Wer von Euch macht Fitness/Krafttraining? (1. Beitrag beachten)

Wer von Euch macht Fitnesstraining?

• Das habe ich nicht nötig.

Stimmen: 192 10,4%
  • Ist doch nur was für Machos.

Stimmen: 144 7,8%
  • Mache ich regelmäßig.

Stimmen: 983 53,3%
  • Ab und zu mal was Gesundes für meinen Körper.

Stimmen: 524 28,4%

• Umfrageteilnehmer
    1.843
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ Fabian, den Plan mag ich garnicht, vor allem mit Fokus auf Masseentwicklung.

Zum einen ist das Volumen viel zu groß, ich zähle pro TE ~120 Wiederholungen für Brust
und ~ 90 Wiederholungen für Bizeps bspw. Beine wie du schon vermerkt hast fehlen gar
komlett. Beim Brusttraining komme ich auf die Hälfte an Volumen, Bizeps ein Drittel und
ich denke auf diese Weise lässt sich wesentlich mehr Wachstum generieren.

Zum andreren fehlen die beiden wichtigsten Übungen, Kreuzheben und Kniebeuegen.
Vergiss mal den 4er Split in deinem Stadium (:lol:) mach dich mit den Grundübungen
vertraut und steigere stetig die Gewichte, um das zu bewerkstelligen muss der Körper
dann zwangsläufig mit mehr Muskelmasse reagieren.

Bewehrt hat sich zb. das 5x5 Schema, kann ich dir sehr empfehlen...

@Fabian: Beim 2er bleiben und Beine mittrainieren.
Gibt da viele Möglichkeiten zu splitten, z.b. Oberkörper/Beine, Push/Pull, etc...

Lisamaus schrieb:
Dabei haben sie das oft garnicht mit normalen mitteln erreicht, sondern creation oder noch schlimmer anabolika genommen

Hab noch nie was von creation gehört. Meinst du vielleicht creatin.
Creatin ist ist aber keineswegs schlimm. Ich würd sogar jedem der Bodybuilding betreibt dazu raten kreatin zu sich zunehme. (Kreatin ist auch in geringen Mengen in Fisch und Fleisch enthalten).

Zitat: die meinen dann sie seien die tollsten und posen im studio rum, weil sie sonst im leben versagen.
Lächerlich... also dass ist doch echt nur einfach so aus der Luft gegriffen!:kotz:

Bullock schrieb:
Hab noch nie was von creation gehört. Meinst du vielleicht creatin.
Creatin ist ist aber keineswegs schlimm. Ich würd sogar jedem der Bodybuilding betreibt dazu raten kreatin zu sich zunehme. (Kreatin ist auch in geringen Mengen in Fisch und Fleisch enthalten).

Ja sorry, Tippfehler. Könnte man aber auch selbst drauf kommen. Du hast auch ein paar Kommas vergessen und die Groß- und Kleinschreibung nicht immer beachtet.
Zu dem Rest: Muss jeder selbst wissen. Gesund ist es nicht. Schnelles Muskelwachstum ist nie gesund.

Bullock schrieb:
Zitat: die meinen dann sie seien die tollsten und posen im studio rum, weil sie sonst im leben versagen.
Lächerlich... also dass ist doch echt nur einfach so aus der Luft gegriffen!:kotz:

Nein, ich hatte schon öfters das Vergnügen, mit solchen Typen reden zu müssen, weil sie mich angequatscht haben. Ich sag ja nicht, dass alle so sind, aber einige. Also lies das nächste Mal bitte genauer, die Tippfehler kannste behalten und mach dir selbst mal ein Bild von den Leuten im Pumperbereich. Außer deine Meinung ist aus Selbstinvolviertheit zu subjektiv ;)
Ich mag trainierte Körper. Nur ich finde den Weg über Cheatermittelchen fragwürdig. Und nicht alle, die sowas nehmen sind Vollpfosten. Aber viele und das habe ich schon oft erlebt. Mein Exfreund hat son Kram auch genommen und ich habe ihn gelassen... gut fand ichs nicht und er hat sich negativ verändert... wurde regelrecht trainingssüchtig... hat mich immer beschissener behandelt und wurde agressiv... in wie weit das mit dem Zeug zu tun hat sei dahingestellt, aber das Training und die Personen da waren mitunter verantwortlich...
Also bitte nicht falsch verstehen. Ich finde Training super und viele im Gym gefallen mir äußerlich. Keine Frage.

Ich Bin Regelmäßig im FitnessCenter bin im Boxen und in meiner Freizeit zocke ich gerne basketball oder fahre Bmx
ich find sowieso total unnötig von den ganzen leuten die meinen das man ein nerd ist usw nur weil man auch mal gerne vor den pc setzt und ein bisschen zockt und das heißt noch lange nicht das man nicht sportlich ist :D

DonZero schrieb:
ich find sowieso total unnötig von den ganzen leuten die meinen das man ein nerd ist usw nur weil man auch mal gerne vor den pc setzt und ein bisschen zockt und das heißt noch lange nicht das man nicht sportlich ist :D

Das ist eben ein klassisches Vorurteil. Das eine schließt das andere ja nicht aus.
Widerum trifft es aber auch zu, dass man wohl mehr Nerds vorm Rechner als im
Fitnessstudio finden wird... ;)

Die richtigen Builder machen doch die Tastatur schon beim Schreiben kaputt :D

Der Winter beginnt, würde gerne Massephase machen, was muss man beachten?

Ernährung?

und Training, mehr Gewicht, weniger Wdh?

Max. Gwicht @ 8-10 Wdh.

Essen: Kohlenhydrathe, Eiweiß

Falls du schwer zunimmst, wäre eine extreme Kalorienzufuhr nicht verkehrt...

Also einfach futtern ;)

Kommt darauf an, was er zunehmen will. :D

Man kann sich ja auch ohne Fett (sprich, mit wenig) lecker ernähren.

Falls Du die Rippen wegkriegen willst, ab zu McDoof. :lol:

Sehe ich anders als meine Vorredner.

Meiner Erfahrung nach ist für Hardgainer (Menschen die nicht oder kaum zunehmen) eine zielgerichtetete Erhöhung der Proteinzufuhr durch Nahrung und Shakes auf ca. 2g/kg und kurze, harte, auf Grundübungen basierende Traningseinheiten wirkungsvoller als "einfach futtern".

Damit du zunimmst musst du mehr Kohlenhydrate essen. Wichtig ist auch eine Kohlenhydrat Zufuhr sowohl vor- als auch nach dem Training!

Ich z.B. esse 45 min vor dem Training Haferflocken mit Magerquark, Erdbeerjoghurt und Milch und direkt nach dem Training trinke ich einen Gainer. Ein Gainer besteht aus kurzkettigen Kohlenhydrate (für den Insulin-Spiegel) und Proteine. 45 min nach dem Gainer haue ich mir noch eine proteinreiche Mahlzeit rein. :D

Wichtig ist auch noch, dass du häufiger isst. Also ich esse etwa acht mal am Tag!

Gruss

EDIT:

Möchte bald auf das 5x5 Schema umsteigen und habe noch ein paar Fragen:

1. Wie viele Übungen pro Muskelgruppe sollte man machen?
2. Wie hoch sind die Pausen zwischen den Sätzen?
3. Momentan trainiere ich mit einem 2er Split Push/Pull 4 mal wöchentlich. Kann ich dies so weiterführen?

Danke für eure Antworten.

Zuletzt bearbeitet:
Du nimmst zu, wenn du dir mehr Kalorien zuführst als du verbrauchst. Ob diese Energie aus Proteinen, Kohlenhydraten oder Fetten kommt ist erstmal nicht so wichtig.

Kommt darauf an. Mit zu wenig Zufuhr von Proteinen bauen sich die Muskeln schneller ab. Eine Menge von etwa 100-120g Eiweiß sollte schon drin sein.

Bei den Rückenübungen wie Latissimuszug, vorgebeugtes Rudern etc. Ist es normal, dass man den Rücken nicht spürt? Das einzige was bei mir immer zieht ist der Bizeps. Hattet ihr schonmal beim Lat nen Muskelkater? Ich spüre absolut garnix am Rücken -.-, normal?

Ein Muskelkater im Latissimus ist selten. Mir kommt es immer so vor, als wäre es schwerer in großen Muskeln einen zu bekommen...? Aber machbar ist es auf jeden Fall! Mein System sind immer 3 Sätze à 10 Wiederholungen. Dabei versuche ich in letzter Zeit die letzten 2-3 Wdh. möglichst langsam (und qualvoll ^^) zu machen. Funktioniert eigentlich ganz gut und normalerweise wache ich mit Muskelkater am nächsten Tag auf ;)

Also mein Tipp wäre:
- langsamere Wiederholungen gegen Ende
- mehr Übungen für den Muskel
- auch Übungen, die weniger den Bizeps beanspruchen

Versuch mal beim Rudern die Schulterblätter stark zusammen bzw. nach hinten zu ziehen und das 2-3 Sekunden zu halten bevor du mit der nächsten Wiederholung beginnst. Dadurch werden die Rückenmuskeln (insbesondere der Trapezmuskel) stärker beansprucht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben