Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wer von Euch macht Fitness/Krafttraining? (1. Beitrag beachten)
Sei froh wenn du keinen Muskelkater im Lat hast.
Aufgrund von Studium und Urlaub war ich knappe 6 Wochen nicht trainieren bzw. nur sporadisch.
Habe Montags mit einem Kollegen Rücken und Bizeps trainiert und ich konnte meine Arme 3 Tage kaum heben.
Da ich nun schon intensiv Kampfsport betreibe, brauch ich für zu Hause einen Boxsack.
Was könnt ihr mir empfehlen? Absolute Schmerzgrenze wäre 120€. Also Kicken tu ich auch, auf die Low-Kicks kann ich verzichten. Brauch also kein 180er Teil. 130cm wären aber auch minimum. Kann mir jemand helfen?
Warum möchtest du überhaupt Kreatin nehmen? Wie alt bist du, wie lange schon am Eisen? Deine Daten (Gewicht, Grösse, KFA) wären auch nicht schlecht. Wenn man nicht gleich an Masse zulegt muss man doch nicht gleich ne Kur machen
Ich peile ca. 83 KG an ... Und wie T-kay schon geschrieben hat: Zur Zeit stagniere ich, obwohl ich auf Ernährung achte und ausreichend trainiere.
Trainieren tu ich schon seit ca. 5 Jahren, aber richtig mit Split Plan usw erst seit ca. 1 Jahr.
Mein Plan zur Zeit:
1x Pro Woche: Brust, Schulter, Trizep
1x Pro Woche: Rücken, Bizep
1x Pro Woche: Beine, Bauch
2x Pro Woche: Schwimmen (ca. 5km die Woche)
Hmm ich weiss nicht ob lediglich eine Creatin-Kur bei Stagnation des Muskelwachstums viel bringt.
Ich würde dir eher raten neue Trainingssysteme auszuprobieren (zB HIT) um so die Muskeln zu neuem Wachstum anzuregen. Creatin kannst du ja als Ergänzung auch noch nehmen.
hmm ich versuche 2-3mal die Woche ins Studio zu gehen, und dabei etwas Kraftraining zu machen um defizite auszugleichen aber Ausdauertrainig ist mir wichtiger,
eine Stunde Laufband bei 10% Steigung und 5,5Km/h, Joggen macht leider mein Knie nicht mit
eine Stunde Ergometer bei 300 Watt Tretleistung(80-90er Trittfrequenz, 165er Puls)
mein kurzzeit Rekord liegt bei 370Watt 30Min lang.. bei etwa 700kcal Energieverbrauch
eine halbe Stunde Rudern ...
ansonsten fahre ich mehrmals die Woche kleine Strecken mit dem Bike zw. 50- 80Km am Stück und versuche nicht unter 30KM/h zu fallen
im Winter gehts daheim aufs Ergometer..
Ich fange morgen mit meinem neuen 5x5 Programm an. Jetzt habe ich noch ein paar Fragen:
1. Momentan habe ich einen Push/Pull Split. Sollte ich so weitertrainieren oder anders splitten?
2. Wie viele Übungen sollte ich pro Muskelgruppe machen? (Grosse Muskeln zwei mal, kleine ein mal?)
3. Wie hoch sollte ich die Pausen zwischen den Sätzen setzen ?
Hallo,
ich habe vor einer Woche wieder begonnen, und trainiere 3x die Woche mit einem GK-Plan:
1) Beinpresse
2) Beinbeuger
3) Latzug zur Brust
4) Rudern eng
5) Brustpresse
6) Schulterdrücken
7) Trizepsdrücken
8) + 9) Übungen für den Bauch
10) Unterer Rücken
Waden fehlen. Würde ich an deiner Stelle noch einbauen. Zudem würde ich noch eine Nackenübung einbauen und eventuell Unterarme. Ansonsten klingt er eigentlich ganz gut. Sollten es zu viele Übungen an einem Tag sein, oder solltest du einfach Probleme haben, weil die Erholungspausen zu kurz sind, kannst du deinen Plan ja in zwei TE splitten...
Sind die Übungen hauptsächlich frei oder an Geräten? Aus meinem Studio kenne ich es so, dass die Geräte für Brustübungen sehr mies sind, deswegen würde ich da auch noch eine Übung dazu setzen.
@jopi24johannes
Wenn man Latzug und Rudern gut macht, braucht man keine extra Bizeps-Übung mehr
Sehe ich anders. Ich trainiere Latzug, Rudern und 2 Übungen nur für den Bizeps. Außerdem kommt das auch sehr auf die Geräte an (welche Muskeln beansprucht werden).
Ich nutze eigentlich nur Geräte zur Zeit. Ist aber ein neues, modernes Studio mit sehr guten Geräten, wobei ich allerdings zugeben muss, dass mir das Bankdrücken im Liegen viel leichter fällt, als im Sitzen!
Und der Latzug+Rudern zieht schon ganz schön! Daher denke ich auch, dass ich keine extra Übung für den Bizeps benötige.
jopi24johannes schrieb:
Sehe ich anders. Ich trainiere Latzug, Rudern und 2 Übungen nur für den Bizeps. Außerdem kommt das auch sehr auf die Geräte an (welche Muskeln beansprucht werden).
Ich trainiere bei fast jeder Übung den Bizeps mit. Daher denke ich, dass das nicht unbedingt notwendig ist. Könnte den Bizeps dennoch einbauen, mal schauen...
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(Komplettzitat entfernt. Bitte Regeln beachten.)
würde mir dieses gerät, aber mit der Bank(!), kaufen, falls die 110cm nicht die Lücke zwischen den zwei Ständern sind.
Warum?
Ich finde keine Langhantelstange die 110cm Griffinnenmaß hat, zumindest steht es nicht dabei^^. Hatte die hier im Blick, vllt erkennt ihr, oder wisst ihr, dass sie in die Halterung passen müsste:
Zum Creatin:
Es gibt mittlerweile ausreichend Langzeitstudien, eine Dauereinnahme ist unbedenklich.
Daher sehe ich keinen Grund Kuren zu fahren oder irrwitzige Aufladeschemata zu befolgen,
lieber einfach durchgängig 3-5g und gut is.
Zur Überwindung von Plateaus ist ein Austausch der Übung, der Übungsreihenfolge oder
des Trainingssystems ohnehin besser geeignet
Macht hier eigentlich noch wer Doggcrap?
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(Komplettzitat entfernt. Bitte Regeln beachten.)