Wer von Euch macht Fitness/Krafttraining? (1. Beitrag beachten)

Wer von Euch macht Fitnesstraining?

• Das habe ich nicht nötig.

Stimmen: 192 10,4%
  • Ist doch nur was für Machos.

Stimmen: 144 7,8%
  • Mache ich regelmäßig.

Stimmen: 983 53,3%
  • Ab und zu mal was Gesundes für meinen Körper.

Stimmen: 524 28,4%

• Umfrageteilnehmer
    1.843
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Verschrieben? Es haben ja nicht nur Kohlenhydrate "Energie"

Du hast selbstverständlich recht. Wenigstens ist klar was damit gemeint ist;)

$t0Rm schrieb:
@ smacked2

Du scheinst von Reynolds ja echt nicht genug zu kriegen :D

:D Hat halt nen sehr gut definierten Köpfer und war der erste der mir einfiel.

Aber mein Vorbild was den Körper angeht ist eher Jared Padalecki. Viel Masse (knapp 100 kg auf 1.93m) und sehr niedriger Kfa ... bekanntlich das Ziel jedes ambitionierten Kraftsportlers.

Von soner Grösse kann ich nur träumen... Padalecki ist auf jeden Fall nicht zu verachten. Nimmst wohl gerne Filmstars :D

Hab endlich den Typen wiedergefunden den ich gesucht hab. Brian Whitacre heisst der. Die Definition ist einfach nur der Hammer :hammer_alt:

Gallery 1
Gallery 2

Einfach unglaublich, da kann man alle Muskeln am Rücken nachzählen. Das sind doch keine 5% oder?

Joar net schlecht aber was glaubst du wie lange der diese Form halten kann?

Meist ist es ja so das gezielt auf so einen Photoshoot hingearbeitet wird mit Entwässerung und was weiss ich was was die Bodybuilder da vor ihren Wettbewerben noch so alles betreiben. Finde ich persönlich aber übertrieben und würde ich mir niemals antun.

Würd ich auch sagen. Die trinken halt paar Tage davor kaum was und verzichten auf Salz u.a.

Trotzdem find ichs schön anzusehen.

Hm, nein.. das ist doch nicht mehr schön anzusehen ;). Wenn der Körper zu adrig wird, siehts in meinen Augen alles Andere als "gut" aus.
Sicher Respekt vor der Leistung, aber mir selbst würde ich das nicht antun wollen ;)

Also die Anzahl der zu sehenden Packs ist eh genetisch bedingt. Sehe ich doch richtig oder?
Die Anzahl nicht unbedingt, aber die Form.

Sieht wirklich gut aus!
Wird auch den Frauen gefallen, denn die meisten mögen keine extremen und aufgepumpten Bodybuilder.
(So habe ich es bisher immer erlebt, wenn wir in der Gruppe uns irgendwelche Bilder angeschaut haben.)

Anzahl der Bauchmuskeln ist genetisch bedingt, einige haben 8, andere wiederum nur 6.
(Gibt auch noch andere Beispiele.)
Ich z.B. habe 8.

Grüße

Meiner besteht aus 6 sichtbaren davon sind die obersten 2, unter der Brust, die auf den Rippen aufliegen, sehr klein. Rechts und links sieht bei mir anders aus.

Wer für Frauen trainiert sollte sich keinen 8Pack bzw einen voll definierten 6Pack anschaffen, die meißten Frauen freuen sich über einen normalflachen Bauch mit Sixpackansatz.

Mal ne Frage zur Ernährung: Magerquark wird ja oft empfohlen. Ich trinke viel Milch, da diese 1,5% Fett hat versuche ich es jetzt gerade mit Joghurt (0,1%). Ist ein so fettarmer Joghurt empfehlenswert?

Zuletzt bearbeitet:
Tw!Nk schrieb:
Meiner besteht aus 6 sichtbaren davon sind die obersten 2, unter der Brust, die auf den Rippen aufliegen, sehr klein. Rechts und links sieht bei mir anders aus.

Das klingt für mich dann nach 8!
Denn bei vielen ist das "Problem" (falls es überhaupt ein Problem sein sollte), dass die 2 kleinen unter den Rippen fehlen.
Die 2 untersten Bauchmuskeln sind extrem groß und in der Regel auch die, die am schwersten trainiert werden.
Kann auch daran liegen, dass viele Leute die beim Training vernachlässigen.
Überprüf mal genau deinen Bauch, ob da noch nicht 2 "versteckte" sind^^

P.S. Kann sein, dass du das auch so gemeint hast, und ich das Wort "sichtbaren" beim Lesen etwas vernachlässigt habe.

Bei mir sieht es rechts und links auch anders aus - also asymetrisch.

Grüße

Hi zusammen,
ich gehe gerne und oft (4x wöchentl.) ins Studio. Ich habe einen gesplitteten Plan, was meiner Meinung nach am effektivsten ist. Auf die Ernährung achte ich nur ein wenig, denn ich finde, dass man sich auch mal was gönnen sollte ;) Hab aber whey Proteine da und trink nach dem Training meistens einen Shake. Ich trainieren nicht wie die meisten Freuen nur auf Straffung, sondern auch ein bisschen auf Kraft und habe eher einen Männer-Plan. ABER: Ich habe durchweg einen weiblichen Körper, Frauen haben nicht die Veranlagung zu übermäßig muskolösen Körpern. Mir macht es unglaublich Spaß und ich freu mich wenn ich Fortschritte mache.
So, so viel zu meiner Vorstellung :)

zum Thema Definition: Ja das mögen Frauen, aber auch nur in gewissem Maße. Ich finde es zum Beispiel echt klasse, wenn ein Mann einen trainierten Körper hat, der nicht nur aus unförmiger Masse besteht. Allerdings finde ich die Bilder oben zwar beachtlich aber nicht anziehend. Das ist schon wieder irgendwie nicht sooo heiß ;)

Zum Thema Bauchmuskeln: Männer legt euch welche zu, die meisten Frauen fahren total drauf ab :D

@smacked
Ich habe welche für ca. 10€ aus einem Sportgeschäft. Für mich sind sie ausreichend, guter Halt, sitzen perfekt und haben tolle Quali. Sie sind von Nike. Allerdings stützen sie nur bedingt die Handgelenke. Zur not Bandagen+ Trainingshandschuhe?

So habe jetzt auch mit Training im Fitnesscenter angefangen erstmal muss etwas ausdauer her der "Ranzen" muss kleiner werden, und dann gehts mit Muskelaufbau los das daraus in 2-3jahren eine schöne Figur daraus wird.

@ Lisamaus

Wie sieht dein Trainingsplan denn so aus? Würd mich interessieren :)

Marcel^ schrieb:
Jeder hat Bauchmuskeln, sie sind nur mehr oder weniger gut gepolstert. :evillol:
Hast ja recht ;)

$t0Rm schrieb:
@ Lisamaus
Wie sieht dein Trainingsplan denn so aus? Würd mich interessieren :)

Gerne doch! ;)

Also ich habe momentan einen 2er Split.
Plan 1: Rücken, Schultern, Brust, Bauch
u.A. die Übuungen: Latuzug geführt und ungeführt mit Stange hinter den Kopf ziehen, Butterfly für upper back, Tricepsübung , 2 Brustübungen davon 1 an der Schrägbank, Rückenstrecker, untere +obere + seitliche Bauchmuskeln.

Plan 2: Bauch Beine Po
Poübung, Abduktion, Adduktion, Beinübung beugen für waden, Beinpresse, obere, untere Bauchmuskeln

Ich mache meistens 3 Sätze à 25 Wiederholungen.

Dazu meistens nach dem Training cardio Laufband 25-45min

Am Samstag bekomm ich aber nen neuen Plan, mal sehn wie der wird. Wie sieht dein Plan aus? hast du irgendwelche Tips?

Zuletzt bearbeitet:
Mal ne kleine Frage, wie trainiere ich meine beiden untersten Bauchmuskeln am besten ?
Arme, Brust, Schultern, Nacken alles super, nur die beiden untersten Bauchmuskeln sind mir noch nicht definiert genug, hab also imo also ein leichtes Sixpack welches nach unten eben "verschwindet" kann man da was besonders trainieren ( im Idealfall zu Hause ?) ?

Und Ernährung würde ich bei mir als ausgewogen bezeichnen mit gut Fleisch zwischendurch.
Würds auch ungerne umstellen und gegen Zusätze Tabletten, Shakes etc. habe ich eine starke Abneigung, denn das meiste erreicht man auch mit normaler Ernährung und Training.

Also imo "Traumgewicht" 72,5 kg auf 1.69.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

mfg Jan

Delta 47 schrieb:
Shakes etc. habe ich eine starke Abneigung, denn das meiste erreicht man auch mit normaler Ernährung und Training.

die shakes dienen auch nur dazu die Protein-Zufuhr soweit zu decken falls man es nicht ausreichend mit der normalen Nahrung zu sich nimmt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben