Wer von Euch macht Fitness/Krafttraining? (1. Beitrag beachten)

Wer von Euch macht Fitnesstraining?

• Das habe ich nicht nötig.

Stimmen: 192 10,4%
  • Ist doch nur was für Machos.

Stimmen: 144 7,8%
  • Mache ich regelmäßig.

Stimmen: 983 53,3%
  • Ab und zu mal was Gesundes für meinen Körper.

Stimmen: 524 28,4%

• Umfrageteilnehmer
    1.843
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die bauchmuskeln am punkt der höchsten belastung bis zum maximalen kontrahieren, bei den letzten 5 wdh. . Dann vllt noch variieren und auch mal schnelle Sit Ups machen(aber auch mit Spannung, ohne den Schwung)

Hat jemand mal einen Tipp wie man am besten angefutterten Bauchspeck so schnell wie möglich wegbekommt ? :D

Irgendwie haben 2 Jahre ungesunde Ernährung ihre Spuren hinterlassen :( (zuviel Fastfood)

Bin im Sommer 2x die Woche laufen gegangen und gehe jetzt 1x Woche Schwimmen, Ernährung habe ich auf "Gesund" umgestellt... aber der Bauch will net weg :D Bzw. nur gaaaanz langsam

Bin nicht scharf auf Muskelaufbau oder Sixpack, er soll nur wieder flach werden...

Ich rede jetzt nicht von einer richtigen Wampe, halt nur so ein Ansatz, ich denke ihr wisst was ich meine :D

Wiege 78,8 KG bei 1,83 M

KFA ? Keine Ahnung...

Muskeln verbauchen viel Energie und deshalb ist Muskelaufbau immer sinnvoll, wenn man Fett verlieren will. Ich wuerde auf eine gute Mischung aus Ausdauer- und Kraftsport setzen. Und warum willst du kein Sixpack? Keine Disziplin?

Also Sixpack ist echt nicht leicht... Ich häng schon seit nem halben Jahr an meinem Fourpack und damit mein ich echt nicht die Genetik. Dann gibts mal wieder Zeiten wo ich fünf mal die Woche laufen gehe und mich extrem gesund ernähre und ein bissen sich was gönnen macht einem wieder alles kaputt :D

Und dann gibts dann noch die Leute die essen was sie wollen, machen gar keinen Sport und haben nen Waschbrettbauch.. Scheiss Genetik :freak:

Hehe ich kann dir empfehlen, dass du täglich 20 Minuten Ausdauertraining machst, z.B. "Springseilspringen" das ist wirklich sehr effektiv.

Shokwing schrieb:
Hat jemand mal einen Tipp wie man am besten angefutterten Bauchspeck so schnell wie möglich wegbekommt?

Seriöses HIIT kombiniert mit entsprechender Ernährung bewirkt in einem halben Jahr "Wunder".

Habe mir den Brustmuskel und die dazugehörige Schulter verletzt - mal schauen wann ich mit dem Oberkörper wieder ordentlich Gewichte verschieben kann. Auf jeden Fall freue ich mich auf den Kraftraum meiner Uni - sehr schön eingerichet.

Er hat keine Lust auf Krafttraining und Du empfiehlst ihm HIIT? :D

Kaloriendefizit -> Körperfettanteil sinkt. So einfach ist das.

@Shokwing
Was bedeutet denn bei Dir "auf gesund umstellen"?

Shokwing schrieb:
Hat jemand mal einen Tipp wie man am besten angefutterten Bauchspeck so schnell wie möglich wegbekommt ? :D

Es ist ein weit verbreiteter Irrglaube, dass z.B. mit bestimmten Übungen der Bauchspeck einfach verschwindet. Es gibt keinen lokalen Fettabbau.

1x die Woche schwimmen und sonst so gut wie keine sportlichen Aktivitäten sind etwas wenig, wenn man effektiv Fettabbau betreiben will. Aber natürlich besser als nichts.

Was hältst du davon, dich im Fitnessstudio anzumelden? Wenn dein Geldbeutel nicht allzu dick ist, kannst du auch mal zu McFit gehen und dort ein kostenloses Probetraining absolvieren, um zu sehen, ob dir das Ganze wirklich nicht zusagt. Viele sagen im Voraus, dass sie keine Lust auf Muskelaufbau, Fitnessstudio oder was auch immer haben und dann nach einem Probetraining doch ganz begeistert waren:D Das Vorurteil, dass dort nur Idioten sind, kann man natürlich auch nicht verallgemeinern, da es von Region zu Region ziemlich unterschiedlich ist. Ich habe einige Freunde, die mit McFit zufrieden sind. Bemängelt wird lediglich, dass es dort zu Stoßzeiten u.a. zu Wartezeiten an den Geräten kommen kann und dass für weit Fortgeschrittene nicht ausreichend Gewichte zur Verfügung stehen. Du musst ja kein Bodybuilder werden, aber um sich fit zu halten und die Figur zu formen sind Fitnessstudios auch ideal.

Ich denke, dass man für 16,90€ im Monat und einer Einmalzahlung von 19€ für die Member-Card nicht meckern kann. Mindestvertragslaufzeit ist halt 12 Monate, aber du kannst 6 (?) Monate pausieren, wenn du gerade mal keine Lust mehr hast oder aus anderen Gründen nicht zum Training kannst. (Zahlst in dieser Zeit natürlich auch nichts).

Aber eines musst du dir klar machen: Faulheit und Fettabbau passen nicht unbedingt zusammen.

Neben dem Training müsstest du dir dann natürlich auch einen entsprechenden Ernährungsplan erstellen (lassen), um bestmögliche Erfolge zu erzielen. Die Ernährung wird leider viel zu oft unterschätzt; ich bekomme oft mit, wie viele jeden Tag ins Fitnessstudio rennen, sich Whey-Protein und alles reinhauen, aber nebenbei dann regelmäßig bei Burger King und co. sich durchfressen und nur süße Getränke saufen. So kann das natürlich nichts werden.

Ausgewogene Ernährung, viel Wasser, intensives, auf den eigenen Körper abgestimmtes Training und eine ausreichende Regenerationszeit für die Muskeln - dann wird das was.:)

Zuletzt bearbeitet:
waps schrieb:
Er hat keine Lust auf Krafttraining und Du empfiehlst ihm HIIT?

Ich verstehe nicht was High Intensity Interval Training mit Krafttraining gemeinsam hat;)

Autsch... Verwechslung meinerseits, sorry :)

huch ne menge infos :D

Also "gesund umstellen" heißt bei mir, z.B Müsli mit Joghurt zum Frühstück anstelle von paar Scheiben Toast mit Erdnussbutter + Marmelade (obwohl sehr lecker :P)

Mittagessen auf eine kleinere Portition umstellen.

Abendessen, Scheibe brot + Gemüse anstelle bei McDo und Co Hamburger zu futtern...

Thema Fitness Studio:

hab gleich das Uni eigene bei mir um die Ecke (2 min Fußweg), war da auch mal angemeldet. Aber mir macht das einfach keinen Spaß and Geräten bzw. Hanteln Übungen durch zuführen. Weil mir da irgendwie die "Action" fehlt. Eine Sportart zu betreiben finde ich da schon interessanter :-)

Ich geh rund 4 mal die Woche ins Fitness Center. Immer eine Kombination aus Kraft und Ausdauertraining. Im Sommer ziehe ich aber Joggen im freien vor :)

Ich bin min. 4 mal die Woche beim Training nur derzeit wirds mit der ausbildung etwas schwer der Dezember ist halt mist .... aber immer noch besser als sich mit den frauen rum zu stressen

Bei mir gehts nu endlich wieder los nach endlos Lernstress und direkt darauf folgend Krankheit...
Ist toll, wenn man den körperlichen Verfall beobachten kann -_-

Bin mal gespannt wie es gleich läuft...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben