Shokwing schrieb:
Hat jemand mal einen Tipp wie man am besten angefutterten Bauchspeck so schnell wie möglich wegbekommt ?
Es ist ein weit verbreiteter Irrglaube, dass z.B. mit bestimmten Übungen der Bauchspeck einfach verschwindet. Es gibt keinen lokalen Fettabbau.
1x die Woche schwimmen und sonst so gut wie keine sportlichen Aktivitäten sind etwas wenig, wenn man effektiv Fettabbau betreiben will. Aber natürlich besser als nichts.
Was hältst du davon, dich im Fitnessstudio anzumelden? Wenn dein Geldbeutel nicht allzu dick ist, kannst du auch mal zu McFit gehen und dort ein kostenloses Probetraining absolvieren, um zu sehen, ob dir das Ganze wirklich nicht zusagt. Viele sagen im Voraus, dass sie keine Lust auf Muskelaufbau, Fitnessstudio oder was auch immer haben und dann nach einem Probetraining doch ganz begeistert waren
Das Vorurteil, dass dort nur Idioten sind, kann man natürlich auch nicht verallgemeinern, da es von Region zu Region ziemlich unterschiedlich ist. Ich habe einige Freunde, die mit McFit zufrieden sind. Bemängelt wird lediglich, dass es dort zu Stoßzeiten u.a. zu Wartezeiten an den Geräten kommen kann und dass für weit Fortgeschrittene nicht ausreichend Gewichte zur Verfügung stehen. Du musst ja kein Bodybuilder werden, aber um sich fit zu halten und die Figur zu formen sind Fitnessstudios auch ideal.
Ich denke, dass man für 16,90€ im Monat und einer Einmalzahlung von 19€ für die Member-Card nicht meckern kann. Mindestvertragslaufzeit ist halt 12 Monate, aber du kannst 6 (?) Monate pausieren, wenn du gerade mal keine Lust mehr hast oder aus anderen Gründen nicht zum Training kannst. (Zahlst in dieser Zeit natürlich auch nichts).
Aber eines musst du dir klar machen: Faulheit und Fettabbau passen nicht unbedingt zusammen.
Neben dem Training müsstest du dir dann natürlich auch einen entsprechenden Ernährungsplan erstellen (lassen), um bestmögliche Erfolge zu erzielen. Die Ernährung wird leider viel zu oft unterschätzt; ich bekomme oft mit, wie viele jeden Tag ins Fitnessstudio rennen, sich Whey-Protein und alles reinhauen, aber nebenbei dann regelmäßig bei Burger King und co. sich durchfressen und nur süße Getränke saufen. So kann das natürlich nichts werden.
Ausgewogene Ernährung, viel Wasser, intensives, auf den eigenen Körper abgestimmtes Training und eine ausreichende Regenerationszeit für die Muskeln - dann wird das was.