Wer von Euch macht Fitness/Krafttraining? (1. Beitrag beachten)

Wer von Euch macht Fitnesstraining?

• Das habe ich nicht nötig.

Stimmen: 192 10,4%
  • Ist doch nur was für Machos.

Stimmen: 144 7,8%
  • Mache ich regelmäßig.

Stimmen: 983 53,3%
  • Ab und zu mal was Gesundes für meinen Körper.

Stimmen: 524 28,4%

• Umfrageteilnehmer
    1.843
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aber wenn ich mir so in meinem ex Fitnessstudio die "Zubereitung" angucke, nein danke, so gesund kann das nicht sein .

Ist aber nur meine pers. Meinung, kann sein, dass sie für andere schon Sinn ergeben.

mfg Delta

Edit : Null-arc : Dein Nick gefällt mir, Republic Commando Bücher ?

kuehnel91 schrieb:

ich behaupte mal wenn du kein krasser hardgainer bist, ist das mumpitz!
gut aufbauen kannst du nur mit einem kcl überschuss! also gut futtern und hart trainieren!

Und schnelles Muskelwachstum ist eh "schwachsinn", denn Muskeln wachsen natürlich langsam.
Vor allem baust du so eig nur "Prollermuskeln" auf, welche kaum Kraft haben.
Pers. Erfahrung mit Klassenkameraden.
Würde an deiner Stelle eher mehr essen und trainieren zu solchen Mitteln wirklich nur im äußersten Notfall greifen.

mfg Delta

Delta 47 schrieb:
Aber wenn ich mir so in meinem ex Fitnessstudio die "Zubereitung" angucke, nein danke, so gesund kann das nicht sein .

Ist aber nur meine pers. Meinung, kann sein, dass sie für andere schon Sinn ergeben.

mfg Delta

Edit : Null-arc : Dein Nick gefällt mir, Republic Commando Bücher ?

die normalen protein-shakes sind eigentlich harmlos, dazu mischen braucht man sich da eigentlich nix, ausser man glaubt an das marketing der supplement industrie :-) ich futter aber auch lieber viel magerquark und pute...

ja, volltreffer :D Su'cuy gar! ... ich liebe die RC serie

@ Delta
Übung für untere Bauchmuskeln zu Hause: alles was mit beine anheben ist und dabei auf die bauchmuskeln geht. zB wenn du dich auf den Rücken legst und die beine hoch streckst und dann den hintern vom boden hebst (wie der anfang einer kerze, nur dass die hände an der seite liegen) dann sollte es zB auf diese Muskelgruppen gehen.
Aber im Fitnessstudio gibts da sehr viele schöne übungen. Ich mach zB eine, wo ich mich in eine Apparatur stell bei der ich mich links und rechts abstützen kann durch auflegen der unterarme. dann lass ich die beine hängen und heb die knie an, bis die beine einen 90° winkel haben. dann wie der runter lassen. wenn du sowas findest, wo du dich links und rechts mit den armen abstützen kannst oder irgendwas wo du dich über dir dranhängen kannst, kannst du auch die beine im winke oder gestreckt anheben. das geht super auf den bauch. ich hoffe das ist verständlich, ansonsten frag mich nochmal dass erklär ichs nochmal besser ;)

Zu supplementen/ eiweiß: Ich nehm auch nur nachm training nen whey shake (den ich mir selbst zu hause mach) aber das eigentlich nur, weil ichs nicht schaff genug eiweiß zu mir zu nehmen. Ich wohn alleine und koch nicht so oft, weils alleine doof ist :D aber wie null-arc schon sagte: Magerquark ist super. ess ich auch öfters mal nur ich kann das zeug nicht mehrmals die woche essen ;) oder: hüttenkäse hat auch viel eiweiß.

Also bis jetzt mach ich als Übungen Liegestütz, Situps, umgedrehte Liegestütz, Klimmzüge.
Das mit den beinen werd ich auf jeden fall mal ausprobieren .

Hoffe auf weitere Tipps.

mfg Delta

Eisen ?
Also imo trainier ich nur noch zu hause, da mich mein Trainer dumm angemacht hat von wegen ich sei ja ein Depp ohne die ganzen Nahrungsergänzungsmittel da könnte ich gleich mit Training aufhören etc. .

mfg Delta

Ja super, da wo du klimmzüge machst, kannst du hängend ja auch bauchübungen machen, indem du die beine gestreckt anhebst oder die knie zum bauch ziehst :)
Mir ist noch was eingefallen: auf den hintern setzen (auf dem boden) beine etwas anheben, sodass sie gerade und kurz über dem boden sind. dann zurücklehnen bis dus in den bauchmuskeln merkst (arme am besten nach vorne strecken). das dann halten. Noch besser: wenn du gewichte hast, die dir dabei auf die brust halten.

Super klingt gut, dass mit dem strecken hab ich wohl "verdrängt" ist ab und an bei uns im Judotraining.

Klasse dankeschön werd dann mal eure Tipps ausprobieren, mal sehen wie es so in nem Monat aussieht .

mfg Delta

bin heute ca 18 kilometer mit dem rad gefahren mal gings bergauf mal bergab und das hab ich bei pisswetter gemacht.
war totall aus der puste und hab gefroren wie verrückt.
als wen man sowas kein sport nennen kann :D

18km fährt man ja auf der linken Backe ab. :D

Hab heute meinen neuen Schlitten eingeweiht - ordentlich Schlamm mitgebracht.^^

Delta 47 schrieb:
Eisen ?
Also imo trainier ich nur noch zu hause, da mich mein Trainer dumm angemacht hat von wegen ich sei ja ein Depp ohne die ganzen Nahrungsergänzungsmittel da könnte ich gleich mit Training aufhören etc. .

mfg Delta

Was ist denn das bitte für ein scheiß trainer??? Pfeiff dir bloß nicht irgendnen Dreck rein, nur weils ein möchtegern pumper für richtig hält! Klar kann man, wenn man mehr erfolg haben will ein bisschen auf ernährung achten, aber man kann viel auch über normale sachen wie quark aufnehmen. lass den trainer trainer sein und mach dein ding im studio. das bringt auch so was,wenn du dir nicht gerade täglich 10 cheeseburger reinhaust ;) soll ja schließlich auch ein bisschen spaß machen.
darf ich fragen was das für ein studio ist?

Ich versuche regelmäßig schwimmen zu gehen, auch wenn es mir nicht immer möglich ist.

Zu Hause versuche ich immer etwas mit den Hanteln zu machen...

Das ist ein "Sportcenter" d.h. die haben fast alles also Squash, Tennis, Sauna, und eben großen Krafttrainingsbereich.

Als dann solche Sprüche kamen hab ich auch die Reißleine gezogen, denn ich lasse mir garantiert nicht vorschreiben, was ich mit meinem Körper tue oder nicht.

Vor allem wenn ich mir meinen Ex-Trainer angucke hat zwar Muckis wie blöd aber mehr auch nicht.

Mal gucken, vllt. find ich ja ein nettes Studio um die Ecke, mal gucken.

mfg Delta

Ja da hast du vollkommen recht. Du sollst mit dem was du machst zufrieden sein, ihm muss es ja nicht gefallen.
Als ich neu ihm studio war, wollte ich meinen trainer testen, wie der so drauf ist. er hat mein gewicht aufgeschrieben (mir gings damals nicht gut, war leichtes untergewicht) und bmi berechnet. ich habe ihn gefragt, wies ernährungsplantechnisch aussieht, ich würde gerne meinen körperfettanteil reduzieren. darauf meinte er sofort, dass ich normal essen solle und er erstmal keinen ernährungsplan mit mir machen möchte. Daran hab ich gesehen, dass er noch mitdenkt und nicht einfach irgend nen pumperscheiß verordnet. Ich mache alle 8 wochen nen neuen plan und jedes mal fragt er ob ich zufrieden bin oder was ändern möchte, wo ich meinen schwerpunkt legen möchte etc. er nimmt sich 45-60min für mich zeit, wenn wir nen plan machen und motiviert mich. du siehst, es gibt auch gescheite trainer. ich bin im gym 80 in lüneburg und zahl nur 14,50€ im monat (ist ein sondertarif, normal aber auch nur 20€/monat). es ist fast immer ein trainer da, wenn man fragen hat und die sind supernett.

bei deinem studio hab ich echt das gefühl, dass du in so ner pumperbude gelandet bist mit idioten, die sich nur das hirn wegtrainieren. für die, die ein bisschen gemotze nicht abkönnen, bitte die nächsten zeilen überspringen: * gemotze an* Viele dieser hirnlosen pumper können sich nur über ihre muckies profilieren und wollen ihre philosophioe anderen aufdrücken. Dabei haben sie das oft garnicht mit normalen mitteln erreicht, sondern creation oder noch schlimmer anabolika genommen. es ist also nichtmal nur körpereigene leistung sondern geschummelt. die meinen dann sie seien die tollsten und posen im studio rum, weil sie sonst im leben versagen.
* gemotze aus*. So bitte entschuldigt die harten worte, aber das wollte raus^^ ist nicht gegen alle pumper, ich geh ja auch gerne und oft ins studio und mach viel...aber manche übertreibens einfach und halten sich dann für halbgötter.

So...puh. :o respekt wenn ihr bis zum ende gelesen habt :D

soo dann will ich mich auch mal einklinken. Habe dieses Jahr im Januar angefangen zu trainieren.
Erst mal meine Daten : Größe 1,76 m bei knapp 67-68 kg

geht meist 4 mal die Woche ins Studio, manchmal schaffe ich es aber auch nur 3 mal.

Nutze einen 2er Split, hier mal wie der aussieht:

Tag 1:
Brust:
3x 8-12 Wdh. Flachbankdrücken 65-70 kg
3x 8-12 Wdh. KH Schrägbankdrücken 2x22,5 kg
3x 8-12 Wdh. Negativbankdrücken 60-65 kg
3x 8-12 Wdh. Butterfly 42,5-47,5 kg

Schultern:
3x 8-12 Wdh. Schulterpresse 60-65 kg
3x 8-12 Wdh. KH Seitheben 2x12,5 kg
3x 8-12 Wdh. an der Cross Over Maschiene (Übung schwer zu beschreiben ;))

Trizeps:
3x 8-12 Wdh. an der Cross Over einarmig nach unten ziehen 20-25 kg
3x 8-12 Wdh. an der Cross Over beidarmig mit Seil nach unten ziehen 45-50 kg
Dips

Tag 2:
Rücken:
3x 8-12 Wdh. Reverse Butterfly 27,5-30 kg
3x 8-12 Wdh. Rudern 70-75 kg enger Griff
3x 8-12 Wdh. Latzug zur Brust 55-60 kg
Klimmzüge

Bizeps:
3x 8-12 Wdh. Hammercurls 2x15-17,5 kg
3x 8-12 Wdh. Langhantel 30-32,5 kg
3x 8-12 Wdh an der Cross Over einarmig nach oben ziehen 25 kg

An meinem Plan für Beine arbeite ich noch ;) merke so langsam, dass ich die doch trainieren muss, sonst siehts affig aus ;)

Was meint ihr würdet ihr beim 2er Split bleiben oder eher auf einen 4er Split umsteigen?
Trainingsziel ist Masseaufbau.

Gruß
Fabian

Ich weiß ja nicht, wie deine Muskeln aufgebaut sind oder ob du sehr wenig körperfett hast, aber mit 67kg auf 1.76 und 70-75kg bei 12wdh. beim rudern, oder auch anderem, schätze ich, dass du die technik vernachlässigst.

Me, 1.72;66kg

1. Tag Schultern Trizeps Bizeps , evtl noch Unterarm
2. Tag Beine Bauch Unterer Rücken
3. Tag Rücken Brust Nacken

nunja, also ich denke schon, dass ich mich besser entwickelt habe, als viele Andere die trainieren, dass wird mir im Fitnessstudio auch öfters bestätigt, da dort viele, die shcon über einen deutlich längeren Zeitraum dort trainieren und etwa gleich gebaut sind, solche Fortschritte noch nicht erziehlen konnten. Und ich auch oft gefragt werde, ob ich denn Eiweiß etc. nehmen würde um so eine Veränderung hingekriegt zu haben.
Ich sehe ja selbst dort die ganzen "kurzen", die versuchen krampfhaft mit den Leuten, die schon seit Jahren dort trainieren mitzuhalten und deswegen viel Gewicht nehmen. Zu diesen zähle ich mich jedoch eindeutig nicht.
Und auf die Technik achte ich schon sehr, da ich aufgrund einer angeborenen Wirbelsäulen verkrümmung doch anfälliger bin ales die meisten anderen.

Ich hab zwar nach 12 Jahren Fußball aufgehört, aber mach trotzdem noch viel Sport.

Hier mal meine Strecke, die ich 2x am Tag laufe (mit Hund; variiert immer ein bischen):

Auf dem Feld dann immer noch hin und her rennen und schon ist man jedes Mal ne Stunde unterwegs. :D Zuhause mach ich dann noch jeden Tag ne halbe Stunde Sport (Liegestütze, Situps, Übungen mit Therabändern, ...).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben