wichtiger ist das die Übung korrekt und kontrolliert ausgeführt wird um Vorletzungen vorzubeugen als sich damit zu brüsten das man 100kg 1x 2cm runter und raufbewegen kann ;)

*klugscheiß Ende*

Aber sieh das Ganze doch mal so. Wenn du 80kg 5 mal schaffst, schaffste nächstes mal vielleicht 6 mal, Tendenz steigend. Wenn man sich nicht ans höhere Gewicht gewöhnt, bleibt man hängen. Ist doch logisch?

Die 100 hab ich übrigens 6x gedrückt, fast ganz runter ...

Ich kann mich nur smacked2 anschließen, manche übertreiben es einfach mit ihrem rumgeprolle bei den Gewichten. Ich will damit niemanden hier im Thread direkt ansprechen, aber kenne genug Leute, die sich brüsten, 125 Kg oder mehr zu drücken...ja toll, einmal und grad mal nen paar Zentimeter runter gegangen. -.-

Ich gehe seit ca. einem dreiviertel Jahr ins Studio, hab aber keine großen Ambitionen dahinter, für mich ist es ein Zeitvertreib, einfach mit einer paar Freunden oder auch mal alleine im Studio etwas für den Körper zu tun.
Bin ein- bis dreimal die Woche, je nach Lust und Laune. Speziell ernähren tue ich mich auch nicht, auf irgendwelche Supplements wie Eiweiß usw. verzichte ich komplett.
Beim Bankdrücken hab ich inzwischen meinen Kumpel eingeholt, der immerhin schon zwei Jahre im Sportverein ist, was ganz praktisch ist, da muss man nicht dauernd die Gewichte wechseln. :D
Damit bin ich auch erstmal zufrieden, bisher ist auch noch ein klarer Aufwärtstrend zu erkennen und man sieht körperlich inzwischen auch gut den Unterschied zu der Zeit, wo ich noch keinen Sport betrieben hab.

Ansonsten lege ich vor allem Wert darauf, ausgewogen und "vernünftig" zu trainieren. Bei uns im Sportverein gibts auch Spezis, die 50 Kg mehr im Bankdrücken machen als ich, aber nach zwei Minuten aufm Laufband zusammen klappen - macht für mich keinen Sinn. Marathon will ich auch nicht laufen, aber mal ein paar Kilometer bei angemessener Geschwindigkeit möchte imo. schon drin sein. :p

Ich klettere nun einmal die Woche neben dem Krafttraining. Trainiert den ganzen Körper und die Koordination uuuund macht vor allem saumäßig Spaß, da man nicht zwischen Maschinen und schnaufenden Leuten eingepfercht ist. Im Sommer draußen, im Winter drinnen an der Wand.

:)

Onkelhitman schrieb:
@Wintermute
Soll doch jeder machen wozu er lustig ist. Ich finds aber übertrieben wenn man schon seinen kompletten Tagesplan darauf auslegt von wegen: Mein Essen, mein Training, meine Woche.

Keine Frage, jeder was er mag. Ich halte niemanden von etwas ab. Fragen darf ich aber dennoch, oder? Ich finde extremes Bodybuilding halt ziemlich lächerlich ... das würde ich aber niemandem ins Gesicht sagen, da es ja wie erwähnt jedem sein eigenes Ding ist und ich niemanden demotivieren möchte. Außer er fragt nach, dann gibts meine ehrliche Meinung. Ein Übermaß an Muskeln ist für nichts mehr gut - außer zum Anschauen und da auch nur begrenzt.

Schlimm sind auch die Jungs, die dann irgendwann anfangen irgendeinen chemischen Dreck zu fressen. Oft genug gesehen, immer wieder schlimm anzusehen. =/

@$torm:
Das habe ich nicht gesagt. Deswegen der :D . Ich fand es nur zum Schmunzeln, wie über den Kerl gefachsimpelt wurde. Meine Smileys sind ernsthaft gesetzt - nicht entschärfend.

Zuletzt bearbeitet:
@ Wintermute

Ne ich bin ja auch ganz deiner Meinung, hab dir gar nix entgegenzusetzen ;)

Wie ich bereits erwähnt habe, sollte man Krafttraining nur nebenbei machen. Ausdauersport, Kampfsport, Ballsport, irgendwas sollte man auf jeden Fall noch nebenbei machen.

Hab ausnahmsweise aber auch selber wieder ne Frage :D

Kann mir jemand sagen, wie ich auf extrem viele gesunde Kalorien komme? Hab mich 3 Wochen lang nur gesund ernährt und hab am Tag 5-6 mal gegessen, proteinreich versteht sich. 200-250g Magerquark, Pute, Fisch, Rührei etc. Trotzdem hab ich 2 Kilo verloren und nicht zugenommen. Hab dann 3 Wochen lang zusätzlich noch anderes Zeugs dazugegessen, und schwups, 3 Kilo dazu. Meiner Meinung nach 2/3 davon fettfreies Gewebe. Gibt es denn keine andere Möglichkeit auf viele gesunde Kalorien zu kommen?

@storm

Mandeln sind äusserst gesund und Kalorienreich! :D

Ausserdem wäre es noch sinnvoll, wenn du 45min vor und direkt nach dem Training Kohlenhydrate essen würdest (am besten kurzkettige), damit du während dem Training die notwendige Energie hast.

Generell alle Nüsse? Oder nicht zu gesalzene?

Das mit den Kohlenhydraten mach ich glaub ich richtig :)

Nur mit den 45 Min klappts nicht umbedingt nach der Schule, dann sinds schon mal 3 Stunden später...

naja am besten schon angeröstet und ungesalzen. durch das rösten gehen ja die wichtigen fettsäuren kaputt und der vitamingehalt nimmt ab. aber angeblich sollen bei gerösteten die mineralstoffe besser vom körper aufgenommen werden.
ob das stimmt weiß ich leider auch nicht genau.
jedenfalls dann wäre ja eine mischung von beiden ganz angebracht :)

ach und so lang wie man sie verträgt, sind alle nusssorten nicht zu verachten. jede sorte hat glaube ich auch für sich genommen irgendwelche positiven eigenschaften bei den inhaltstoffen.

Zuletzt bearbeitet:
Auf gar keinen Fall geröstet! Gerade die mehrfach ungesättigten Fettsäuren sind das beste daran.
Ich ergänze meine Ernährung von Zeit zu Zeit mit Walnüssen und Erdnussöl, wenn ich zulegen will.

Was du auch noch machen kannst ist zb. ab und zu ein Glas O-Saft mit Instanthaferflocken trinken.

Schau dir mal diese Lebenmitteldatenbank an, ist ganz hilfreich. Generell steht einiges auf der Seite, auch
zur Ernährung wenn ich mich recht entsinne.

Grüße

Sagt mal Jungs, trinkt (oder hat mal getrunken) von euch jemand ROHE Eier aus dem Supermarkt, ob jetzt Bio oder normale?
Seit ihr davon mal krank oder ähnliches geworden...
weil hab da große Zweifel, ob die "Supermarkt-Eier" bakterienfrei sind.. :-/

Oder soll ich die doch lieber vom Bauer direkt kaufen, sind halt teuerer und müsste jedesmal in die Innenstadt fahrn, um die zu besorgen.

@Duci

Proteine sind der wichtigste Bestandteil beim Muskelaufbau. Ohne Proteine, kein Muskelaufbau. Proteine findest du in zahlreichen Nahrungsmittel (Milchprodukte, Fisch, Huhn, Fleisch etc.).

Die Produkte dienen dazu, deinen Proteinbedarf am Tag zu decken, falls man durch Nahrung nicht ganz dazu kommt. Deine Nahrung ersetzen sollen sie nicht, deswegen heissen sie ja auch Nahrungsergänzungsmittel. Am besten eignen sich sogenannte Whey Produkte sofort nach dem Training, da diese schneller vom Körper aufgenommen werden. Mehr Shakes sind mMn gar nicht nötig...

Hoffe ich konnte helfen :)

Och, was du nicht sagst, ich esse einfach gesund und fertig, wozu proteinshakes reinhaun. Hab zwar früher gemacht aber nicht mehr, schon lange nimmer. Und hab dennoch an Kraft und mase zugenommen.

Jolly91 schrieb:
Komplettzitat entfernt *klick*

Natürlich kann man nur mit literweise Proteinshakes Muskeln aufbauen, alles andere wäre doch völlig absurd! ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Komplettzitat entfernt. Bitte Regeln beachten.)
Ein Kraftsportler benötigt täglich 2g Eiweiß pro kg Körpergewicht.
Das heißt: Wenn man 75 kg schwer ist, sollte man täglich 150g Eiweiß zu sich nehmen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben