Wer von Euch macht Fitness/Krafttraining? (1. Beitrag beachten)

Wer von Euch macht Fitnesstraining?

• Das habe ich nicht nötig.

Stimmen: 192 10,4%
  • Ist doch nur was für Machos.

Stimmen: 144 7,8%
  • Mache ich regelmäßig.

Stimmen: 983 53,3%
  • Ab und zu mal was Gesundes für meinen Körper.

Stimmen: 524 28,4%

• Umfrageteilnehmer
    1.843
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mal was anderes kann man den Körperfettanteil auch übers Blut messen?

Ich weiß das beide verträglich sind, mir gehts nur um die gleichzeitige einnahme des Produktes, man soll ja auch nicht Milch mit Kreatin einnehmen ! Oder Kaffe trinken

@kuehnel

Ich glaub da kann man nur den Fettgehalt des Blutes selbst bestimmen, nicht aber des Körpers. Gibt Leute die ich kenne die sind ganz dünn, haben aber hohen Fettgehalt im Blut, wegen schlechter Ernährung.

Hoffe ich hab nix falsches gesagt ;)

Dann nur mit dieser Zange womit man die Hauteinzwickt?

Man kann auch durch messen des Gliedmaßenwiederstandes (Beine) den Fettgehalt bestimmen (Muskeln leiten besser, da sie mehr Wasser beinhalten).

Wenn jemand viel Erfahrung mit dem Caliper (Fettzange) hat wird das Ergebnis genauer sein als per
Widerstandsmessung, zumindest wenn man dafür so eine Fettwaage verwendet. Die haben diverse
Probleme: der Strom nimmt den kürzesten Weg also werden nur die Beine gemessen. Die sind bei
mir beispielsweise immer deutlich fettärmer als der Oberkörper, insofern würde mir das Ergebnis nichts
bringen. Ausserdem hängt das Ergebnis stark vom Wasserhaushalt im Körper ab, davon ob meine
Füße feucht sind oder nicht... an diesen Waagen kann man nur eine grobe Tendenz ablesen, mehr nicht.

Zum Zink: mehr als 25mg/Tag würde ich nicht supplementieren. Creatin und Zink verträgt sich problemlos.
Das Gerücht mit Koffein und Creatin stimmt übrigens so nicht. Koffein fördert den Harndrang, entwässert
aber nicht. Insofern hat es keinen Einfluss auf die Wasserspeicherung von Creatin und kann ohne Probleme
kobiniert werden.

Zum Creatin: Einnahme am Besten mit Dextrose (also Traubenzucker bzw. reine Glucose) oder Traubensaft.
Milch ist deshalb schlecht weil sie Fett enthält. Fett reduziert den Insulinausstoß des Traubenzuckers und
eben dieses Insulin sorgt für einen optimalen Transport des Creatin.

muss meinem Vorredner in sachen Creatin recht geben.
Ich bin inzwischen fast 49,und treibe 4 x die Woche Krafttraining,und da ich eigentlich aus dem Kamfpsport komme auch das noch 1-2 mal die Woche.
Nochmal zu Creatin,probierts aus,aber ich hab die erfahrung gemacht,das man da lieber ein Steak essen sollte,das bringt mehr.
Wers versucht sollte auf jedenfall viel trinken,2-3 Liter am tag.

In welcher Hinsicht ist ein Steak besser als Creatin in Supplementform? Hast Du Dir mal ausgerechnet
wieviel Steak Du essen musst um auf eine relevante Menge Creatin zu kommen? Mach das mal
und stell Dir vor das JEDEN TAG zu essen... ;)

2-3 Liter sollte man sowieso trinken, "auf Creatin" würde ich eher mehr empfehlen...

Kann man so sehen,ich bin halt mehr für natürliche sachen zu haben und hab bei mir die erfahrung gemacht das ein Steak oder Fleisch im allgemeinen halt einfach höherwertiges Eiweis zur verfügung stellt.Der Effekt von Creatin verfliegt sehr schnell wieder.Mit der Menge hast du natürlich recht.
Ergänzung ()

Creatin ist natürlich auch nicht der ausschlaggebende Faktor wenns um Muskelwachstum gehen soll,sondern eher ein Supply

Es gibt seit zwei Jahrzehnten Studien, die die Effektivität einer Creatinsupplementation belegen ;)
Das kann man nicht so oder so sehen, das ist Fakt.

Was die Qualität diverser Eiweißquellen angeht kannst Du mal nach Listen von Lebensmitteln und
Biologischer Wertigkeit gucken. Hühnerei ist als 100 definiert, höhere Werte werden nur durch
Kombination verschiedener Eiweißquellen (z.B. Ei und Kartoffeln) erreicht. Auch Eiweißsupplemente
(Proteinpulver) liegen des öfteren über den 100.

Was aber Creatinsupplemente mit Eiweiß zu tun haben musst Du mir erklären...

Mein Gott,ich sag doch nur meine erfahrungen,mit meinem ganz eigenem Körper,das mag bei jedem anders sein,und weisste was,was irgendwo definiert und in irgendwelchen statistiken steht interessiert mich nicht die Bohne,wichtig für mich ist gut zu trainieren und einen gewissen fitnessstand zu halten.

Dann mach Du das alles nach deinem Gusto und Gefühl, kann Dir niemand verbieten.

Aber was genau an meinen Aussgen hat Dir denn jetzt nicht gepasst? Wenn Dir Dein Gefühl sagt dass eine
niedrigere Creatinzufuhr (wie durch Steak-Konsum) mehr bewirkt als eine höhere Zufuhr (gezielte Supplementation)
dann ist das schön, macht physiologisch aber keinen Sinn und sollte hier nicht als Empfehlung stehen.

Dagegen hab ich ja gar nichts gesagt, muss jeder für sich wissen ob er mit Supplements arbeiten will oder
ohne, leistungssteigernde Geschichten wie Creatin, Glutamin etc. ausgenommen kann man mit einer vernünftigen
Ernährung alles abdecken was man braucht, selbst eine sehr gut durchdachte vegane Ernährung kann alles
bieten was man fürs Krafttraining braucht.

Ist im Prinzip die selbe Geschichte wie mit den Steroiden, die Entscheidung sollte jedem selbst überlassen
bleiben. Nur mit dem bedeutsamen Unterschied dass man sich mit Creatin nicht im illegalen Bereich bewegt
und keine gesundheitlichen Nachteile zu erwarten hat ;)

Hol den Thread mal ausm Winterschlaf :D

Habt ihr eigentlich feste Zeiten zum Laufen gehn? Oder geht ihr einfach nach Lust und Laune?

Ich geh halt einfach wenns mir passt. Heut nacht von 2-3 gelaufen. Überall Glatteis, musst auf Strasse wechseln. Aber das ist bissen Abenteuer.
Lauft ihr auch im Schnee? Ziemlich anstrengend wie ich finde :D

Regen und Sturm gehn auch, aber Gewitter, nein danke ! Ist dann doch zu gefährlich.

Kennt jemand von euch einen Onlineshop bei dem man Eiweißpulver mit Nachnahme bestellen kann?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben