Ich kann mich nur smacked2 anschließen, manche übertreiben es einfach mit ihrem rumgeprolle bei den Gewichten. Ich will damit niemanden hier im Thread direkt ansprechen, aber kenne genug Leute, die sich brüsten, 125 Kg oder mehr zu drücken...ja toll, einmal und grad mal nen paar Zentimeter runter gegangen. -.-
Ich gehe seit ca. einem dreiviertel Jahr ins Studio, hab aber keine großen Ambitionen dahinter, für mich ist es ein Zeitvertreib, einfach mit einer paar Freunden oder auch mal alleine im Studio etwas für den Körper zu tun.
Bin ein- bis dreimal die Woche, je nach Lust und Laune. Speziell ernähren tue ich mich auch nicht, auf irgendwelche Supplements wie Eiweiß usw. verzichte ich komplett.
Beim Bankdrücken hab ich inzwischen meinen Kumpel eingeholt, der immerhin schon zwei Jahre im Sportverein ist, was ganz praktisch ist, da muss man nicht dauernd die Gewichte wechseln.
Damit bin ich auch erstmal zufrieden, bisher ist auch noch ein klarer Aufwärtstrend zu erkennen und man sieht körperlich inzwischen auch gut den Unterschied zu der Zeit, wo ich noch keinen Sport betrieben hab.
Ansonsten lege ich vor allem Wert darauf, ausgewogen und "vernünftig" zu trainieren. Bei uns im Sportverein gibts auch Spezis, die 50 Kg mehr im Bankdrücken machen als ich, aber nach zwei Minuten aufm Laufband zusammen klappen - macht für mich keinen Sinn. Marathon will ich auch nicht laufen, aber mal ein paar Kilometer bei angemessener Geschwindigkeit möchte imo. schon drin sein.